Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Chin Strap – weckt vielleicht den Romantiker in dir.

Mit dem Chin Strap kannst du hervorragend deine Konturen betonen.

Ein dezenter aber gekonnter Rahmen für dein Gesicht.

Klein und fein die Wange entlang. Das macht diesen Bartstil aus. Bist du bereit für den Chin Strap? Auch bei der Pflege eines Chin Straps sind oft Fragen ungeklärt. Wir helfen dir dabei, diese Lücken zu füllen und beantworten dir deine Fragen. Bartträger sind ganze Kerle oder doch nicht? Es kommt immer auf den Bart an, der Chin Strap ist auch was für Softies.

Gibt es auch unmännliche Bärte? Eigentlich nicht, es sei denn, der Begriff Softie wird einmal mehr negativ besetzt. Der Chin Strap hat es nicht leicht, denn er gilt als der Bart für den sanften Mann. Warum nicht mal romantisch auftreten? Wenn du dich für einen Chin Strap entscheidest, dann bekommt dein Gesicht sanfte Konturen, was besonders dann eine gute Sache ist, wenn du von Natur aus ein eher kantiges Gesicht hast. Auf Frauen macht der Chin Strap immer einen guten Eindruck, denn sie sehen einen bekennenden Bartträger, der aber einen Bart trägt, der zum Kuscheln einlädt.


Gut getrimmt ist halb gewonnen.

Zugegeben, der Chin Strap ist ein bisschen aufwendig zu pflegen, aber die Mühe lohnt, denn wenn der schicke Kinnbart gut in Form getrimmt wird, dann ist er eine wahre Freude. Genau genommen ist der Chin Strap ein Kinnbart, wenn auch nur ein sehr feiner. Lass die Haare von den Koteletten seitlich wachsen, rasiere die Wangenhaare einfach ab, bis nur noch ein schmaler Streifen entlang der Kieferpartie steht, fertig ist der perfekte Chin Strap. Mit einem guten Rasierhobel lässt sich der Chin Strap immer gut in Form halten und vorwitzige Haare werden einfach mit der Schere abgeschnitten.


Was musst du für den Chin Strap mitbringen?

Optimal sieht der Chin Strap bei Männern mit dunklen Haaren aus, dann kommt er richtig zur Geltung. Auch ein dichter Bartwuchs ist nicht von Nachteil, denn Lücken in einem Chin Strap sehen alles andere als sexy aus. Wenn der Chin Strap deinen Geschmack trifft, empfehlen wir, die Haare schön kurz zu tragen, denn bei einer wilden Mähne kommt der schmale Kinnbart leider überhaupt nicht zu Geltung. Du kannst deinen Chin Strap aber auch mit einem lässigen Drei-Tage-Bart kombinieren, dann wirkt der Bart nicht mehr ganz so soft. Hin und wieder bürstest du dein Bärtchen.


Halte den dünnen Streifen am Kinn stets gepflegt.

Bärte wollen gepflegt werden und das gilt besonders für die Bärte wie den Chin Strap. Du musst dir schon jeden Tag die Mühe machen, den Bart waschen, ihn anschließend sorgfältig kämmen und wenn es sein muss, auch immer wieder nachschneiden. Je nach Dichte des Bartwuchses kann es sein, dass du jeden Tag ran musst, um den Chin Strap optimal zu trimmen. Die Mühe ist es aber wert, denn mit einem gut gepflegten Chin Strap machst du unter Garantie immer einen guten Eindruck, vor allem bei den Damen.


Mach etwas mehr aus deinem Chin Strap.

Bärte stehen für Männlichkeit und Vitalität, und man mag es kaum glauben, auch für Intelligenz. So sehen zumindest die Damen die Herren, die einen Bart tragen. Ein Bart wie der Chin Strap setzt noch ein weiteres Signal, denn er ist der Beweis dafür, dass der Mann, der ihn trägt, mehr aus sich macht und Wert auf ein gepflegtes Äußeres legt. Mit Eitelkeit hat das nichts zu tun, denn Chin Strap Träger sind nicht unbedingt eitel, sie wollen einfach nur supergut aussehen. Kombiniere ihn doch mal mit einem gezwirbelten Oberlippenbart, lass den Bereich am Kinn etwas wachsen und schon hast du fast einen Anker-Bart.


Best Practices: Fast jeder Bartträger hatte ihn schon.

Der Chin Strap. Ein kleiner Bart für jedermann. Mit ihm machst du einen guten Anfang für weitere Bartstile. Der Chin Strap ist nach wie vor im Trend, und Männer, die auf sich aufmerksam machen wollen, lassen sich den schmalen Kinnbart stehen. Beispiele gefällig? Puff Daddy schätzt den Chin Strap ebenso wie Will Smith und auch Gerald Butler betont sein Gesicht von Zeit zu Zeit mit einem Chin Strap. Curt Cobain trug ihn und der Designer Tom Ford kombiniert ihn mit einem coolen Drei-Tage-Bart. Johnny Depp trug einen Chin Strap in seinen wilden Zeiten und auch Schauspieler Ashton Kutcher konnte sich schon für den schmalen Kinnbart entscheiden.

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon