Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Darauf musst du bei der Rasur deiner Brust achten.

Mann mit Vollbart, rasiert sich die Brust unter der Dusche.

Für eine stolz geschwellte, gründlich rasierte Heldenbrust.

Gilt es, bei der Rasur der Brust andere Sachen zu beachten oder mache ich das wie im Gesicht? Um es direkt zu sagen: im Prinzip Letzteres. Aber du musst noch etwas mehr Vorsicht walten lassen, weil es sich hier auch um eine relativ empfindliche Zone deines Körpers handelt.

Brusthaare sind erfahrungsgemäß etwas weicher als die Barthaare, außer du bist ein Bär, dann sind die Haare wohl relativ ähnlich. Dennoch solltest du aber nicht auf ein Erweichen der Brustbehaarung durch ein angemessenes Pre Shave verzichten. Besondere Vorsicht solltest du in der unmittelbaren Umgebung der Brustwarzen walten lassen.

Gerade um diese Zone herum wachsen bei vielen von uns Kränze von kleinen dichten Haaren, die du sehr sorgsam entfernen musst. Dieser sensible Bereich zählt nicht von ungefähr auch bei Männern zu den sogenannten erogenen Zonen, die empfindlich auf alle Arten von Berührung reagieren, wie du sicher aus eigener Erfahrung weißt.

Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt. Das notwendige Feingefühl wirst du dir schnell aneignen, aber gehe bei den ersten Versuchen mit spezieller Achtsamkeit an diese Hautpartien heran. Schnitte tun ziemlich weh, und für eine gute Vorarbeit ist dein Körper um diese empfindlichen Stellen herum wirklich dankbar. Besonders, wenn du eine Nassrasur bevorzugst, musst du deine Hand und den Rasierer in anderen Winkeln halten. Das erfordert ein wenig Übung. Nimm dir die Zeit dafür und gehe mit Bedacht, aber auch mit Freude auf das Ergebnis und eine neue Erfahrung, an die Aufgabe heran.


Alle Tipps und Tricks für die Rasur deiner Brust.

Welche Methode für die Rasur der Brust, nass oder trocken? Mache immer erstmal ein Peeling.

Ist eine Nassrasur oder eine Trockenrasur der Brust besser? Grundsätzlich möchten wir nicht sagen, dass eins von beiden besser ist. Du kannst je nach Vorliebe und Übung die Methode zum Einsatz bringen, die dir auch im Gesicht oder anderswo am besten liegt. Wenn du ein Anhänger der elektrischen Maschine bist, macht das auch nichts, denn Trockenrasur funktioniert hier gut. Du musst sie wahrscheinlich öfter wiederholen, als mit einem Nassrasierer, weil diese grundsätzlich etwas gründlicher sind. Aber: Im Gesicht rasierst du dich ja auch täglich, ob nass oder trocken.

Bei der Nassrasur der Brustrasur solltest du aber auf die gleichen Maßnahmen zur Vorbereitung und Nachbehandlung achten. Haare sind Haare und manchmal sind sie im Sinne des Wortes ein wenig widerborstig. Deshalb ist es sehr nützlich, auch bei der Rasur deiner Brust etwas zu verwenden, das die Haare schön weich macht, bevor du mit einer scharfen Klinge drüber ziehst.

Die Haarentfernung durch Nassrasur gelingt durch ein gutes Pre Shave in diesem Körperbereich wesentlich leichter und angenehmer. Auch bei der Rasur deiner Brusthaare kann also ein vorheriges Peeling und das Einweichen mit warmem Wasser absolut nicht schaden – im Gegenteil. Wir empfehlen dir, die Rasur deiner Brust unter der Dusche. Wasche dein Brustfell mit Waschlotion, mache ein Peeling und lasse die Haare lange genug einweichen, während du dich der Wäsche anderer Körperstellen widmest.


Wie im Gesicht: Rasieröl ist auch für die Rasur deiner Brust gut.

Macht es für die Damenwelt wirklich einen so großen Unterschied, wenn die Brust rasiert ist? Am besten testen. Es ist ein gutes Gefühl, mit seiner Hand über eine echt glatte Hautoberfläche zu fahren. Auch wenn manche Frauen ein Faible für Brusthaare haben, finden wohl viele eine saubere und glatte Brust bei Männern toll. Der Effekt eines einheitlichen Körperempfindens kommt besonders zur Geltung, wenn tatsächlich alle Zonen entsprechend behandelt sind.

Stichwort Intimrasur: Wenn du im Gesicht glatt rasiert bist und im Intimbereich ebenso Wert auf eine glatte Hautfläche legst, dann passt es nicht, wenn die Brust üppig bewachsen ist. Aber auch das ist Geschmackssache. Eine gewisse Ästhetik spielt da ganz sicher eine Rolle. Und was dieser Begriff wirklich meint, das erschließt sich dir, wenn du vor dem Spiegel das Ergebnis einer perfekten Rasur betrachtest und das gleichzeitig auch mit der Hand spürst – oder spüren lässt.

Das ist das Ziel, zurück zum Weg. Rasieröl bewährt sich bei der Rasur deines Gesichtes, es bewährt sich ebenfalls bei der Rasur deiner Brust. Nachdem du deine Brust gereinigt und gepeelt hast, schon ein paar Minuten unter der Dusche stehst, dann massierst du Rasieröl ein.


Und dann lege los, rasiere dir deine Brust. Aber überstürze es nicht, sondern lasse dir Zeit dabei.

Nun, es gibt Alternativen zur Rasur deiner Brust mit einem Nassrasierer. Einige sogar. Enthaarungscremes beispielsweise, die bei vielen Menschen jedoch allergische Reaktionen hervorrufen. Bekannt und verbreitet ist das Waxing. Es gilt als eher unangenehm. Viele mögen das schmerzhafte Ziepen nicht so gerne, wenn die Haare heraus gerupft werden. Es gilt zu bedenken, dass deine Brust eine Region in der Nähe des Herzens ist.

Unter der Haut laufen hier viele Nervenbahnen. Entsprechend größer ist die Empfindlichkeit. Wer sich je ein Tattoo auf die Brust stechen ließ, weiß, dass das eine andere Geschichte ist, als am Oberarm. Da geht die Nassrasur doch wesentlich flotter von der Hand. Selbst wenn du ein sensibler Hauttyp bist, kannst du einmal pro Woche bedenkenlos deine Brust nass rasieren.

Und deshalb greifst du jetzt zum Nassrasierer und rasierst erstmal in Wuchsrichtung der Haare vorsichtig und ohne viel Druck. Um deine Brustwarzen herum bist du besonders vorsichtig. Schau immer mal wieder nach, ob deine Klingen verstopft sind, ab einer gewissen Länge passiert das recht schnell, und du musst deine Klinge unter dem fließenden Wasser deiner Dusche ausspülen. Sehr gründlich und dennoch ziemlich sicher rasiert dich in empfindlichen Zonen übrigens ein Rasierhobel mit geschlossenem Kamm.


Die Nachbereitung deiner Brustrasur. Das tust du gegen Irritationen der Haut.

Da unsere Haut eben unsere Haut ist, reagiert sie meistens auch bei der Rasur der Brust so empfindlich, wie sie es gelegentlich in anderen Körperzonen macht. Sie geht auf Abwehr, weil du ihr dort etwas wegnimmst, wo sie eigentlich etwas haben will.

Brustbehaarung ist eben noch so etwas wie ein genetisches Restprogramm von früher. Folgen wie Rötungen oder Pickel, eben die üblichen Irritationen der Haut, die manchmal im Gesicht und generell in rasierten Zonen auftreten, sind Reaktionen auf die Rasur, die deine Haut als unnatürlich einstuft. Aber da wir ja heute leben, kannst du etwas dagegen tun. Auch deine Brust verträgt Rasierpflegeprodukte in aller Regel hervorragend.

Hier also unsere Empfehlung, wenn du mit der Rasur deiner Brust fertig bist. Spüle Rückstände von Rasieröl oder Rasiercreme mit kaltem Wasser ab. Jawohl, das ist etwas unangenehm, aber äußerst hilfreich. Zum Abtrocknen nimmst du ein sauberes Handtuch, rubbelst deine Brust nicht trocken, sondern tupfst sie nur ab und behandelst sie dann mit einem After Shave, das dabei hilft, deine gereizte Haut zu besänftigen und ihr den zarten Drive zu verleihen, den du und deine Partnerin da spüren möchten.


Egal, ob du Brust, Beine, Gesicht oder noch ganz was anderes rasieren möchtest. Hier sind die notwendigen Produkte.

Die Ansprüche an Hygiene und Körperkult der Männer sind in den letzten Jahren enorm gewachsen - mit Recht. Auch Männer sollen und dürfen entsprechend auf sich und ihren Körper achten. Das bedeutet natürlich ein wenig mehr Arbeit für dich, wobei wir die Rasur generell nicht unbedingt als "Arbeit" sondern "Ritual" ansehen.

Jeder Mann hat sich unterschiedliche Stellen ausgeguckt, die er von Haaren befreien möchte - und das ist auch gut so. Wäre doch schlimm, wenn jeder genau die gleiche Bart- und Körperbehaarung tragen würde. Die Brust gehört inzwischen zu den Körperpartien, die von einigen Männern regelmäßig rasiert werden und damit das gut und irritationsfrei läuft, haben wir eine hochwertige Auswahl von Hilfsmitteln in unserem Onlineshop, die dir die Rasur der Brust erleichtern beziehungsweise überhaupt erst ermöglichen. Was für anspruchsvolle Gesichtshaut gut ist, zeigt auch auf der Brust eine entsprechende Wirkung. Beste Produkte warten nur darauf, deine Brust zu enthaaren.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon