Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.

Proraso
Wechselklingen-Rasiermesser Save the Barber

34,90 €*

Lieferzeit: 1-3 Tage**

  • PRO-029

Wechselklingen-Rasiermesser Save the Barber von Proraso

Save The Barber. Rette den Barbier. Warum das Wechselklingen-Rasiermesser Save The Barber von Proraso so betitelt wurde, wissen wir nicht genau. Aber sieh dir dieses wunderschöne Wechselklingenmesser an. Diese optisch perfekte Kombination aus solidem Edelstahl und wertigem Walnussholz. Sei dir gewiss, dass auch die Kombination aus Optik und Präzision stimmt. Der Name Proraso steht für hohe Qualität, lange Tradition und große Expertise. Und eben diese italienisches Gespür für schönes Design. Neidlos erkennen wir an, dass es mit unserem blackbeards Barber Edition mithalten kann. Die gute Verarbeitung der hochwertigen Materialien sorgt dafür, dass es sehr lange hält, aber vor allem, dass da nichts wackelt, so dass du es selbst sicher führen kannst oder dein Barber dich damit professionell rasieren kann. Und so kommt es kaum zu Verletzungen und schon gar nicht zu tiefen Schnitten in die Kehle. So rettet das Rasiermesser Leben oder sagen wir undramatischer, Haut. Save The Barber. So könnte das gemeint sein.    

  • Rasiermesser mit Wechselklinge von Proraso in Florenz, Italien
  • Ein Werkzeug, das zeigt, dass Luxus natürlich und nachhaltig sein kann
  • Eine perfekte Harmonie aus Walnuss, Edelstahl, Goldnieten und liebevollen Prägungen
  • Schnappverschluss für einfaches Wechseln und sicheren Halt der Rasierklinge
  • Für Single Edge und halbierte Standard Double Edge Rasierklingen
  • Wichtige Informationen über die Kompatibilität von Rasierklingen mit diesem Wechselklingenmesser findest du hier: Rasierklingen für Wechselklingenmesser und Shavetten

Zusätzliche Informationen

Material des Griffs Edelstahl
Rasierklingentyp Double Edge (DE), Single Edge (SE)
Klingenlänge 43mm
Material des Heftes Walnussbaumholz
Farbe braun
Verschluss SnapLock
5.0 /5

3 Bewertungen
5 Sterne 3
4 Sterne 0
3 Sterne 0
2 Sterne 0
1 Stern 0
Auswahl zurücksetzen
Bewertung schreiben
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
bitte Sterne vergeben
Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Lies unsere Datenschutzbestimmungen.

24.06.2021

Schöner Einstieg in die Messerrasur

Das Proraso Rasiermesser ist mein erstes Rasiermesser überhaupt. Ich bin erst vor kurzem (wenige Monate) in die Welt des stilvollen Rasierens eingetaucht. Zuvor hatte ich mich, wohl wie die Mehrzahl der Bevölkerung mit den bekannten Systemrasierern namhafter Hersteller rasiert. vor klassischen Rasierhobeln oder gar Rasiermesssern hatte ich bis dahin zu großen Respekt (ach, was sag ich, eigentlich hatte ich wirklich Schiss vor derlei Apparaten, so, jetzt ist´s raus!). Mit Rasierhobeln (ich habe mittlerweile drei davon) komme ich im Grunde verletzungsfrei zurecht und die Rasur hiermit ist echt gründlich, viel gründlicher, als ich´s je mit einem der verschiedenen Systemkrücken hinbekommen hatte. Daher dachte ich mir, mal sehen, wie´s mit einem Rasiermesser läuft. Meine erste Rasur verlief erstaunlich gut. Wenige, winzige Verletzungen, die auf eindeutig noch unsachgemäßen Umgang zurückzuführen waren. Ich braucht noch nicht mal meinen Alaunstick. Den Halsbereich ließ ich zunächst aus. Mir war die Handhabung noch zu tricky. Daher habe ich diese Rasur mit einem Rasierhobel beendet und mich auf Rasierübungen, zunächst unter Ausschluss des Halsbereichs entschieden habe. Ich muss dabei erwähnen, das ich Blutgerinnungshemmer nehmen muss und ich daher nicht besonders auf Schnittverletzungen versessen bin. Nichts desto Trotz habe ich mich zum Erwerb eines, hier im Besonderen für dieses Rasiermesser entschieden. Das stellt auch einen gewissen Vertrauensvorschuss meinerseits dar. Ich denke, das es diesen auch sehrwohl verdient hat. Die Materialien und die Verarbeitung sind Top, es liegt sicher in der Hand, auch dank der Zahnung. Anleitungen, wie man mit einem solchen Messer umgehen sollte, gibt´s im Web zu Hauf. Der Rest ist Übung. Auch sollte man eine bestimmte Erkrankung nicht haben (Ihr wisst schon, die mit P).

Alles in allem ein guter Kauf (natürlich, den hab´ich ja auch getätigt ;-) ). Wenn mir die Rasur hiermit dereist gelingt, wird dieses Rasiermesser sicher bald nicht mehr allein bleiben.

Kaufempfehlung

15.06.2021

Brauchbar

Ich kämpfe noch damit.
Das liegt aber an der Handhabung und Körperlichen Eigenschaften wie große Hände,motorische Fähigkeiten usw.
Auch ist es eine Übung Sache.
Im Moment nach 2-3 benutzen feile ich noch an der Technik.
Aufgrund der Länge vom Griff kommt mir dann doch was in den Weg.Was auch wieder nicht verkehrt ist,weil nur so nehme ich mir die Zeit dafür an eine andere Technik zu arbeiten oder anzusetzen oder anderst zu machen.
Am Ende komme ich doch überall hin wo ich hin möchte.
Von dem her ist es für Anfänger doch besser statt direkt auf kompaktes Shavette zu setzen.
Lieber nehme ich mir mit dem noch etwas Zeit und kaufe später nochmal ein anderes wenn ich den Bogen und Technik raus habe.
Ich finde ihn sonst gut.Das man die Klinge brechen muss vorher wusste ich nicht und Sie einzeln einsetzen muss.
Eine Klinge habe ich dann aus dem Fenster geworfen deswegen,aber passiert.
Nur so lernt man es.
Ich finde ihn auch deshalb gut weil er so lang ist er mich immer noch an die 30Grad Schnittwinkel erinnert bevor es los geht und feststelle es geht doch nicht wie ich dachte.
Auch durch den gezacktem Griff in der Mitte habe ich gefühlt einen Sicheren halt.
Rein von der Qualität und Verarbeitung ist er solide und brauchbar.


verifizierter Kauf
14.05.2021

Sehr gutes Rasiermesser. Kann ich nur empfehlen.

Sehr gutes Rasiermesser. Kann ich nur empfehlen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

verifizierter Kauf
Zuletzt angesehen
chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon