Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

The ZZ – Das Comeback des etwas langen Vollbartes.

Der ZZ-Bart. Von ZZ-Top inspiriert und ein echter Evergreen.

Sei gut ausgerüstet für den Bart der Weisen.

Ein überlanger Vollbart, der über viele Jahre hin gewachsen ist. Ein Bart, der von Weißheit und Geduld zeugt. Dieser Bart ist nichts für ungeduldige Männer! Es gibt Bärte, die bleiben sehr lange in Erinnerung, der ZZ gehört mit Sicherheit dazu. Eigentlich ist er nicht bloß Bart, er ist eine Lebenseinstellung.

Wer kommt dir in den Sinn, wenn du an einen Mann mit einem sehr, sehr langen Bart denkst? Vielleicht der Weihnachtsmann, der legendäre Alp Öhi und Opa von Heidi, der Cool Man aus der Schokoladenreklame oder ZZ Top? Wenn dir sofort die Musiker von ZZ Top in den Sinn kommen, dann bist du eindeutig reif für einen ZZ Bart. Dieses Prachtstück ist mitnichten ein Bart für alte Männer und lässt dich auch nicht älter aussehen als du bist. Der ZZ ist einfach nur ein toller Bart, der zwar ein bisschen Arbeit macht, der aber garantiert für neidische Blicke von glatt rasierten Herren sorgt.


Lass ihn wallen.

Der ZZ ist ein Vollbart, aber was für einer. Optimal ist dieser Bart, wenn er bis zur Brust oder sogar darüber hinaus reicht, ein richtiger Wallebart also. Von den Koteletten aus wächst der ZZ zu einem Vollbart par excellence, und wenn nur noch die Nase, die Augen und die Stirn zu sehen sind, dann ist der ZZ perfekt. Natürlich kannst du, wie die Herren von ZZ Top auch, noch eine Sonnenbrille und einen breitkrempigen Hut tragen, den du tief in die Stirn ziehst. Aber mit dem anonym durch die Stadt gehen wird es wohl nix, denn der Bart fällt nun mal auf.


... und pflegen, pflegen, pflegen.

Dass ein Vollbart gepflegt werden will, das ist eine bekannte Tatsache, aber der Pflegeaufwand für einen ZZ ist enorm. Es kostet viel Zeit, und bevor du dir diesen imposanten Vollbart stehen lässt, musst du dir darüber im Klaren sein, dass du praktisch jeden Tag ein Stündchen oder mehr mit deinem Bart verbringen musst. Oder sagen wir: darfst. Am besten legst du dir ein Pflegeset zu, bestehend aus Bartkamm, Bartschere, Bartpomade und Bartwichse, denn all das wirst du für deinen ZZ mit Sicherheit brauchen. Auch gutes Bartöl solltest du noch dazu gesellen, denn langes Barthaar braucht für seine Geschmeidigkeit und den gewissen Glanz täglich ein paar Tröpfchen pflegender Öle.


Waschen und legen.

Nichts sieht so schlecht aus wie ein ungepflegter Bart. Damit das nie passiert, musst du den ZZ regelmäßig gründlich waschen. Damit der ZZ immer schön weich wird und angenehm duftet, ist ein mildes Shampoo, zum Beispiel ein Babyshampoo gut, beste Wahl ist aus heutiger Sicht jedoch ein spezielles Bartshampoo. Nicht zu vergessen eine ebenso milde Spülung, denn das mögen die langen Barthaare ganz besonders gern. Du musst also ein wenig mehr Zeit für die tägliche Dusche einplanen, denn der ZZ verlangt deine volle Aufmerksamkeit. In der Regel reichen zwei bis drei Wäschen mit Shampoo pro Woche, täglich jedoch solltest du ihn mit viel, viel Wasser spülen. Nach dem Waschen und sanften Trockentupfen wird der ZZ vorsichtig mit einem Bartkamm gekämmt. Danach freut er sich über eine feinfühlige Massage mit Bartöl. Form und Halt bekommt er zum Schluss durch Bartpomade, und der Oberlippenbart braucht auch schon mal echt harte Bartwichse.


A Sharp Dressed Man.

Männer mit einem imposanten Vollbart sagt man nach, dass sie gemütlich und kuschelig wie Teddybären sind. Das trifft auf den ZZ Träger nur bedingt zu, denn dieser Vollbart hat das gewisse Extra und kann durchaus wilde und verwegene Kerle kleiden. Wenn du deinen ZZ an den Seiten diagonal zur Spitze hin schneidest, dann wirkt er wie ein Zeichen für Extravaganz und vor allem für Ideenreichtum. ZZ Top haben sehr wahrscheinlich an ihre Bärte gedacht, als sie ihren größten Hit Sharp Dressed Man geschrieben haben, denn er ist echt scharf, dieser Bart.


Best Practices: Der Bartstil von ZZ-Top. Von wegen Methusalem.

Nicht nur bei älteren Männern wird der ZZ immer beliebter. Der weiche Rauschebart durchlebt gerade ein absolutes Comeback und ist wieder in aller Munde. ZZ Top haben ihn wieder ins Gespräch gebracht. Seitdem besinnen sich viele Männer wieder auf die Fülle von Möglichkeiten, die ein schöner Vollbart bietet. Vielleicht waren die Musiker auch das Vorbild für Gandalf den Grauen und für Professor Dumbledore, oder ZZ Top haben sich ihrerseits ein gutes Beispiel an Karl Marx, Rübezahl, König Barbarossa oder Galileo Galilei genommen, denn auch diese Herren schätzten den langen wallenden Bart. Also, auch wenn du weder Almbauer, Rockmusiker, Späthippie, Revolutionär, Zauberer oder Berggeist bist, ein ZZ Bart ist immer dann der richtige Bart für dich, wenn du ein wenig anders aussehen willst als die anderen Bartträger.

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon