Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Erstattung der Umsatzsteuer bei Ausfuhr

Solltest du in einem Nicht-EU-Land wohnen und die Waren, die du bei uns bestellt hast, selbst ausführen hast du die Möglichkeit, die Umsatzsteuer von uns zurück erstattet zu bekommen. Bitte beachte, dass eine Rückerstattung der Umsatzsteuer nur innerhalb von 30 Tagen nach Bezahlung der Bestellung möglich ist und wir eine Bearbeitungsgebühr von 10,- € (entsprechend umsatzsteuerfrei) erheben.

Achtung: Eine Ausfuhr der Waren liegt nicht vor, wenn du die Ware durch einen Spediteur, die Bahn, die Post oder einen sonstigen Frachtführer versendest oder die Ware nicht selbst beförderst, sondern z.B. aufgrund der Menge in einem eigenen oder gemieteten LKW transportierst.

Die Rechnungsadresse muss mit der Adresse deines Wohnsitzes auf deinen Ausweisdokumenten übereinstimmen. Ist das nicht der Fall, dann schicke uns eine E-Mail mit der Bestellnummer und der Bitte, die Rechnungsadresse zu korrigieren, an kontakt@blackbeards.de. Anschließend senden wir dir eine korrigierte Rechnung zu, die du beim Grenzübertritt mit den Waren mitführen musst.

Deine Rechnung musst du beim Zoll an der Grenzstelle abstempeln lassen, wenn du die Ware außer Landes führst. Der Zoll bestätigt mit Ort, Datum und Dienststempelabdruck die Abfertigung der in der Rechnung genannten Waren sowie die Übereinstimmung der Angaben zu Name und Adresse der im Ausweisdokument genannten Informationen mit den Angaben in der Rechnung.

Falls du zum Zeitpunkt der Lieferung der Waren deinen Wohnsitz in einem Nicht-EU-Land hattest, dies aber bei Grenzübertritt nicht nachweisen konntest, gibt es die Möglichkeit, sich eine Ersatzbestätigung bei einer amtlichen Stelle der Bundesrepublik Deutschland im Einfuhrstaat ausstellen zu lassen.

Schicke uns anschließend die vom Zoll abgestempelte Rechnung im Original (!) mit Kopie deines Personalausweises beziehungsweise einer Kopie des Ausweisdokuments (unnötige Angaben auf dem Legitimationsnachweis solltest du unbedingt schwärzen – wir brauchen den Name und die Adresse), in dem dieselbe Adresse steht wie auf der Rechnung an folgende Adresse:

blackbeards
Michael Seebauer e.K.
Hochstraß 2
83064 Raubling

Du erhältst nach Bearbeitung die Erstattung der Umsatzsteuer mit dem Zahlungsmittel, mit dem du die Waren auch bezahlt hast. Solltest du via Sofortüberweisung oder Banküberweisung gezahlt haben benötigen wir die für die Auszahlung erforderlichen Kontodaten. Lege diese bitte dem Brief bei. Zuletzt schicken wir dir dann eine neue Rechnung ohne Umsatzsteuer per E-Mail.

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon