Kompetente Beratung +49 8031 222 05 25
Schneller Versand mit DHL
Riesige Auswahl, die besten Marken, top Qualität

Mühle

Mühle Shaving

Rasurkultur aus Deutschland

Artikel 1 bis 12 von 36 gesamt

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

Artikel 1 bis 12 von 36 gesamt

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

In dieser Mühle wird nichts fein gemahlen. In dieser Mühle wird fein designt, geformt, geschliffen, gemixt. Alles was eines Mannes Bart, Haare und Haut fein macht. Die Mühle ist ein Markenzeichen, hinter dem eine noch echte Manufaktur steht.

Eine große und ehrliche Marke. Erzeugt in einem beschaulichen sächsischen Örtchen namens Stützengrün, Ortsteil Hundshübel. Ortsnamen gibt’s… Dahinter steht eine Manufaktur, die nach dem Krieg 1945 quasi aus dem Nichts gestampft wird. Eine Manufaktur, die später unter dem DDR Regime enteignet wird und als VEB in einer Einheitsfirma verschwindet. Eine Manufaktur, die ein Jahr nach dem Mauerfall im Jahr 1990 mutig reprivatisierte. Eine Manufaktur, die heute trotz all der widrigen Umstände da ist, kann nur getragen sein von Idealismus und Leidenschaft.

Mühle ist die Marke eines Familienunternehmens, das nach wie vor Inhaber geführt wird, in der dritten Generation. Wo der Chef noch heißt wie der Firmengründer, nämlich Müller, weil er Nachfahre ist. Wo der Chef noch seine Mitarbeiter und seine Betriebsanlagen kennt und nicht in Amerika sitzt und schöne Bilanzen vorweisen muss. Eine Manufaktur, die sich voll und ganz der stilvollen Nassrasur verschrieben hat und international der gehobenen Kultur des Bartes und Manneskörpers dient.

Hut ab vor dieser Firma. Oder sollten wir besser sagen, Bart ab mit dieser Firma? Wir sagen beides. Deinen Bart bekommst du mit Produkten der bemerkenswerten Marke Mühle bestens gepflegt oder abrasiert (letzteres hoffentlich nicht gänzlich). Sie liefert uns alles aus einer Hand, was wir dazu brauchen. Und noch ein wenig mehr, nämlich dazu stimmige Haarpflege- und Hautpflegeprodukte.

Formvollendete Designs, edle Materialen und beste Verarbeitungen machen Mühle Rasierpinsel, Rasierschalen, Rasierset Ständer, Rasierpinselhalter und Rasierhobel unwiderstehlich. Alles ist hier State of the Art. Traditionelles wird hier beständig zukunftsorientiert perfektioniert. So sind die hochentwickelten Mühle Rasierklingen im edlen Mühle Rasierhobel von sanfter Schärfe. So haben sich die Müllers bei den Haaren des Mühle Rasierpinsels Neues einfallen lassen: die patentierte synthetische Silvertip Fibre. So gut wie Original Dachshaar. Oder besser? Auf jeden Fall gut für das Leben des Dachses und des Veganers und alle sonstigen Männer natürlich auch.

Die Mühle Pre Shave und After Shave Produkte arbeiten dagegen nicht mit synthetischen, sondern mit erfreulich natürlichen, überwiegend pflanzlichen, also veganen, und schonend gewonnenen Inhaltsstoffen, teils in zertifizierter biologischer Qualität. So sorgt das Gesichtswaschgel für eine gründliche Reinigung oder die Rasierseife oder Rasiercreme für herrlichen und effizienten Rasierschaum vor deiner Rasur. So kümmern sich der After Shave Balsam oder die After Shave Lotion für eine wohltuende Nachbereitung und die Gesichtscreme für die finale Verwöhnung deiner Haut.

Das alles gespickt mit pflegenden, nährenden, regenerierenden, antiseptischen, entzündungshemmenden, heilenden und vieles mehr könnenden Ölen und Fetten wie zum Beispiel Shea Butter, Arganöl und Avocadoöl sowie Auszügen unter anderen aus Calendula, Sonnenhut, Aloe Vera oder Kamille. Das Ganze mit dezenten natürlichen Düften aus reinen ätherischen Ölen wie Rosmarin, Sanddorn, Sandelholz, Orange und so weiter. Ließ dich mal rein in die Etiketten und suche dir dann deine persönliche Lieblings- und Bedürfnis-Rezeptur aus.