blackbeards und Meißner Tremonia. Namen, wie für Teamwork gemacht.

blackbeards Bartpflege Set Premium Blutorange-Sumatraharz

Über neue beste Freunde. Am Anfang war die Idee und dann kam das Wort.

Will man etwas machen wofür man brennt und Leidenschaft verspürt und man sich nicht mit einer Zwischenlösung zufriedengeben will, die nicht den Ansprüchen genügt, die man an das Projekt hat, braucht man Freunde, die einem mit Bart, Rat und Tat zur Seite stehen. Wir haben sie gefunden bei Meißner Tremonia. Meißner Tremonia leben das was sie tun: sie stellen großartige Seifen und Öle her – warum? Weil sie Wert auf Qualität legen, hochwertige Inhaltsstoffe verwenden und mit Herz und Seele hinter ihren Produkten stehen, um das Beste für Haut und Haar herauszuholen. Genau das haben wir gesucht und haargenau das wollten wir für unsere neue Kollektion: Bartseife, Bartbalsam und Bartöl in hervorragende Qualität, wie immer - ohne chemische Zusätze, ohne synthetische Aromen, ohne Schnickschnack.

Ja, wir wollten etwas Neues machen – nicht das Bartöl, den Bartbalm oder das Bartshampoo neu erfinden, nein. Aber besonders sollte es werden – ein Gefühl sollte es vermitteln. Wir hatten die Idee, Pflegeprodukte für deinen Bart zu machen, die unseren Ansprüchen genügen und vollgepackt sind mit reichhaltigen Nährstoffen, hochwertigen Inhaltstoffen, feinsten Ölen und einen umwerfenden Duft sollten sie natürlich auch haben. Mit dieser Idee, die nicht mehr war als eine unvollständige Skizze, ein Bleistiftstrich auf einem weißen Blatt Papier, gingen wir zu Thomas und Mike Meißner, den Geschäftsführern und Gründern von Meißner Tremonia. Ein kleiner, höchst feiner Familienbetrieb – mehr sogar, eine Manufaktur, ja, das gibt es noch: Vater, Partner und Sohn Raphael plus eine Hand voll weiterer Angestellte, die sich mit Herz und Seele bei der Produktion der handgemachten Erzeugnisse beteiligen. Das Richtige für uns.

Tüfteln, riechen, fühlen, testen – und wieder tüfteln, riechen, fühlen testen.

Die Idee, der Gedanke im Kopf ist da. In deiner Vorstellung kannst du das Ergebnis schon in deiner Hand fühlen: der Bartbalsam zum Beispiel. Wie du den Tiegel mit wenigen Drehungen öffnest, mit dem Finger hineintauchst, es zart verreibst, seine weiche Konsistenz spürst. Wie es sich unter der Wärme deiner Hand verändert, flüssiger wird, seinen Duft entfaltet und schließlich deinen Bart in seiner vollen Wirkung pflegt und jedes Haar sanft umschmeichelt. Bis es bei einem neuen Produkt soweit ist können in der Regel viele, viele Monate vergehen – vor allem, wenn du, wie wir es geplant hatten, zwei vollständigen Serien mit Bartseife, Bartöl und Bartbalsam machen willst.

Dieser Prozess hat, Dank der großartigen Zusammenarbeit mit Meißner Tremonia, nur 104 Tage, 7 Testläufe, zwei Auswahlmischungen und weitere 4 Testläufe gedauert. Nur, fragst du dich? Ja, nur. Gewusst wie, hat Meißner Tremonia mit ihrem hervorragenden Gespür für hochwertige Inhaltstoffe und der Liebe und Zuwendung gegenüber den Produkten, die so nur in einer Manufaktur existieren können, uns von der ersten Minute unterstützt. Wir haben gerochen, gerochen, gerochen, gefühlt, gerieben, gebürstet, gerochen, gekämmt, gewaschen und gerochen, gefühlt und ja, du weißt schon, wie es weitergehen würde. Jetzt ist es endlich da, fertig abgefüllt und wir lieben das Ergebnis.

Wirbelwinde aus belebender Frische: Bartseife, Bartöl und Bartbalm.

Wie gut Salbei duftet weißt du, wie anmutig die Zypressen im Wind stehen können weißt du auch, aber kannst du dir vorstellen wie es riechen muss, wenn man aus den vermeintlich unterschiedlichen Einzelgängern ein glückliches Traumpaar macht? Das sind sie nun, unsere zwei Protagonisten, die wir zum Altar geführt haben. Ohne wirklich zu wissen was genau aus der Beziehung wird und ob sie auch alle Schikanen und Schicksalsschläge überstehen kann. Gute Neuigkeiten: sie passen wirklich ganz hervorragend zusammen.

Die Bartseife soll den Bart saubermachen, das Bartöl soll ihm zu mehr Geschmeidigkeit verhelfen und mit Nährstoffen versorgen und der Bartbalsam soll ihm Halt und zusätzliche Pflege geben – das ist kein Geheimnis mehr, das Geheimnis liegt darin besser zu werden. Zurück zum Ergebnis. Wenn uns jemand fragt, wie riecht das denn überhaupt, sagen wir: stell dir vor, du stehst in einem Kräutergarten auf der Alm – ist das nicht wunderbar?

blackbeards Premium Bartseife Salbei-Zypresse 200ml
blackbeards Premium Bartseife Salbei-Zypresse 200ml
Zum Produkt

Die Bartseife macht den Anfang, hier beginnt die Pflege deines Bartes. Unsere Seife Salbei-Zypresse kommt mit reichlich Olivenöl, Kokosöl und mit rein pflanzlichem Glycerin in hervorragender Qualität. Seifige Rückstände oder quietschende Barthaare gibt es auch nicht. Deinem Bart wird das gefallen und der Duft wird dich überwältigen.

blackbeards Premium Bartöl Salbei-Zypresse 30ml
blackbeards Premium Bartöl Salbei-Zypresse 30ml
Zum Produkt

Das Bartöl kommt elegant, attraktiv und mit einem kühnen Fernweh daher, um mit deinem Bart zu frischen Abenteuern aufzubrechen. Jojobaöl, Passionsfruchtöl und Arganöl kombiniert mit den natürlichen Essenzen von Zypresse, Salbei und einer Prise Limette. Das macht müde Männer munter und prächtige Bärte schön flauschig.

blackbeards Premium Bartbalsam Salbei-Zypresse 50ml
blackbeards Premium Bartbalsam Salbei-Zypresse 50ml
Zum Produkt

Flauschig, gnadenlos knackig und lebendig herb – zugegeben eine gewagte Kombination. Dein Deutschlehrer hätte sie sicherlich rot angestrichen – als Beschreibung unseres Bartbalsams lassen wir das jedoch durchgehen. Sheabutter, Kokosöl und Kakaobutter, dazu Jojobaöl und Arganöl. Nein, das ist kein Rezept zum Kuchen backen, das sind die Hauptbestandteile dieses vorzüglichen Bartbalsams. Intensiv duftet unsere Kreation nach Salbei, Zypresse und Limette. Das wird dich umhauen.

Wie ein Song über alte Freunde mit vielen Geschichten und Schabernack im Kopf.

Mach die Augen zu und stell dir vor, du sitzt mit deinen besten Kumpels am Lagerfeuer, ihr trinkt ein Bier und feiert eure Freundschaft und das Leben. Mach die Augen jetzt bitte wieder auf. Nein, keine Sorge – von unserer neuen Bartpflegekollektion Blutorange-Sumatraharz bekommst du keinen Ärger bei Polizeikontrollen, wenn du mal ins Röhrchen pusten musst – zumindest nicht, wenn du es wirklich nur bei Bartseife, Bartöl und Bartbalsam belassen hast. Wie dem auch sei: die Komposition von Blutorange und Sumatraharz ist äußerst impulsiv und wird sicherlich nicht nur deinen Bart in Wallung bringen.

Du kennst es, oder? Viel zulange habt ihr euch schon nicht mehr gesehen, früher war das ganz anders und kein Tag verging, ohne dass ihr gemeinsam durch die Straßen gezogen seid. Nimm dir Zeit, um mit deinen Kumpels das Leben zu feiern, denn wie heißt es doch so schön: „gute Freunde kann niemand trennen“, danke Franz. Zurück zum Thema. Naja, eigentlich geht es ja die ganze Zeit darum: das zweite neue Trio aus Bartseife, Bartöl und Bartbalsam riecht wie es riechen muss, wenn du gemütlich den Funken im Lagerfeuer beim Tanzen zuschaust und das Klirren der Flaschen wie ein unschlagbarer Rhythmusgeber den Takt begleitet.

blackbeards Premium Bartseife Blutorange-Sumatraharz 200ml
blackbeards Premium Bartseife Blutorange-Sumatraharz 200ml
Zum Produkt

Strophe eins handelt über die Bartseife. Nein, sie macht keine Kompromisse und befreit deinen Bart von Dingen, die einfach nicht hineingehören. Ja, du weißt bestimmt was wir meinen. Angereichert mit den natürlichen Essenzen von Blutorange, Benzoe Sumatra, Patchouli, Bay und Cadeholz, kann es verruchter gar nicht mehr werden.

blackbeards Premium Bartöl Blutorange-Sumatraharz 30ml
blackbeards Premium Bartöl Blutorange-Sumatraharz 30ml
Zum Produkt

In Strophe zwei singen wir über das Bartöl. Jojobaöl, Passionsfruchtöl und Arganöl sind sanft zum Bart und vorzüglich textsicher. Das famose Ensemble wird durch die Trommelwirbel von Blutorange und Benzoe Sumatra begleitet. Damit du nicht den Boden unter den Füßen verlierst sorgt das einzigartige Patchouli für die erdige Bodenhaftung.

blackbeards Premium Bartbalsam Blutorange-Sumatraharz 50ml
blackbeards Premium Bartbalsam Blutorange-Sumatraharz 50ml
Zum Produkt

Und nun der Refrain: der Bartbalsam. Für flauschige Bärte – und ja, es erinnert an einen Abend am Lagerfeuer. Und ja, zugegeben das klingt gewagt. Die Mischung macht’s: Sheabutter, Kokosöl und Kakaobutter sind sehr geschmeidig und in leicht mousse-artiger und schön weicher Konsistenz verarbeitet. Das klingt nicht nur verlockend, die rauchig-würzige Duftnote wird dir auch gefallen und geruchliche Akzente setzen.

blackbeards steht für Qualität.

Du weißt ja, wir versuchen nur das Beste für und deinen Bart anzubieten – nur die Produkte, die wir auch selber an unsere Bärte lassen würden. Wir hoffen natürlich, dass du von unserer neuen Premium Bartpflegekollektion begeistert sein wirst und die Produkte deinen Ansprüchen völlig gerecht werden. Wir haben wie immer sehr darauf geachtet, dass wir nur ausgewählte Inhaltsstoffe an deinen Bart lassen, die ihn unterstützen, um noch prächtiger zu werden. Weitere Produkte für die Bartpflege findest du in unserem Sortiment.

Zur Bartpflege

Hinterlasse eine Antwort