Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Neue Ratgeber zur Rasur.

Nassrasur - wir haben die Ratgeber dazu.

Wir haben mit Liebe und Hingabe viele neue Ratgeber geschrieben, um euch weitere Hilfestellungen und einen guten Rat rund um die Rasur und Bartpflege zu geben, wo er benötigt wird. Deinem Bart und seiner täglichen Pflege sollte ein fester Zeitraum eingeräumt werden, finden wir. Der Rasur ebenso. Mal schnell zwischen Tür und Angel über's Knie brechen geht nur in den wenigsten Fällen wirklich gut aus, umso wichtiger ist es, sich entsprechend vorzubereiten und zu wissen, womit man es zu tun hat.


Schau dir unsere neuen Rasur-Ratgeber an.

Wie wähle ich meine Rasierklinge richtig?

Da neben vielen Ratgebern auch viele neue Rasierklingen den Weg in unseren Online Shop gefunden haben, gibt es auch zu diesem Thema einige neue Ratgeber. Wir versuchen euch aufzuklären, worauf man bei der Wahl seiner Rasierklingen achten sollte und was eine gute Klinge auszeichnet, denn entgegen der weitläufigen Meinung "Rasierklingen sind alle gleich" gibt es sehr wohl Unterschiede zwischen ihnen, die man kennen sollte.


Welche Arten von Rasierklingen gibt es?

Bei der Vielzahl verschiedener Rasierer drängt sich zwangsläufig die Frage auf: "Mit welchen Rasierklingen funktionieren die überhaupt?" Genau hier haben wir versucht anzusetzen um dir einen Überblick zu geben, welche Rasierklingen es überhaupt auf dem Markt gibt und was ihre genauen Einsatzgebiete sind.


Informatives über Rasierhobel.

Auch freuen wir uns über neue hochwertige Rasierhobel, die wir euch inzwischen auch beispielsweise von Merkur und Edwin Jagger anbieten können. Damit ihr jederzeit den Überblick behaltet, worauf es bei Rasierhobeln ankommt und wo ihre Unterschiede liegen, haben wir auch hier einige neue Ratgeber dazu verfasst.


Welche Unterschiede gibt es bei den Rasierhobeln?

Beschäftigt man sich nur oberflächlich mit dem weiten Feld der Rasierhobel, wird man schnell merken, dass einem Fachbegriffe wie "geschlossener Kamm" oder "Seifenspalt" um die Ohren fliegen. Damit kann man - zumindest als Anfänger - nicht immer viel anfangen kann. Im folgenden Ratgeber haben wir mal die markantesten Unterschiede von Rasierhobeln für dich zusammengetragen.


Wie schärfe ich mein Rasiermesser richtig?

Solltest du allerdings eher Fan der Nassrasur mit einem klassischen Rasiermesser sein, gibt es auch für dich jede Menge neuen Lesestoff, der auf dich wartet. Da das Rasiermesser zu dem absolut Hochwertigsten gehört, das in deinem Bad wahrscheinlich rumliegt, sollte es sich von selbst verstehen, dass dieses auch richtig gepflegt und geschärft werden will.


Unterschiede bei Rasiermessern.

Wähle dein Rasiermesser mit Bedacht, mache dir ausführlich Gedanken darüber, was genau du suchst und worauf du Wert legst. Behandelst du dein Rasiermesser gut, wird es dir sehr lange treue Dienste leisten. Damit du allerdings weißt, worauf es bei Rasiermessern ankommt, haben wir im folgenden Ratgeber einige Hinweise für dich.


Wie läuft die Nassrasur richtig ab?

Damit du, wenn es soweit ist und du im Bad stehst, bereit für die Nassrasur, auch genau weißt, wo du wie ansetzen musst und wie die richtige Vorbereitung aussieht, haben wir auch hierzu neues Material. Die klassische Nassrasur läuft immer nach gewissen Schritten ab, die du sicher schnell verinnerlichst und somit jedes mal auf's Neue anwenden kannst.


Wie rasiere ich meinen Bart richtig?

Tja, das ist eine gute Frage. Allerdings auch die einzig richtige. Wenn die Rasur falsch abläuft, sind Reizungen, Irritationen und Hautprobleme meist vorprogrammiert. Deshalb gibt es einige Dinge, auf die du unbedingt achten solltest und die sich in deinen Kopf prägen sollten, damit du Problemen weitestgehend ausweichen kannst.


Rasierschaum selber schlagen.

Die männliche Variante von Rasierschaum heißt: Selbstgeschlagener Rasierschaum. Es steckt auch kein sehr großes Hexenwerk dahinter, aus Rasierseife oder Rasiercreme einen fein-sahnigen Rasierschaum zu zaubern, allerdings steckt doch mehr dahinter, als mal eben schnell mit nem Pinsel über Seife zu rubbeln.


Schluss mit Rasier-Mythen.

Uns erreichen täglich Mails mit verschiedenen Anfragen rund um einige Mythen, die sich um das Thema „Rasur“ ranken. „Haare wachsen schneller und dichter, wenn man sie öfter rasiert“, „Haarwachstum kann man auch anregen, wo noch nie Haare gewachsen sind“ oder auch „Mehr Druck führt zu einer gründlicheren Rasur“. Doch was ist wirklich dran? Hier gibt’s die Antworten:

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon