Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Sparrow – Der Pirat unter den Bärten.

Den berühmten Piraten Captain mit dem Namen Sparrow kennt man. Seinen Bart auch.

Er hält sich an keine Gesetze oder Regeln.

Der Sparrow ist rebellisch und immer auf der Suche nach Abenteuern. Einmal so verwegen und exotisch aussehen wie Jack Sparrow, der Pirat der Karibik – wenn du dir diesen Traum erfüllen willst, dann kreiere dir doch einfach einen Sparrow Bart. Wir sagen dir, wie du einen einzigartigen Sparrow hinbekommst.

Vier Bärte für den Piraten.

Holzbein, Augenklappe und zotteliger Vollbart waren gestern, der moderne Pirat von heute sieht anders aus, er sieht so aus wie Jack Sparrow. Schmuck und reichlich Kajalstift gehören immer zum charmanten Piraten, ebenso wie sein Goldzahn. Aber was den trendigen Freibeuter so besonders macht, das ist sein Bart. Fast scheint es so, als hätte sich Jack Sparrow nicht entscheiden können, welcher Bart der richtige für ihn ist, denn der Sparrow ist nicht nur ein Bart, es sind vielmehr vier Bärte in einem.


So erschaffst du deinen Sparrow Bart.

Am Anfang steht der Vollbart, denn der Four-in-One-Bart braucht zuerst einmal eine gute Grundlage. Lass dir also geduldig einen Vollbart stehen, und wenn dieser dicht und lang genug ist, kommt die Stunde von Rasiermesser, Wechselklingenmesser oder Rasierhobel und Barttrimmer. Zunächst werden die Wangen von Barthaaren befreit, bis nur noch eine schmale Schifferkrause übrig bleibt. Dann geht es unter der Unterlippe weiter, wo du einen kleinen Fleck stehen lässt, einen Soul Patch. Und auf der Oberlippe bleibt ein etwas breiterer Schnurrbart stehen. Den krönenden Abschluss bildet als Vierter im Bunde der Ziegenbart, der nach Art von Jack Sparrow zu einem French Fork geformt wird.


Sorgfalt ist Pflicht.

Kein Bart sollte ungepflegt aussehen, und wenn es um den Bart des Piraten geht, dann ist Sorgfalt das oberste Gebot. Abenteuer hin oder her. Alle paar Tage musst du deinen Sparrow nachschneiden. Gehe penibel vor, denn auch wenn Jack Sparrow ein wilder Pirat ist, sein Bart ist immer tipptopp gepflegt. Sauber konturiert, getrimmt, gewaschen und geölt, hast du einen Bart, der nicht nur ausgesprochen schick, sondern auch sehr extravagant ist. Besonders am Kinn und an den Wangenpartien sollte der Sparrow sauber geschnitten sein, denn der Soul Patch und die Schifferkrause bilden so etwas wie das Herzstück des Piratenbartes. Dass du ihn täglich mit viel Wasser wäschst, zweimal die Woche zusätzlich mit einem guten Bartshampoo und regelmäßig duftendes und pflegendes Bartöl einmassierst, ist selbstverständlich.


Peppe deinen Piratenbart auf.

Der Sparrow Bart lässt Spielraum für kleine Spielereien, und nicht nur in der närrischen Jahreszeit sorgt der Bart für Furore. Wenn du mutig genug bist, dann lasse deinen Kinnbart etwas länger wachsen, teile ihn zu einem klassischen French Fork Bart und flechte die beiden Bartenden zu kleinen Zöpfchen. Wenn dir das noch nicht cool genug ist, dann flechte in die beiden Teile des Bartes à la Jack Sparrow noch ein paar kleine bunte Perlen ein. Fertig ist der Original Piratenbart. Fürs Büro ist das vielleicht nicht der passende Bart, aber wenn du dich ins Nachtleben stürzt, dann ist er genau richtig.


Stimmt der Rest des Outfits?

Passend zum Bart kannst du dir natürlich auch die Haare nach Art von Jack Sparrow wachsen lassen. Das dauert zwar ein bisschen länger, aber es lohnt sich, geduldig zu warten, denn wenn deine Haare ebenso aussehen wie die des Stars in Fluch der Karibik, dann stimmt das Gesamtbild. Sind die Haare lang genug, dann kann ebenfalls ein Zöpfchen geflochten werden, und auch die kleinen bunten Perlen dürfen, wie am Kinnbart, auch in den Haaren auf keinen Fall fehlen. Kopftuch und Dreispitz sind aber dann doch eher etwas für den Fasching.


Best Practices: Was die wilden Kerle tragen.

Der Bart der Piraten, Freibeuter, Seemänner, Matrosen und Kapitäne. Der Sparrow ist vielseitig und lässt sich immer individuell gestalten. Johnny Depp hat wahrscheinlich nicht geahnt, dass er einmal einen Modetrend auslösen würde, als er die Rolle des Jack Sparrow übernahm. Aber der charismatische Pirat wurde zum Trendsetter und viele Männer ließen sich einen Sparrow wachsen. Der Pirat ist allerdings nicht der Erste, der diese etwas verwegene Bartkombination trug, vorher waren es schon die drei Musketiere, die ebenfalls auf diesen extravaganten Bart gesetzt haben. Ob Musketiere oder Fluch der Karibik – der Sparrow ist bis heute ein Trendbart geblieben, der vielleicht den wilden Kerl in dir weckt.

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon