Urtekram

Die zwei Gründer aus Dänemark sind kompromisslose Umweltfreunde. Mit ehrlichem Enthusiasmus vertreiben und entwickeln sie naturreine ökologische Produkte.

Urtekram

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine Verwahrlosung als Erholung empfindet. Dänemark – das Land des Campens schlechthin. Doch Urlaub nahe der Natur muss heute nicht mehr der Verwahrlosung gleichkommen. Natürliche Pflege ist immer möglich. Besonders in Dänemark. Besonders dank Urtekram – dem Naturfabrikanten schlechthin. Bereits 1972, lange bevor der Begriff Ökologie im Bewusstsein der Menschen ankam, starteten die zwei Idealisten voller Pioniergeist mit einem kleinen Krämerladen in Kopenhagen ihre Herzensmission. Bio, Natur, Achtsamkeit und Gesundheit waren und sind ihre Anliegen. Anfangs verkauften sie nur Naturwaren, später entwickelten sie eigene Produkte und heute ist Urtekram mit etwa 150 Mitarbeitern an zwei Standorten in Dänemark der größte Hersteller und Vertreiber von Naturkosmetik und biologischen Lebensmitteln in Skandinavien.

Urtekram beweist globale ethische Verantwortung und soziales Engagement. Unzählige Ökozertifikate belegen hohe Maßstäbe hinsichtlich der Güte und Umweltverträglichkeit der Produkte, der ökologisch betriebenen Produktionsanlagen und der Wertschätzung der Mitarbeiter. Alle Produkte werden mit umweltfreundlichen Ressourcen hergestellt. Die kostbaren Rohstoffe werden in modernen Verfahren schonend verarbeitet. Und die Mitarbeiter können sich in Räumen, die nach Feng Shui gestaltet wurden, wohlfühlen. Die Haarpflegeprodukte von Urtekram passen äußerst gut in unser eigenes Konzept. Wir legen Wert auf möglichst chemiefreie Pflege, die unsere Bärte und Haupthaare mit Feuchtigkeit und gesunden Nährstoffen versorgt, so dass sie weich und glänzend sind

Urtekram hat Shampoos gegen Schuppen, gegen trockenes Haar, gegen trockene Kopfhaut, gegen gereizte Kopfhaut und für mehr Volumen. Alle werden sie aus 100% natürlichen, veganen Rohstoffen und tierversuchsfrei hergestellt und alle duften sie ganz herrlich. Shampoos machen deine Haare schön sauber und frisch. Sie öffnen aber dabei die Schuppenschicht, so dass sie nach der Wäsche schon mal störrisch und schwer zu kämmen sind. Ein Conditioner, den du nach der Haarwäsche einmassierst, bringt nun ganz leicht pflegende Stoffe und Feuchtigkeit in die Haarstruktur hinein, schließt die Schuppenschicht wieder, so dass alles auch schön drin bleibt, und macht deine Haare dabei weich und leicht kämmbar. Die Conditioner von Urtekram tun dies wie oben erwähnt auf ganz natürliche Weise.

Camper, wilde Naturburschen, aber auch alle, die gleichzeitig auf Umwelt und gestriegelte Gepflegtheit stehen, sollten Urtekram mal ausprobieren. Ob beim Campen oder zu Hause. Wir sind von Urtekram und deren Produkten begeistert.

8 Artikel

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

8 Artikel

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite