Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Unsere Ideen für einen selbst gebastelten Adventskalender.

Ein Einblick in unsere Adventskalender Ideen.

Adventskalender, die Männer lieben werden.

Obacht, wir haben unsere Ideen für einen selbst gebastelten Adventskalender soeben überarbeitet, du findest unseren neuen Artikel mit Produkten, die das Herz eines jeden Bartträgers in der Weihnachtszeit (und natürlich auch das ganze Jahr über) höher schlagen lassen hier: Adventskalender für Bartträger, selbst gebastelt.

So, wenn du auf dieser Seite gelandet bist, dann bist du wohl auf der Suche nach schönen, kleinen Geschenkideen, die du in einem selbstgemachten Adventskalender verstecken kannst. Wir haben uns einmal Gedanken gemacht über was man sich so freuen könnte, wenn man ein passionierter Bartträger ist. Schluss mit dem Gerede, wir fangen jetzt einfach an. Hier kommen unsere 24 Adventskalenderbefüllungsideen aus dem blackbeards Shop.


Türchen 1: Bartöl.

Wenn du dir nicht sicher bist, was zum Beispiel der richtige Duft ist und nicht gleich ein großes Fläschchen Bartöl kaufen möchtest, ist dieses Quartett sicherlich die beste Wahl. Rauchig-warm, schön schneidig-herb, herb-vanillig und eisig-frisch meisterst du damit den Duftspagat und wirst sicherlich freudige Blicke erhaschen.


Türchen 2: Bartbürste.

Gut, dass es Bartbürsten gibt und das sagen wir nicht ohne Grund. Sie bringt den Bart in Bestform, verteilt das Bartöl herrlich und pflegt ihn mit dem Talg deiner Haut. Ach, schön ist sie obendrein auch noch und nebenbei bemerkt auch noch leicht zu verpacken.


Türchen 3: Bartkamm.

Unersetzlich wenn es um den Feinschliff geht. Ein Bartkamm. Nach dem Bürsten ist bekanntlich ja vor dem Bürsten und so gilt die Faustformel: erst bürsten dann kämmen, um den Bart in seine letztendliche Form zu bringen. Und auch hier gilt natürlich, das Auge kämmt mit.


Türchen 4: Bartwichse.

Wir kennen es alle, der Schnurrbart will nicht so wie sein Träger es gerne hätte und entwickelt ein Eigenleben. Vor allem in Verbindung mit einer Tasse Kaffee oder einem kühlen Hopfengetränk. Oder aber sein Träger hat etwas Besonderes damit vor und würde ihn gerne zwirbeln. Mit Bartwichse schaffst du diese Herausforderungen spielend.


Türchen 5: Bartseife.

Alle zwei bis drei Tage ist es soweit und die Wäsche mit Bartseife steht an. Warum? Nun ja, Gerüche gibt es viele und nicht alle sind gut und außerdem sollten auch ab und an die überschüssigen Bartpflegeprodukte herausgewaschen werden.


Türchen 6: Bartbalsam.

Damit auch widerspenstige Barthaare wieder genau da sind, wo sie tatsächlich sein sollen und der Bart die Form bekommt, die er verdient. Mit einem guten Bartbalsam ist das alles kein Problem und gut riechen tun sie natürlich auch noch.


Türchen 7: Wechselklingenmesser.

Nur ein gepflegter Bart ist ein guter Bart. Und ist er an den Konturen auch noch definiert, ist das ein wahrer Blickfang. Damit die Kontur des Bartes perfekt sitzt, empfiehlt sich die Rasur mit einem Wechselklingenmesser. Zack, und die überschüssigen Barthaare sind ruck-zuck weg.


Türchen 8: Rasierklingen.

Unersetzliche kleine Wichte, die sich in einem Wechselklingenmesser wunderbar zuhause fühlen. Probieren geht über Studieren und deshalb empfiehlt sich auch mal ein bisschen Variation in die Rasur mit einzubringen.


Türchen 9: Rasierseife.

Gut, erwischt. Wie du ja sicherlich weißt sind wir Verfechter der klassischen Nassrasur und da gehört die Rasierseife natürlich genauso dazu wie der Eifelturm nach Paris oder der schiefe Turm von Pisa nach Pisa. Und dank der intelligenten Verpackung haben wir hier ein Exemplar, bei dem man nicht mal eine Schale zum Schaum schlagen braucht.


Türchen 10: Rasierpinsel.

Ein herrliches Gerät mit dem die Rasierseife zum wunderbaren Schaum geschlagen werden kann, um dann die Haut so angenehm wie möglich auf die bevorstehende Rasur vorzubereiten. Mit exzellenten synthetischen Fasern von sehr guter Qualität wird das eine Schaumschlacht und ein Fest im Badezimmer.


Türchen 11: After Shave Balsam.

Nachdem die Rasur abgeschlossen ist, kann dir schon mal unangenehmes Brennen und eine strapazierte Haut drohen. Damit sie sich nach der Rasur schnell wieder beruhigt empfiehlt sich ein guter After Shave Balsam.


Türchen 12: Haarpomade.

So, wir verlassen das Gesicht und den Bart und widmen uns dem Haupthaar. Haarpomade bringt Pep in jede Frisur und lass dir eins gesagt sein, sie duftet hervorragend. Pomadefrisuren haben auch nicht ohne Grund Kultstatus. Gutes bewährt sich eben und auch wenn man kein Rockabilly Fan ist, sieht eine Pomadefrisur verdammt gut aus.


Türchen 13: Haarshampoo.

Haare waschen müssen wir alle und natürlich hat auch jeder Mensch eine unterschiedliche Haarstruktur beziehungsweise unterschiedliche Bedürfnisse. Auf eines solltest du immer achten, die Qualität macht den Unterschied und wie gut hört es sich denn bitte an zu sagen, ich wasche mir die Haare mit Bier und Honig?


Türchen 14: Conditioner.

Egal, ob du sie noch so gründlich wäschst. Die Sauberkeit alleine ist nicht immer ein Garant für gesunde Haare. Und sprödes Haar ist nichts was man gerne sein Eigen nennt. Gut also, dass es Conditioner gibt, die genau dafür da sind. Sie helfen dem Haar ein ausgewogenes Feuchtigkeitsverhältnis aufrechtzuerhalten.


Türchen 15: Haarbürste.

Auch wir Männer können das ein oder andere Mal von einer schnellen Auffrischung des Looks unterwegs profitieren. Ein Meisterwerk mit dem das Haar immer in Form gehalten wird und bei dem es keine Ausrede gibt, wenn man es mal vergessen hat. Diese Bürste passt in jede Tasche.


Türchen 16: Haarkamm.

Dasselbe gilt für das Haupthaar. Es will entknotet und gestriegelt werden und das funktioniert natürlich wunderbar mit einem Kamm. Elegant aus Holz hergestellt sind statisch aufgeladene Haare damit auch Vergangenheit.


Türchen 17: Schere.

Ja, jeder kennt es. Es kann schon mal vorkommen, dass das ein oder andere Haar mal mehr oder mal weniger absteht und einfach nicht so zum Rest passen will. Kein Problem, dafür gibt es Scheren. Mit der abgerundeten Spitze kann auch nichts passieren, wenn der Oberlippenbart gestutzt werden muss.


Türchen 18: Zahnbürste.

Ein Lächeln sagt mehr als tausend Worte. Und um dieses zu erhalten sollte es jeder Mensch zweimal täglich tun. Ganz genau wir sprechen vom Zähneputzen. Wenn man dabei auch noch ein gutes ökologisches Gewissen bekommt, was könnte da noch besser werden?


Türchen 19: Zahnpasta.

Es gibt Menschen, denen reicht es aus sich die Zähne nur mit Wasser zu bürsten. Aber den faden Geschmack der Nacht mit knackiger Minze, Kräutern und vielen weiteren Geschmäckern aus dem Mund zu verbannen ist den meisten doch lieber. Frische für den Atem und Sauberkeit für den Mund. Da freuen sich die Beißerchen jeden Tag aufs Neue.


Türchen 20. Nagelknipser.

Auch du hast schon des öfteren gelesen: „Frauen schauen auf die Hände eines Mannes.“ Männerhände können definitiv imponieren. Aber nur wenn sie gepflegt sind. Also warte nicht zu lange. Knips, knips, knap und schon sehen die Finger- und Zehennägel wieder so aus wie sie aussehen sollen. Ein Nagelknipser ist eine feine Sache und gerade auf Reisen ein kleiner Helfer, der in jede Kulturtasche passt.


Türchen 21: Lippenbalsam.

Ja, der Winter macht den Lippen manchmal besonders zu schaffen und trocknet sie auch mal ganz schön schnell aus. Vor allem, wenn man ein Freund von winterlichen Outdooraktivitäten ist. Gut, dass es Lippenbalsam gibt mit dem man spröde Lippen ganz einfach vorbeugen kann.


Türchen 22: Körperlotion.

Männer brauchen keine Hautpflege. Das stimmt so nicht. Man(n) kann natürlich ohne überleben, aber die angenehme positive Wirkung lässt sich schwer abstreiten. Eine Wohltat nach der Dusche und ein Aufpäppel-Programm für trockene Haut und beanspruchte Stellen und ganz zu schweigen von dem herrlichen Duft. Sie ist ein kleines Geschenk über das sich jeder freut.


Türchen 23: Deo.

Gut riechen will man immer und nun ja, schwitzen ist jetzt nichts, was man unbedingt gerne tut, wenn es nicht den passenden sportlichen Anlass gibt. Einem Deo sollte man also vertrauen können und vertrauen sollte man auch seinen Inhaltstoffen. Einer langen Beziehung steht mit dem hier nichts im Weg, da kannst du uns vertrauen.


Türchen 24: Parfum.

Wenn du jemanden magst kannst du ihn oder sie gut riechen? Diese Aussage liegt verblüffend nah an der Realität. Die Persönlichkeit spielt natürlich auch eine Rolle, aber den ersten positiven Eindruck erhält man leichter mit einem feinen Duft. Und wenn der langfristige Partner sich mit einem neuen herrlichen Geruch präsentiert, dann ist das doch auch ganz dufte.


So, jetzt wird gebastelt.

Hmm, was denkst du, war da etwas dabei für dich und deinen Göttergatten? Wenn nicht, dann scheu dich nicht und ruf uns an oder schreib uns ganz einfach. Wir versuchen dann alle Hebel in Bewegung zu setzen, um das passende Geschenk zu finden. Das ist Ehrensache.

Und wenn du doch keine Lust hast, zu basteln, dann schau dich doch mal bei unseren Weihnachtsgeschenken für Männer um. Wir haben uns Gedanken gemacht und nur dafür eine eigene Kategorie gebaut.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon