Die Lieblinge deiner blackbeards.

Badezimmergeflüster mit blackbeards.

Geschichten aus dem Badezimmer – Zeit für die Empfehlungen deiner blackbeards.

Seinen Körper gut zu behandeln, das wissen wir, trägt absolut zu unserem Wohlbefinden bei. Gutes Essen, Sport und Bewegung, Liebe, Zärtlichkeit und Spielereien für die Seele sollten wir in unserem, doch zuweilen, stressigen Alltag nicht zu kurz kommen lassen. Momente der Ruhe und Augenblicke der Zufriedenheit sind kostbar und du solltest dir auf alle Fälle die Zeit nehmen, diese ganz intensiv zu genießen.

Das hätten wir also geklärt, sehr gut. Aber wie schaut es denn eigentlich tatsächlich mit der Pflege deines Körpers aus? Wir haben uns Gedanken gemacht, wie wir dir dabei helfen können, die perfekten Produkte für dich, deinen Bart, deine Rasur, deine Haare und deinen Körper zu finden. Was wäre wohl ein besserer Anlass, als den Tag der männlichen Körperpflege zu nehmen und dich mit unseren ganz, ganz persönlichen Empfehlungen zu überraschen.

blackbeards Wellness mit den besten Produkten.

Bartpflege – Hartls Highlights.

Mein Herr, ein schöner Bart braucht viel Liebe und damit ist nicht nur die Pflege gemeint. Es mag witzig erscheinen, dass ausgerechnet ich, also der, der angeblich in unserem Team den kürzesten Bart hat, hier über Bartpflege schreibt, aber mei, dafür steh ich ein mit meinem fuchsroten Bart.

Die Bartpflege beginnt bei mir schon mit einer mentalen Motivation morgens, ein bisschen verschlafen und manchmal auch ein ganz klein wenig grantig vor dem Spiegel. Kopf nach links, Kopf nach rechts geneigt, sage ich mir: jawohl, dein Bart schaut fesch aus. Das war der erste Streich. Es folgt nun – meistens unter der Dusche – die Bartwäsche. Für mich hat sich als perfektes Intervall herausgestellt, Bartseife alle drei Tage mit einzubeziehen, ich mag es hantig und Salbei-Zypresse erinnert mich immer an eine grüne und saftige Bergwiese, was besseres gibt es nicht. Und was es mir einfach angetan hat, ist unsere neue Bartseife Minze-Menthol – ich sag nur ganz frei nach Westernhagen: "mit Pfefferminz bin ich dein Prinz". Danach Bartöl. Beim Bartöl bin ich auch eher der frische Typ und wenn ich morgens mit dem Zug oder dem Auto zu uns in die Arbeit fahre, liebe ich die Eukalyptusnote von Wildwuchs oder ja, das ist Eigenwerbung aber es ist geil, unser Minze-Menthol. Die machen mich einfach wach und fröhlich. Für Styling und Halt mag ich das Booze und Baccy Beard Balm einfach unfassbar gerne. Ist einfach so. Ultra schöner Duft und die Verarbeitung ist ein Traum. Zum Abschluss einmal kämmen. Fertig.

Hartls Beardcare Bar.

blackbeards Wellness mit den besten Produkten.

Mikes Lieblingsprodukte für die Rasur.

Meine Lieblings-Produkte für die Rasur? Haha, frei nach Patrick Salmen: Ich rasiere mich nicht! Nur die Konturen. Da bin ich eitel. Nun ja, es gab tatsächlich eine Zeit, in der ich jeden Sonntag im Badezimmer stand, Rasierschaum mit einem Pinsel aus Rasierseife schlug und das Rasiermesser am Riemen schärfte, nur um dann zwei oder drei Barthaare von der Wange zu kratzen. 30 Minuten. Jeden Sonntag.

blackbeards Wechselklingenmesser uns Rasierpinsel.

Heute mache ich das schneller: Zuerst gut waschen. Dann kommt Rasieröl zum Einsatz, die paar Barthaare an den Wangen, die tatsächlich weg sollen, rasiere ich mit einem Wechselklingenmesser weg. Kein großer Aufwand. Danach noch etwas Moisturizer – et voilà: Perfekt rasierte Konturen. Für eine komplette Rasur würde ich es anders machen, ….

Mikes Lieblinge für die Rasur.

blackbeards Wellness mit den besten Produkten.

Peters Lieblingsprodukte. Tag und Nacht.

„Ich kann dich gut riechen“ – der Satz kommt nicht von ungefähr, daher mag ich es gut zu riechen. Zumindest nach meinem Empfinden. Morgens wird daher erstmal mit der Flüssigseife Litsea-Blutorange von Meißner Tremonia geduscht, denn der fruchtige Duft sorgt morgens schon für gute Laune. Dann geht es weiter mit unserem neuen Bartöl Ragnar und zum Abschluss noch zwei Schuss Parfüm – MAEL Scent of Men. So geht es fruchtig frisch in die Arbeit.

Abends habe ich es gerne ein bisschen herber. Daher gibt’s vorm Ausgehen etwas Bartöl Blutorange-Sumatraharz (inkl. Balm, damit die Frisur sitzt), und dann mein absolutes Lieblingsparfüm – Booze ’n’ Baccy von Captain Fawcetts. Ich würde am liebsten darin baden, tue das aber aus Rücksicht auf meine Mitmenschen nicht.

Peters Highlights.

Körperpflege ist ein ganz individuelles Thema bei dem wir dich mit Rat, Bart und Tat unterstützen wollen.

Über die Jahre hinweg haben wir echt viele hochwertige und ausgewählte Schätze zu den Themen Bartpflege, Rasur, Körperpflege, Haarpflege und so weiter und sofort für dich zusammengetragen. Das macht uns Spaß, weil uns diese Themen einfach am Herzen liegen. Wenn du mal nicht weiter weißt oder Fragen zu einzelnen Produkten hast, Anregungen brauchst oder einfach mal nett mit uns über Wechselklingenmesser oder Rasierklingen philosophieren möchtest, dann kannst du das jederzeit gerne tun. Wir freuen uns auf deine Email, deinen Anruf oder wenn du einfach vorbei kommst. In diesem Sinne bis bald und lass es dir gut gehen.

Zum Shop

Hinterlasse eine Antwort