Körperlotion

Körperlotions gehören auch auf Männerhaut.

Sport, Anstrengung, Sonne, Stress und viele weitere Aktivitäten – oder im Falle von Stress, nicht unbedingt Aktivitäten sondern unvermeidbare Begleiter des täglichen Lebens für manche – stressen auch deine Haut und entziehen ihr Feuchtigkeit. Body Lotions sind vielleicht nicht jeder Mann's Sache, aber schenk uns dennoch eine Sekunde deiner Aufmerksamkeit. Um gesund zu sein und ihre Funktion zu verrichten sind die genannten Faktoren – und ihr Resultat – nämlich nicht die besten Voraussetzungen.

Was genau ist denn die Funktion der Haut. Nun, die Haut ist das größte Organ des Körpers und hat, unter anderem, die sehr wichtige Aufgabe deinen Körper vor äußeren, negativen Umwelteinflüssen zu beschützen. Sie steht damit an vorderster Front. Eine Festung. Ein Bollwerk. Du und deine Haut gegen die Natur. Ist sie nicht ausreichend mit Nährstoffen und guter Behandlung versorgt kann das schnell in trockener, und im Extremfall, rissiger Haut enden. Außerdem altert sie dann schneller. Das Ergebnis können z.B. Fältchen, oberflächliche Entzündungen oder Schuppen sein. Rau und hart, so sagt man im Volksmund, sei das archaische, stereotypische Bild eines echten Mannes...aber soll das wirklich auch für die Haut gelten? Besonders für beanspruchte Männerhaut sind Körperlotionen ein Segen. Probier das einfach mal für dich – du und dein Partner haben es sich verdient und sie wird es dir mit Sicherheit danken.

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

5 Artikel

In absteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste