Chin Strap – weck den Romantiker in dir.

Chin Strap – weck den Romantiker in dir

Chin Strap.

Klein und fein die Wange entlang. Das macht diesen Bartstil aus.

Bist du bereit für den Chin Strap?


Die häufigsten Fragen zur Pflege eines Chin-Strap.

Auch bei der Pflege eines Chin-Straps sind oft Fragen ungeklärt. Wir helfen dir dabei diese Lücken zu füllen und beantworten dir deine Fragen.


So rasierst du dir einen Chin-Strap.

Bartträger sind ganze Kerle oder doch nicht? Es kommt immer auf den Bart an, der Chin Strap ist auch was für Softies.

1

Sanft, aber markant.

Gibt es auch unmännliche Bärte? Eigentlich nicht, es sei denn, der Begriff Softie wird einmal mehr negativ besetzt. Der Chin Strap hat es nicht leicht, denn er gilt als der Bart für den sanften Mann. Warum nicht mal romantisch auftreten? Wenn du dich für einen Chin Strap entscheidest, dann bekommt dein Gesicht sanfte Konturen, was besonders dann eine gute Sache ist, wenn du von Natur aus ein eher kantiges Gesicht hast. Auf Frauen macht der Chin Strap immer einen guten Eindruck, denn sie sehen einen bekennenden Bartträger, der aber einen Bart trägt, der zum Kuscheln einlädt.

2

Gut getrimmt ist halb gewonnen.

Zugegeben, der Chin Strap ist ein bisschen aufwendig zu pflegen, aber die Mühe lohnt, denn wenn der schicke Kinnbart gut in Form getrimmt wird, dann ist er eine wahre Freude. Genau genommen ist der Chin Strap ein Kinnbart, wenn auch nur ein sehr feiner. Lass die Haare von den Koteletten seitlich wachsen, rasier die Wangenhaare einfach ab, bis nur noch ein schmaler Streifen entlang der Kieferpartie steht, fertig ist der perfekte Chin Strap. Mit einem guten Nassrasierer lässt sich der Chin Strap immer gut in Form halten und vorwitzige Haare werden einfach mit der Schere abgeschnitten.

Diese Produkte helfen bei der Pflege deines Chin Straps:

3

Was musst du für den Chin Strap mitbringen?

Optimal sieht der Chin Strap bei Männern mit dunklen Haaren aus, dann kommt er richtig zur Geltung. Auch ein dichter Bartwuchs ist nicht von Nachteil, denn Lücken in einem Chin Strap sehen alles andere als sexy aus. Wenn der Chin Strap deinen Geschmack trifft, empfehlen wir die Haare schön kurz zu tragen, denn bei einer wilden Mähne kommt der schmale Kinnbart leider überhaupt nicht zu Geltung. Du kannst deinen Chin Strap aber auch mit einem lässigen Drei-Tage-Bart kombinieren, dann wirkt der Bart nicht mehr ganz so soft.

4

Immer schön pflegen.

Bärte wollen gepflegt werden und das gilt besonders für die Bärte wie den Chin Strap. Du musst dir schon jeden Tag die Mühe machen den Bart waschen, ihn anschließend sorgfältig kämmen und wenn es sein muss, auch immer wieder nachschneiden. Je nach Dichte des Bartwuchses kann es sein, dass du jeden Tag ran musst, um den Chin Strap optimal zu trimmen. Die Mühe ist es aber wert, denn mit einem gut gepflegten Chin Strap machst du unter Garantie immer einen guten Eindruck, vor allem bei den Damen.

5

Mach mehr aus deinem Chin Strap.

Bärte stehen für Männlichkeit und Vitalität, und man mag es kaum glauben, auch für Intelligenz. So sehen zumindest die Damen die Herren, die einen Bart tragen. Ein Bart wie der Chin Strap setzt noch ein weiteres Signal, denn er ist der Beweis dafür, dass der Mann, der ihn trägt, mehr aus sich macht und Wert auf ein gepflegtes Äußeres legt. Mit Eitelkeit hat das nichts zu tun, denn Chin Strap Träger sind nicht unbedingt eitel, sie wollen einfach nur supergut aussehen.

 

Best Practices: Fast jeder hatte ihn schon.

Der Chin Strap - ein kleiner Bart für Jedermann. Mit dem Chin-Strap machst du einen guten Anfang für weitere Bartstile.

Der Chin Strap ist nach wie vor im Trend, und Männer, die auf sich aufmerksam machen wollen, lassen sich den schmalen Kinnbart stehen. Beispiele gefällig? Puff Daddy schätzt den Chin Strap ebenso wie Will Smith und auch Gerald Butler betont sein Gesicht von Zeit zu Zeit mit einem Chin Strap. Curt Cobain trug ihn und der Designer Tom Ford kombiniert ihn mit einem coolen Drei-Tage-Bart. Johnny Depp trug einen Chin Strap in seinen wilden Zeiten und auch Schauspieler Ashton Kutcher konnte sich schon für den schmalen Kinnbart entscheiden.