Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Rasur

Erlesene Produkte für dein Pre Shave, deine Rasur & ein perfektes After Shave.

Wir übertreiben keineswegs, wenn wir behaupten, dass eine gute Rasur etwas Poetisches hat. Gleich, ob du dich für einen Rasierhobel, ein Rasiermesser, eine Shavette oder das komplette Rasiermesser-Set für die Nassrasur entscheidest oder aber das High End Gerät für eine Trockenrasur suchst: Bei blackbeards findest du es. Was wir alles für die Rasur haben? Schau her.

Rasurvorbereitung:

Rasierwerkzeuge:

After Shave:

1 von 51
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden.
1 von 51

Rasur: Glück ist, in der Pflicht die Kür zu entdecken.

Rasur – alles für eine streichzarte Haut | blackbeards

Denn auch mit Bart musst du hin und wieder rasieren.

Wie allen Aspekten im Leben, kann Mann auch seiner Rasur oder Bartpflege den Pflichtcharakter nehmen. Wechsle deinen Fokus. Moderne High-Tech-Tools sind praktischer, traditionelle noch stilvoller denn je. Sie küren deine Pflicht. Zusätzlich zu unserer reichhaltigen Produktauswahl stellen wir dir auch unser geballtes Wissen im Bereich der Rasur anhand unserer äußerst lesenswerten Ratgeber zur Verfügung. Hier entlang bitte, möchtest du dich detaillierter in die weite Welt der Rasur einlesen.

Um deine Rasur zu optimieren findest du bei blackbeards eine große Auswahl an Rasur Produkten, lass uns dir kurz die wichtigsten aufzählen:


Warum sollte ich mich überhaupt rasieren?

Der französische Philosoph Voltaire hinterließ uns, neben vielen anderen Zitaten dieses: „Lasst uns arbeiten, ohne zu grübeln. Das ist das einzige Mittel, das Leben erträglicher zu machen.“. Und auch „Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“ Weise Worte, deren komplexe Botschaft wir auf ein Detail in deinem Männerleben, auf deine Rasur, herunterbrechen möchten. Lasst uns rasieren, unsere Bärte trimmen, ohne zu stöhnen. Da es sehr förderlich für dein Aussehen ist, beschließe, das kleine Glück in der Rasur zu entdecken. Du bist ein Mann. Sei stolz darauf.

Dir wächst ein Bart? Das ist wunderbar. Freue dich, dass du dich rasieren darfst. Würden dir keine Stoppeln wachsen, kämst du dir doch unmännlich vor, oder? Dein Bartwuchs ist Teil deines Mannseins. Betrachte deine Rasur nicht als lästige Pflicht, sondern als ein Ritual, das dich zu einem gepflegten Mann macht. Deine innere positive Einstellung zur Rasur und Bartpflege möchten wir mit unseren hochwertigen Produkten fördern. Wir liefern innovative Technik, schöne Designs, Farben und Materialien für Nassrasur, Trockenrasur oder Messerrasur. Finde durch unsere Produktbeschreibungen und unsere Ratgeber heraus, was du für dein kleines Glück brauchst, wie du dich rasieren möchtest und wie alles geht.


Was spricht für die Nassrasur?

Nassrasur bezeichnet die Entfernung von Behaarung unter Verwendung von Wasser. Mit Rasierschaum, Rasierpaste oder auch Schaum aus Rasierseife ist die Nassrasur die wohl gründlichste Rasur. Kurz das Basisritual: Gesicht mit warmem Wasser waschen, Rasierschaum auftragen, einige Minuten einwirken lassen, mit Nassrasierer oder Rasierhobel über die Barthaare gleiten, Gesicht mit kaltem Wasser abspülen, mit sauberem Handtuch trocken tupfen, mit Aftershave abrunden. Trockenrasur ist dir zu langweilig, zu wenig gründlich? Nassrasur klassisch mit dem Rasiermesser zu beängstigend? Dann empfehlen wir dir die Nassrasur. Gründliche Glätte durch Nassrasierer oder Rasierhobel...


Was sind die Vorteile beim Rasierhobel?

Ein Rasierhobel wird auch Sicherheitshobel genannt. Klingt schon mal beruhigend, oder? In der Regel ist dieser aus drei Teilen gefertigt: Griff, Kopfoberteil, Kopfunterteil. Zwischen Kopfoberteil und Kopfunterteil befindet sich „nur“ eine einzige, auswechselbare Klinge. Das macht den Rasierhobel sparsamer. Er kommt mit einer von der Marke unabhängigen Rasierklinge aus. Es gibt Hobel, die Zähne an der Kante haben. Sie heißen deshalb Zahnkammhobel (offener Kamm). Und es gibt Hobel ohne Zähne (geschlossener Kamm). Vorteil des Hobels mit geschlossenem Kamm ist seine Sanftheit. Der offene Kamm eignet sich besser dazu, längere Barthaare zu schneiden. Allgemeingültig können wir das aber nicht sagen. Jede Rasur ist immer auch abhängig von Bartwuchs, Hauttyp, Tagesform, Rasurvorbereitung, Wetter, Rasurnachbereitung.

Ganz entscheidend von der Rasierklinge. Diese sollte von höchster Qualität und gut geschliffen sein. Ob du sie sehr scharf oder eher sanfter brauchst, hängt von deinen Barthaaren und deiner Hautsensibilität ab. Beim Design entscheidet nur dein Geschmack. Bei der Handhabung wirken dein Talent und die Griffart (glatt, geriffelt, gerade, ergonomisch geformt) zusammen. Hier geht Probieren über Studieren.


Warum ist die Trockenrasur auch nicht schlecht?

Trockenrasur bedeutet: Nach der Gesichtsreinigung mit warmem Wasser sofort mit dem Elektrorasierer loslegen. Ein Pre-Shave Produkt kannst, musst du aber nicht zwingend benutzen. Schalte den Rasierer ein, verrichte deine Arbeit. Wasche dein Gesicht danach mit kaltem Wasser und benutze ein gutes Aftershave Produkt. Fertig.

Viele Wege führen nach Rom. Drei Wege zu glattrasierter Haut oder fabelhaft getrimmtem Bart. Der langsamste, stilvollste ist die Messerrasur, die Landstraße sozusagen. Etwas schneller mit gewissem Kult ist die Nassrasur, die Bundesstraße quasi. Doch wessen Philosophie nicht Stil, Kult oder Langsamkeit ist, sondern ein gewolltes Maß an Komfort, Bequemlichkeit und Geschwindigkeit, der muss nicht unglücklich sein bei seiner Rasur. Es gibt da noch die Autobahn, die Trockenrasur. Auch sie führt ans Ziel. Ein modernes High Tech Gerät sorgt für Effizienz und Glücksgefühle wie ein Ferrari oder ein Porsche. Trockenrasierer schützen mittels Scherfolien vor den scharfen Messern. Sie sind speziell für sensible Haut gut. Dank hochentwickelter technischer Ausstattung schneiden sie jedes Haar, passen sie sich allen Konturen an, trimmen sie jeden Bart. Sie lassen sich schnell oder sogar automatisch reinigen.


Was macht die Messerrasur besonders?

Bei Messerrasur reden wir von einer Version der Nassrasur, bei der du mit Rasiermesser oder Wechselklingenmesser rasierst. Klassisch und gründlich. So wie wir es mögen. Deine Landstraße nach Rom sozusagen. Die Entdeckung der Langsamkeit. Die heroischste Art der Rasur. Wir von blackbeards sehen sie als Königsdisziplin. Sie hat definitiv und absolut Stil. Mit Disziplin, Zeit, übung und Talent lernst du sie beherrschen. Wenn sie deiner Haltung entspricht, setzt du mit einem Rasiermesser oder einer Shavette und einem Rasierpinsel deiner Rasur die Krone auf.


Was sind die Vorteile beim Rasiermesser?

Nach wie vor ursprünglich in seiner Form erfüllt es heute gleichzeitig den State of the Art. Das Rasiermesser zeigt seine scharfe Edelklinge weiterhin ganz unverblümt. Eilige, ängstliche, Zittrige sollten lieber die Finger von ihm lassen. Wer aber Ruhe in sich trägt, Stil, größte Präzision und ein lang anhaltendes Resultat anstrebt und seinem Morgenritual meditativen Charakter verleihen möchte, dem legen wir die Messerrasur mit dem Rasiermesser ans Herz. Auch wenn es dir seine Klinge sehr ehrlich präsentiert, ist das Rasiermesser nicht wirklich gefährlich. Naja, jedenfalls nicht tödlich. Ein mehr oder minder tiefer Schnitt, gerade in der Anfangszeit, ist schon mal möglich. Love it or leave it.

Wichtig ist, dass du angstfrei und wirklich willens bist, dazu mit ruhiger Hand ausgestattet. Rasiermesser sind aus zwei Teilen herstellt, dem Klingenkörper mit festem Messer und der Griffschale. Die wichtigsten Merkmale von Rasiermessern sind Kopfform (Rundkopf, Gradkopf, Französischer Kopf, Spanischer Kopf), Klingenbreite (4/8", 5/8", 6/8"), Hohlung (halbhohle, hohle und extrahohle Klingen) und rostfrei oder nicht rostfrei. Welche Eigenschaften das Rasiermesser deiner Wahl hat, sagt dir die jeweilige Produktbeschreibung. Dein Rasiermesser ist ein Freund fürs ganze Leben, wenn du es fachgerecht reinigst, trocknest, ölst, ablederst und bei Bedarf schleifen lässt.


Was sind die Vorteile beim Wechselklingenmesser?

Du bist überzeugter Fan der Messerrasur. Nur die Messerpflege nervt dich? Die Lösung heißt Wechselklingenmesser. Es zeigt seine Klinge nahezu so ehrlich wie das Rasiermesser. Scharf und sanft zugleich führt es geübte Messerrasierer zu optimalen, gründlichen Ergebnissen. Die Pflege ist im Vergleich zum Rasiermesser jedoch deutlich geringer. Denn seine Klinge ist nicht fest eingearbeitet, sondern austauschbar. Daher auch sein Name. Da die Klinge gewechselt wird, wenn sie stumpf ist oder eine Blessur hat, entfällt das Abledern und Schleifen.

Ein Wechselklingenmesser ist relativ preisgünstig, auch die Ersatzklingen sind das und du ersparst dir Lederriemen und Schleifer/Schleifgerät. Willst du einsteigen in die Messerrasur, ist ein Wechselklingenmesser eine kostenkleine Möglichkeit, auszuprobieren, ob du mit dieser Art der Haarentfernung klar kommst. Zur Wahl stehen drei unterschiedliche Klingenlängen – kurz, mittel und lang. Mit speziellen langen Klingen kommt sie dem Rasiermesser nahe. Mit der kurzen tust du dich leichter an schwer zugänglichen Stellen. Es gibt leichte Aluversionen und schwerere Stahlmodelle. Letzteres soll besser und sicherer in der Hand liegen. Teste es aus. Meinungen, Vorlieben und Bedürfnisse gehen auch hier auseinander.


Wofür brauche ich einen Rasierpinsel?

Ohne einen Rasierpinsel ist alles nix. Keine Nassrasur, keine Messerrasur ohne Rasierschaum. Sicher könntest du auch Rasierschaum aus der Dose nehmen. Gelegentlich, wenn es ganz schnell gehen muss, okay. Aber eine stilvolle Sache wird es mit der Dose nicht. Wir sind überzeugt, dass selbst geschlagener, schön cremiger Rasierschaum aus einer edlen, duftenden Seife oder Rasiercreme das non plus ultra der Messerrasur ist. Ultimativer Schaumschläger: Der Rasierpinsel ist dein Werkzeug zum Herstellen und Auftragen des Schaumes.

Herstellen kannst du den Schaum in einer Rasierschale oder sogar direkt im Gesicht. Achte auf die Qualität des Pinsels. Der Rasierpinsel muss eine genügende Menge Wasser aufnehmen können, um ausreichend feuchten Schaum zu erzeugen und er muss diesen gleichmäßig an deine Barthaare weitergeben. Schweineborsten, Rosshaar, synthetische Fasern sind okay. Lies unsere Produktdetails. Bei den Griffen wählst du nach persönlichem Geschmack. Holz, Edelstahl, Acryl? Was passt zu dir und deinem Bad?


Produkte für deine Rasur online kaufen bei blackbeards.

In der Kategorie Pre Shave findest du Produkte, die ein Mann vor der Rasur braucht. Denn jedes Gesicht und jede Haut sollte vor der Rasur gereinigt und auf die Entfernung der Haare vorbereitet werden.blackbeards ist der Onlineshop deiner Wahl, wenn es um Bartpflege, Rasur und Männerpflege geht. Wir helfen dir in jeder Situation, sei es dabei, deinen Bartstil zu finden oder deine Fragen zur Rasur im Allgemeinen zu beantworten. Was auch immer du zur Rasur wissen willst, welche Fragen auch immer du zu den Rasur-Produkten hast – wir von blackbeards sind für dich da.

Zuletzt angesehen
chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon