Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Victor-Emanuel-Bart – eine schicke Kombination.

Der Victor-Emanuel-Bart. Ein wahrhaft königlicher Bartstil.

Eine Kombination aus gezwirbeltem Moustache und Ziegenbart.

Der Bart der Musketiere. Bist du bereit für den Victor-Emanuel-Bart? Was für eine Kombination aus Moustache und Ziegenbart! Der Viktor-Emanuel-Bart macht, wenn er gut gepflegt ist, einiges her. Wie der Henriquatre, so ist auch der Victor-Emanuel-Bart ein königlicher Bart. Hier stand der frühere König Victor Emanuel II., König von Italien und Sardinien Pate.

Der Victor-Emanuel-Bart hat den Ruf, ein Bart für Snobs zu sein, und dieser Ruf kommt nicht von ungefähr. Neben dem italienischen König schätz(t)en vor allem Herren aus dem Adel und dem Klerus diesen Bart, der aus einem markanten kleinen Kinnbart und einem imposanten Schnurrbart besteht. Wenn du dir ein Bild vom Victor-Emanuel-Bart machen willst, dann stell dir am besten Salvador Dalí und Brad Pitt vor, und kombiniere die Bärte der beiden Herren zu einem Bart, und fertig ist der klassische Victor-Emanuel-Bart.


Ein Drei-Tage-Bart reicht.

Wenn du dir einen echten Victor-Emanuel-Bart stehen lassen möchtest, dann kannst du das mit einem Vollbart, aber auch mit einem schicken Drei-Tage-Bart erreichen. Wichtig ist, dass du die Barthaare am Kinn und über der Oberlippe im Auge behältst. Der Schnurrbart sollte schon eine Länge haben, denn er wird schließlich für den typischen Look an den Seiten gezwirbelt und dann mit Bartwichse in Form gebracht. Der Kinnbart wird dann ein nicht zu breiter Ziegenbart, der auch nicht zu lang werden darf, denn sonst verliert der Victor-Emanuel-Bart schnell sein elegantes Flair.


Auf das Styling kommt es an.

Männer, die sehr viel Wert auf ihr äußeres Erscheinungsbild legen, entscheiden sich gerne für einen Victor-Emanuel-Bart, denn diesem Bart kannst du ansehen, dass seine Pflege und sein Styling richtig Zeit in Anspruch nehmen. Der Moustache oder der Schnäuzer auf der Oberlippe muss korrekt gestutzt werden, Wildwuchs ist ein No Go. Geduld und auch eine ruhige Hand musst du schon mitbringen, denn während der Wachstumsphase müssen die feinen Barthaare immer auf die gleiche Länge geschnitten werden, und das ist echte Feinarbeit. Die vielen Stoppeln an den Wangen, am Hals und teils am Kinn zählen auch nicht zur Kunst, sondern müssen weg. Regelmäßiges und gründliches Rasieren ist also angesagt.


Der elegante Ziegenbart.

Erinnert dich ein Ziegenbart vielleicht an einen eher unkonventionellen jungen Mann, der lässig auf seinem Skateboard steht? Vergiss es, denn beim Victor-Emanuel-Bart wird der coole Ziegenbart salonfähig und zu einem kleinen Kunstwerk. Wie breit du deinen Ziegenbart trimmst, bleibt ganz alleine dir überlassen. Wir empfehlen, den Ziegenbart erst einmal ein wenig breiter zu lassen und zu schauen, ob er zu deiner Gesichtsform passt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann zück einfach die Bartschere und schneide ihn ein wenig schmaler. Achte unbedingt darauf, dass er symmetrisch bleibt, denn ein schiefer Kinnbart macht keinen eleganten Victor-Emanuel-Bart, sondern sieht schlicht grauenhaft aus.


Mach mehr aus deinem Bart.

Wenn Experimente zu deinen Hobbys gehören und du immer auf der Suche nach etwas Neuem und Aufregendem bist, dann kombiniere deinen Victor-Emanuel-Bart doch mal mit langen Koteletten oder lass dir statt des Ziegenbarts einen Soul Patch stehen. Du wirst überrascht sein, wenn du das Ergebnis siehst, denn ein Klassiker wie der Victor-Emanuel-Bart kann auch mal frischen Wind vertragen, und er bekommt auf diese Weise einen modernen Touch. Der klassische Victor-Emanuel-Bart macht aus jedem Mann eine vornehme Erscheinung, und er ist ein echter Eyecatcher. Ist dir das zu langweilig, dann erfinde ihn und dich neu.


Best Practices: Einer für alle.

Einer für alle und alle für einen - und zwar für den Viktor-Emanuel-Bart. Orlando Bloom glänzt in einer der neuesten Musketierverfilmungen als Herzog von Buckingham mit einem Victor-Emanuel-Bart, und auch der intrigante Kardinal Richelieu, alias Christoph Walz, macht mit seinem Victor-Emanuel-Bart eine sehr gute Figur. Johnny Depp und vor allem Brad Pitt haben den königlichen Bart in Hollywood ganz groß rausgebracht. Selbst die neuen Musketiere tragen einen Moustache, kombiniert mit einem kleinen Ziegenbart, auch der legendäre schwedische König Gustav II. Adolf ließ sich diesen Bart stehen. Buffalo Bill trug ihn ebenso wie Wallenstein und auch Kaiser Wilhelm II. war davon überzeugt, dass ihm ein Victor-Emanuel-Bart gut zu Gesicht steht.

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon