Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Rasiercreme – dein fixer Rasierschaum für eine sanfte und gründliche Rasur.

Kaufe deine Rasiercreme bei blackbeards und bereite deine Rasur im Handumdrehen vor.

Rasiercreme ist die weiche, praktische und zeitsparende Variante der Rasierseife. Mit wenigen Handgriffen schlägst du dir aus ihr einen herrlich cremigen Rasierschaum, welcher dir deine Nassrasur enorm erleichtert. Die Gleitfähigkeit der Klinge wird deutlich erhöht und deine Stoppeln lassen sich merklich leichter rasieren. Finde jetzt deine neue Rasiercreme und verwandle sie im Nu in wunderbar sahnigen und wohlduftenden Rasierschaum.

Du bist dir unschlüssig, was eine gute Rasiercreme ausmacht und für welche du dich entscheiden sollst?

Oder wie du sie richtig aufschlägst? Sei unbesorgt, wir helfen dir bei der Auswahl und Anwendung. Gemeinsam finden wir die perfekte Rasiercreme für deine Bedürfnisse und türmen sie zu majestätischem Rasierschaum auf. Melde dich bei uns – telefonisch, über WhatsApp, per Post, Mail, Brieftaube oder sogar Fax. So erreichst du uns.

WhatsApp +49 176 5893 1921
Telefon +49 8031 222 05 25
Mail kontakt@blackbeards.de 

1 von 5
1 von 5

Rasiercreme – Rasierschaum im Handumdrehen | blackbeards

Wir zeigen dir, warum eine gute Rasiercreme dir Zeit, Nerven und Rasurbrand (er)spart.

Du hast genug von Dosenschaum und das Aufschlagen von Rasierseife dauert dir zu lange? Dann ist Rasiercreme das perfekte Pre Shave für dich.

Du wusstest es nicht besser – bisher. Nassrasur mit Schaum aus der Dose: Es ging so. Alles geht. Irgendwie. Wir alle durchlaufen innere und äußere Prozesse. Mal sind wir unwissend, mal schlichtweg festgefahren, mal haben wir Tomaten auf den Augen. Aber damit die Nassrasur nicht zum verzweifelten Kampf „Barthaare vs. Nassrasierer“ wird greift Rasiercreme vorsorglich ein und ebnet den Weg für ein harmonisches Ableben der zu rasierenden Barthaare. Die Kaliumseife wirkt basisch und macht somit deine Barthaare oder Stoppeln so weich, dass sie sich leichter schneiden lassen. Gleichzeitig bildet der aus Rasiercreme geschlagene Rasierschaum einen Schutzfilm auf deiner Haut und geht, je nach Produktwahl, auf die individuellen Bedürfnisse deiner Haut ein, sprich: Er wirkt beispielsweise erfrischend, spendet Feuchtigkeit, ist besonders leicht verträglich, verpasst deiner Haut eine leichte Duftnote oder nährt Haut und Barthaare.

Das sind die häufigsten Fragen zum Thema Rasiercreme. Wir geben dir schnittige Antworten.

Rasiercreme ist die perfekte Lösung, möchtest du trotz Zeitdruck nicht auf eine besonders gründliche und sanfte Rasur verzichten. Du kannst sie gar direkt auf deinen Wangen zu Schaum massieren und bewahrst deine Haut recht zuverlässig vor Rasurbrand und Hautirritationen und dich davor, wichtige Zeit zu verlieren. Rasiercreme ist daher der optimale Kompromiss aus Perfektion und Effizienz.

Rasiercreme hat schlichtweg viele Vorteile: Sie ist leicht anzuwenden, duftet hervorragend und wirkt sich positiv auf dein Rasur-Ergebnis aus. Warum also solltest du auf diese Vorteile verzichten, dauert dein Pre Shave Ritual mit Rasiercreme doch lediglich ein paar Minuten. Dafür kannst du den ganzen Tag mit einer streichelzarten Haut ohne Rasurbrand und derleichen glänzen.


Für was ist Rasiercreme gut?

Rasiercreme wird im Handumdrehen zu cremigem Rasierschaum, der die Gleitfähigkeit der Klinge optimiert, deine Stoppeln aufweicht und dir die Nassrasur erleichtert.

Unsere alltägliche Routine hinterfragen wir allzu selten. Auch bei der Rasur hat sie sich eingeschlichen, diese Routine. Dann kommt plötzlich ein Anstoß von Außen, ein Freund faselt was daher von schlecht rasiert, schlechter Haut… Selbst bemerkst du es ja auch schon lange, dass deine Haut leidet. Sie ist trocken oder unrein. Obendrein sind die Stoppeln widerspenstig und lassen sich nicht mühelos, schon gar nicht zufriedenstellend wegrasieren.

Jetzt beginnst du allmählich, dich zu fragen, was du besser machen könntest. Ein erfahrener Nassrasierer kann es dir sagen. Er wird dir sagen: Mach das volle Programm. Sprich: Nimm dir Zeit für eine gute Rasurvorbereitung, nimm dir Zeit bei der Rasur selbst, nimm dir Zeit für eine gute Rasurnachbereitung. Nimm dir dazu die besten Hilfsmittel, die du bekommen kannst: ein pflegendes, duftendes Preshave, ein leistungsfähiges Rasiergerät, ein beruhigendes Aftershave. Hast du bisher Dosenschaum verwendet, versuche es einmal mit Rasierschaum, den du aus Rasiercreme herstellst und besorge dir ein Produkt, das deinen Bart und deine Haut individuell vorbereitet auf die Rasur. Rasiercreme kann das. Sie schützt und pflegt deine Haut und richtet deine Stoppeln so auf, dass dein Hobel, Systemrasierer oder Messer deine Barthaare ganz dicht an der Haut abschneiden kann ohne sie zu reizen.


Wie benutzt man Rasiercreme?

Rasiercreme kannst du entweder direkt auf der Haut mit den Fingern zu Schaum massieren oder mit dem Rasierpinsel auf deiner Haut, in deiner Hand oder der Rasierschale aufschlagen.

Wie schon gesagt, Rasiercreme ist ein Pre-Shave. Entsprechend wendest du es vor der Rasur an. Vorbereitend quasi. Wasche dein Gesicht mit warmem Wasser und dann nix wie drauf mit der Rasiercreme auf die feuchten Bartstoppeln. Bei der Rasiercreme kannst du wirklich nichts falsch machen. Sie ist zwar kein ordinärer Fertigschaum, aber dennoch nicht so anspruchsvoll in der Anwendung wie Schaum aus Rasierseife. Rasiercreme bietet dir nämlich unterschiedliche Methoden des Auftragens. Nimm eine gewisse Menge, einen Strang von etwa 3 cm aus der Tube oder eine walnussgroße Menge aus der Dose. Nun kannst du wählen: Du streichst sie direkt mit den Fingern gleichmäßig und flächendeckend auf Haut und Stoppel und lässt sie in diesem Zustand 3 Minuten einwirken oder du nimmst einen Rasierpinsel, benetzt diesen leicht mit Wasser, produzierst damit in kreisenden Bewegungen Schaum direkt auf Haut und Haar.

Alternativ kannst du den Schaum in der Hand schlagen. Oder du wählst die kultigste Variante, nimmst eine stilvolle Rasierschale, gibst die Rasiercreme dort hinein, befeuchtest den Pinsel mit Wasser und schlägst sahnigen Schaum, den du dann mit dem Pinsel bedächtig und leidenschaftlich auf das Gesicht aufbringst. Warte bei allen Varianten 3 Minuten, bevor du die Haare mit Hobel, Systemrasierer oder Messer schneidest.


Wie wirkt Rasiercreme?

Gute Rasiercreme weicht deine Stoppeln auf und legt einen Schutzfilm auf die Haut. Dadurch kann die Rasierklinge besser gleiten, deine Rasur ist gründlicher und du beugst Rasurbrand vor.

Viel tut sie. Wir möchten behaupten: das Richtige. Erstens ist die enthaltene Kaliumseife nämlich alkalisch, das heißt sie wirkt basisch. Das bedeutet für deine Stoppeln oder Haare, sie quellen auf, werden weicher und lassen sich so von der scharfen Klinge leichter und schonender schneiden. Zweitens legt sich das durch Glycerin eingebundene Wasser wie ein Schutzfilm auf die Haut, so dass die Klinge mühelos und sanft darüber gleiten kann. Drittens hat die Rasiercreme oder der daraus geschlagene Schaum langes Durchhaltevermögen, so dass er deine Haare während der Rasur gewünscht feucht und warm hält.

Last but not least sind in der Rasiercreme wohltuende Substanzen enthalten: pflegende, die rückfetten oder Feuchtigkeit spenden, Entzündungen und Juckreiz hemmen oder schützende, wie Vitamine, die gegen Hautalterung durch UV Strahlen oder generell gegen Umwelteinflüsse wie Kälte, Wärme, Staub rüsten. Wäre da noch der wunderbare Duft… Achte darauf, dass keine Parabene, kein PEG, kein Silikon enthalten ist. Wir haben das getan und bieten dir Produkte, die weitestgehend natürlich sind.


Ist Rasieren mit Rasierschaum wirklich besser?

Definitiv ja. Rasieren mit Rasierschaum, aufgeschlagen aus Rasiercreme, kann Rasurbrand, Hautirritationen und ein unregelmäßiges Rasur-Ergebnis verhindern.

Du leidest nach dem Rasieren regelmäßig an Rasurbrand, Hautirritationen oder es bilden sich rote Pickelchen? Dann kann es am fehlenden Pre Shave liegen. Wir plädieren immer dafür, eine Nassrasur vorzubreiten. Hast du die Zeit und Muße, so schlage dir gerne wohlduftenden und herrlich sahnigen Rasierschaum aus einer Rasierseife auf. Musst du dich zwischen Tür und Angel rasieren, so tut es auch mal ein Rasiergel oder ein Rasieröl. Den perfekten Kompromiss bietet derweil Rasiercreme. Schnell aufgetragen oder aufgeschlagen musst du sie nur kurz einwirken lassen und kannst anschließend die Vorteile von reichhaltigem Rasierschaum für deine Rasur genießen.

Schon beim ersten Zug mit deinem Rasierhobel, Rasiermesser oder Wechselklingenmesser wirst du merken, dass die Rasierklinge dank Rasierschaum merklich leichter gleitet und schneidet. Doch nicht nur die Gleitfähigkeit wird durch Rasierschaum verbessert, auch die Stoppeln an sich lassen sich deutlich leichter schneiden. Dadurch, dass sie durch den Schaum erweicht und aufgestellt werden, tut sich die Rasierklinge nochmals deutlich leichter beim Durchtrennen. Als positiven Nebeneffekt schützt der Rasierschaum deine Haut derweil auch vor übermäßiger Reizung durch die Klinge und mindert so bereits im Voraus Rasurbrand, Hautirritationen oder nervige Pickel. Wenn du uns also fragst, ob du dich mit oder ohne Schaum rasieren solltest, so lautet unsere Antwort stets: Nur mit Rasierschaum wird deine Rasur zum Traum.


Welche ist die beste Rasiercreme?

Die beste Rasiercreme ist immer die, die perfekt auf deinen Haut- und Haartyp eingeht. The Goodfellas' Smile, Taylor of Old Bond Street und Meißner Tremonia bieten beispielsweise eine gute Auswahl an großartigen Rasiercremes.

Das Gute an Rasiercreme ist, dass sie im Vergleich zu Dosenschaum auf deine individuellen Hautbedürfnisse eingehen kann. Weil sie in unterschiedlichen Rezepturen zur Verfügung steht. Sie ist nebenher schneller einsetzbar und leichter zu handhaben als Rasierseife, weil sie nicht aufgeschlagen werden muss, aber aufgeschlagen werden kann und zwar einfacher, weil sie weicher ist als Rasierseife. Ausschlaggebend jedoch ist: Rasiercreme hat überwiegend natürliche Inhaltsstoffe. Je nach Zusammensetzung kannst du mit ihr dein spezielles Hautproblem in den Griff bekommen.

Natürlich hilft Rasiercreme nur, wenn du dir auch die richtige für dein Problem auswählst. Finde heraus, welche Haut du hast: Sensible, unreine, trockene, normale? Oft siehst du das ja selbst. Unreine Haut hast du, wenn Pickel und Mitesser sprießen. Klar. Spannt sie sehr, ist sie wahrscheinlich trocken, sieht sie speckig aus, hast du wohl fettige Haut. Bist du dir nicht sicher, mach einen Test. Wenn du dann weißt, welchen Hauttyp du hast, dann suche dir die Rasiercreme, die durch entsprechende Inhaltsstoffe hilft. Heilkräuter und Pflanzenöle können viel bewirken. Gut bei unreiner Haut ist Ringelblume, sie wirkt antibakteriell, entzündungshemmend. Gut bei trockener Haut ist vielleicht Olivenöl. Bei sensibler Haut solltest du ein alkoholfreies Produkt nehmen. Insbesondere die Rasiercremes von The Goodfellas' Smile, Taylor of Old Bond Street und Meißner Tremonia bekommen regelmäßig gutes Feedback von unseren Kunden und sind daher unsere Empfehlung an dich.


Wo kann ich eine gute Rasiercreme kaufen?

Im Rasur-Onlineshop von blackbeards kannst du deine Rasiercreme bedenkenlos kaufen und dich ausgiebig über die Anwendung informieren und beraten lassen.

Wir bieten dir eine große Auswahl an Rasiercremes verschiedener Marken. Schau dir die Inhaltsstoffe der Rasiercreme deiner Wahl genau an, berücksichtige deinen individuellen Hauttyp und teste die Nassrasur mit Rasiercreme. Neben dem Rasierschaum aus Rasierseife ist Rasiercreme in unseren Augen eines der wenigen Rasur-Produkte, die dem Ritual der Bartpflege und Rasur angemessen sind, welches du ausgiebig zelebrieren solltest. Finde deine Rasiercreme, finde den Duft, den du am liebsten magst, finde die Qualität, die deiner Haut am besten tut – im Onlineshop für Rasur von blackbeards.

Wieso du deine Rasiercreme letztendlich bei blackbeards kaufen solltest? Unsere ausgezeichneten Kundenbewertungen sprechen für sich und wir haben deutschlandweit wohl die meisten Ratgeber über das Thema Nassrasur verfasst. Wenn du uns die Chance gibst, finden wir die beste Rasiercreme für dich, dein Barthaar und deine Haut. Durchstöbere gern unseren Onlineshop für Rasur und frag uns, wenn du Fragen hast, bevor du deine Rasiercreme kaufen willst. Wir freuen uns auf deine Nachricht. Wir helfen dir gerne telefonisch, über WhatsApp, per Post, Mail, Brieftaube oder sogar Fax. So erreichst du uns.

WhatsApp +49 176 5893 1921
Telefon +49 8031 222 05 25
Mail kontakt@blackbeards.de

Zuletzt angesehen
chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon