Vorteile Bart.

Wir von blackbeards sind einer Meinung: Ein Bart gehört zu dem stolzen Gesamtbild des Mannes. Doch nicht nur wegen seines Aussehens, sondern auch aus ganz anderen Gründen.

Denken wir einmal zurück: Bereits zu Urzeiten war es sehr wichtig, dass der Mann mit massiver Körperbehaarung und Bart ausgestattet ist. Evolutionär gesehen bietet der Bart nämlich Wärme und Schutz. Auch heute ist dieser Vorteil definitiv nicht zu verleugnen. Im Winter ist es schließlich immer angenehm, wenn der Vollbart das Gesicht wärmt.

Man kann den Bart jedoch auch als Statussymbol betrachten, da er sehr imposant wirkt und Dominanz ausdrückt. Außerdem ist er ein Zeichen von Selbstbewusstsein, Individualität und Freiheit.

Nicht zuletzt steht der Bart für unbegrenzte Männlichkeit. Das männliche Hormon Testosteron ist verantwortlich für den Bartwuchs und macht die Abhebung zum weiblichen Geschlecht komplett. Egal ob Moustache, Henriquatre oder Drei-Tage-Bart - Auf Frauen wirkt jeder Bart unwiderstehlich attraktiv.

Wem diese Vorteile nicht reichen, kann sich im Shavebook über die weiteren Vorzüge der einzelnen Bartstile informieren.

blackbeards ist jedoch davon überzeugt, dass es mehr Vor- als Nachteile gibt. Lass auch du dich überzeugen!

 
Teilen:

Alex Baumgartner ein Autor von blackbeards

Alex Baumgartner

Alex ist seit 2012 ein Teil von blackbeards. Mit viel Engagement arbeitet er täglich daran den Shop am laufen zu halten und optimiert gerne einmal die Designs der einzelnen Seiten. Auch er beschäftigt sich seit blackbeards ausgiebig mit dem Thema Bart und Bartpflege. Er versucht gern Neues und wandert dabei oft auf unbetretenen Pfaden.

Hinterlasse eine Antwort
← vorheriger Beitrag nächster Beitrag →