Kompetente Beratung +49 8031 222 05 25
Schneller Versand mit DHL
Riesige Auswahl, die besten Marken, top Qualität

9 Artikel

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

9 Artikel

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

Giesen & Forsthoff

Die Marke Giesen & Forsthoff gibt es seit 1920. Auf die knapp 100 Jahre Erfahrung ist Verlass: Die Solinger produzieren hochwertige, formschöne, leistungsstarke Stahlwaren. Made in Germany. Für Bad und Küche. Passt. Denn mit sauber manikürten Nägeln und glatt rasiertem Gesicht lässt es sich lecker kochen.

Wir können uns glücklich schätzen, dass Giesen & Forsthoff Rasur-Werkzeuge mittlerweile auch in unseren heimischen Badezimmern liegen und benutzt werden können. Ursprünglich belieferten sie nämlich nur Friseure mit Profiwerkzeugen. Profiwerkzeuge! Die müssen also echt gut sein. Vor allem steckt in ihnen noch traditionelle Handwerkskunst. Genau das, was echte Kerle wollen. Sich noch richtig selbst rasieren, mit männlicheren Tools als dem Kinderspielzeug namens Multiklingen-Systemrasierer.

Insbesondere ihren Klassiker, ihr exklusives Aushängeschild, das Rasiermesser, fertigen sie noch von Hand. Aus besten Materialien und in verschiedenen Ausführungen. Die Klingen gibt’s aus Carbonstahl, das Gott sei Dank nicht rostfrei ist, so dass du es wie eine Preziose noch selbst pflegen darfst. Aber auch die rostfreie Edelstahlvariante mutet heroisch an. Beide darfst du noch kultig abledern. Die Klingen sind 1a vollhohl geschliffen, in verschiedenen Breiten von 4/8“ bis 6/8“ zu haben und bestens zu schützen in wunderschönen Heftschalen aus Holz, Titan, Kunststoff oder Edelstahl. Formvollendete Hingucker allesamt.

Aber auch die Giesen & Forsthoff Sicherheitsrasierer, also die Rasierhobel – ob mit offenem oder geschlossenem Kamm – sind tolle Teile und du kannst verschiedene Materialien und Griffe haben. Ebenso klasse ist ihr neuestes Objekt der männlichen Begierde, das Wechselklingenmesser, das fast so ursprünglich wie ein Rasiermesser daherkommt. Wer nicht selbst abledern möchte, wechselt bei beiden Tools im Handumdrehen einfach die Rasierklinge. Die gibt es natürlich auch hauseigen bei Giesen & Forsthoff als echt scharfe Double Edge Blade.

Damit du dir deinen Rasierschaum dann auch wirklich gerne selbst schlägst, hat Giesen & Forsthoff schließlich noch effiziente Schaumschläger, Rasierpinsel also, im Waffenarsenal. Bei den Haaren haben sie an die Tiere gedacht. Die synthetischen Pinselhaare sind hautschonend, schäumen optimal auf und finden sich in verschiedenen, sehr edlen Griffen eingearbeitet, die du auf den praktischerweise gleich mitgelieferten klaren Kunststoff-Ständer hängen kannst.

So. Zum Schluss noch der Hinweis, dass dieses exquisite Solinger Haus auch noch andere wichtige Eisenwaren herstellt. Es gibt tatsächlich noch eine Welt jenseits der Nassrasur. Für die Küche gibt es Scheren, Messer und Pinzetten. Für deine Hosentasche ein Taschenmesser und ein Multifunktionstool. Und für deine Nägel Maniküresets. Alles optisch ansprechend und in super Qualität.

Wer dank Giesen & Forsthoff perfekt glatt rasiert ist oder mit akkuratesten Konturen so richtig scharf aussieht, kann also zufrieden und fröhlich pfeifend in der Küche weitermachen und ein leckeres Dinner mit einem scharfen Küchenmesser von G&F kochen. Dann klappt‘s bestimmt auch mit dem süßen Nachtisch. Also, suche dir schnell dein Messer aus.