Koteletten – immer ein bisschen verwegen.

Koteletten – immer ein bisschen verwegen.

Koteletten.

Elvis machte sie berühmt. Die Koteletten sind kein Backenbart, sie sind viel mehr und heißer als das.

Burn, Baby, Burn!


Die häufigsten Fragen zur Pflege von Koteletten.

Klein aber fein und dennoch etwas aufwendig in der Pflege - die Koteletten. Wir helfen dir und beantworten dir gerne deine Fragen.


Sideburns oder Koteletten - auf jeden Fall: heiß.

Lässig, cool und ein Blickfang – auch wenn Koteletten kein „echter“ Bart sind, so machen sie jeden Mann doch ein bisschen männlicher und für die Damenwelt um einiges attraktiver.

1

Look like Elvis.

Vielleicht kannst du dich noch an Elvis erinnern, den King des Rock 'n' Roll, und wenn du dich noch erinnern kannst, dann siehst du wahrscheinlich auch noch die markanten Koteletten, die Elvis vor allem in den letzten Jahren trug. Sie waren so etwas wie sein Markenzeichen, zusammen mit der flotten Haartolle und dem berühmten Hüftschwung. Elvis wusste, warum er sich für die langen Koteletten entschieden hat, denn sie geben jedem Mann das gewisse Extra, einen coolen Look, der ihnen etwas von einem Abenteurer gibt.

2

Gibt deinem Gesicht Konturen.

Mit den richtigen Koteletten kannst du deinem Gesicht eine markante Kontur verleihen, aber dabei kommt es auf die richtige Länge der Koteletten an. Sind sie zu lang, dann sieht das immer ein wenig altmodisch aus, sind sie aber zu kurz, dann werden sie nicht wahrgenommen. Versuch einfach den goldenen Mittelweg zu finden und lass die Koteletten erst einmal wachsen. Betrachte dich im Spiegel, und wenn du der Meinung bist, dass die Koteletten jetzt die perfekte Länge haben, dann wird es Zeit an die Feinheiten zu gehen, denn schließlich müssen die Koteletten noch in die richtige Form gebracht werden.

Diese Produkte helfen dir bei der Pflege deiner Koteletten:

3

Der richtige Style.

Um die Koteletten richtig zu stylen, brauchst du einen guten Nassrasierer, und wenn du ein wenig Übung hast, auch ein scharfes Rasiermesser. Nichts sieht schlimmer aus als Koteletten, die wild vor sich hin wuchern. Ganz nach Geschmack kannst du deine Koteletten in einer gerade Linie schneiden, wenn es allerdings ein wenig exotisch aussehen soll, dann style deine Koteletten so, dass sie am unteren Ende ein wenig breiter sind. Hat dein Gesicht eine eher rundliche Form? Dann sind Koteletten eine sehr gute Lösung, denn sie machen das runde Gesicht optisch schmaler.

4

Lang, lang ist’s her.

Koteletten sind kein Trend der heutigen Zeit, ihre Geschichte reicht weit zurück. Einen richtigen Hype haben markante Koteletten in der Biedermeierzeit ausgelöst, als praktisch alle Männer sich mit damit geschmückt haben. Damals wurden die Koteletten aber noch nicht mit einem Nassrasierer bis auf eine Länge von wenigen Millimetern gekürzt, sie waren vielmehr buschig und sogar ein wenig gelockt. Herren, die besonders eitel waren, rückten den Koteletten auch gerne mal mit der Brennschere zu Leibe, um Löckchen zu zaubern. Heute kannst du den Lockenstab getrost in der Schublade lassen, denn die Koteletten werden wieder glatt und kurz getragen.

5

Die Frisur muss stimmen.

Koteletten wollen die Hauptrolle spielen und keine Nebendarsteller haben, die ihnen die Show stehlen. Wenn deine Entscheidung für ausdrucksvolle Koteletten gefallen ist, dann sollten deine Haare kurz sein. Sind sie zu lang, denn reagieren die Koteletten verstimmt, weil sie zu wenig beachtet werden und keiner sie richtig sehen kann. Ein Drei-Tage-Bart ist das höchste der Gefühle, was Koteletten neben sich ertragen, denn der lässige Bart verträgt sich sehr gut mit den Koteletten, da keiner dem anderen die Show stiehlt. Verzichten solltest du auch auf einen Schnurrbart, denn dann sind eindeutig zu viele Haare im Spiel.

 

Best Practices: Koteletten, wohin Mann sieht.

Die Koteletten sind wieder in aller Munde. Denn viele Männer bekennen sich wieder zu diesem minimalistischen Bart-Stil.

Twilight Star und Frauenschwarm Robert Pattinson trägt Koteletten und auch George Clooney stehen sie sehr gut zu Gesicht. David Beckham trägt sie, auch wenn seine Gattin Victoria sie nicht ausstehen kann, und Christian Slater geben sie eine sehr sexy Note. Peter Fonda sorgte für Furore, als er sie in seinen Filmen trug und John Travolta kombinierte seine Koteletten sogar mit einem Fu Manchu Bart. Die Blues Brothers sind ohne ihre eindrucksvollen Koteletten undenkbar und auch der Grünen Politiker Cem Özdemir zeigt sich gerne mit seinen perfekt gestylten Koteletten.