Kompetente Beratung +49 8031 222 05 25
Schneller Versand mit DHL
Riesige Auswahl, die besten Marken, top Qualität

Aust

2 Artikel

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

2 Artikel

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

Aust RASIERMESSER-MANUFAKTUR. SOLINGEN. HANDARBEIT.

Kurz, knapp und präzise. So der erste Eindruck der Präsentation, der sofort beim Betrachten der sehr formschönen Rasiermesser von Aust entsteht.

Von Understatement als Verkaufsstrategie kann aber nicht die Rede sein. Eher von genau auf den Punkt. Denn die handgefertigten Rasiermesser von Aust sprechen schon beim Anblick eine deutliche Sprache. Da sind kaum weitere Erklärungen nötig. Was deutsche Wertarbeit und Qualität durch individuelle Herstellung in Handarbeit tatsächlich noch bedeuten kann, erschließt sich hier ganz schnell. Die Liebe zum Detail, Präzision bei Erstellung der Ware und beim Endkunden in der Anwendung benötigen keine großen Worte. Auch eine Videopräsentation kommt ganz ohne aus – zurecht.

Die Benutzer, die in diversen Foren oder Social Media doch ihre Worte über die Ware von Aust und ihre Erfahrungen damit verlieren, loben unisono höchstes Niveau. Hier kann man sich noch darauf verlassen, auch das zu bekommen, was angepriesen wird. Brillanteste Rasurergebnisse mit ganz hohem Spaßfaktor beim Rasieren, das liefern Rasiermesser von Aust. Hier hat jemand sein Metier gefunden und macht offenbar genau das, was seiner Berufung entspricht. Daher ist Aust auch örtlich mitten im Mekka der Stahlverarbeitung, eben Solingen, angesiedelt. Womöglich war es ein gutes Karma, das Ralf Aust den perfekten Beruf, das unentbehrliche Geschick, diesen makellos auszuüben und auch die beste Stätte beschert hat, die dafür zu finden ist – wer weiß.

Sehr schön und lobenswert ist für Kunden auch die Möglichkeit, die Kopfform der Klinge wählen zu können. Ein Detail, das nicht überall zu finden ist. Hier werden Anfänger, die den Rundkopf bevorzugen sollten, sowie erfahrene Kerle bestens bedient. Auch daran ist erneut zu erkennen, dass hier jemand von seiner Arbeit überzeugt und mit dem Herzen bei der Sache ist. Dick unterstrichen wird dieser wünschenswerte Umstand noch durch die Detailliebe jedes Messers von Aust. Jeder Griff, ob Holz oder Kunststoff, ebenso wie die Klingen, das Logo auf dem Erl, die Ätzung im Hohlschliff der Klinge, weisen allerbeste Verarbeitung auf. Dass bei Aust Tradition im allerbesten Sinne praktiziert und gelebt wird, merkt man den Produkten auf jedem Quadratmillimeter an. Es ist selten, bei einem Unternehmen so viel Makellosigkeit zu finden, die wirklich jeder Prüfung standhält.

Als blackbeards auf Aust trafen, haben wir uns sofort in diese Arbeit verliebt. Diese Rasiermesser möchten wir einfach gerne im Programm haben. Die Erfahrungen und Rückmeldungen der letzten Jahre haben gezeigt, wie breit die Vielfalt der Vorlieben unserer Kunden gefächert ist. Und daher sehen wir in einem breiten Angebot auch keine Konkurrenz, weil wir wissen, wie manchmal auf fast magische Weise Kunden zu ihrem Lieblingsteil finden. Diese „Magie“ der unerklärlichen Verknüpfungen, und die Freude, die jedes Mal mit ihr verbunden ist, wird erweitert, so wie sich unser Angebot erweitert. Aust bereichert und erweitert dieses als ein weiteres Tüpfelchen auf etlichen i´s.