Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Vermeide diese 3 Fehler bei der Anwendung von Bartpomade.

Mann greift sich verzweifelt in sein Haar.

Krümel im Bart oder zu wenig Halt? Wir klären auf, was im Umgang mit einer Bartpomade schieflaufen kann.

Nicht immer sind aller guten Dinge drei, jedenfalls nicht, wenn es sich um 3 Fehler handelt. Wie gut, dass du sie vermeiden wirst. Fragst du dich, was du bei der Anwendung von Bartpomade falsch machen kannst? Hier kommt unsere Antwort.


Du hast dir die richtige Bartpomade zugelegt. Jetzt gilt: Bloß nix falsch machen.

Du verreibst die Bartpomade nicht zwischen deinen Händen.

Bestimmt möchtest du lieber einen gepflegten Bart als ein haariges Krümelmonster. Verreibst du deine Bartpomade allerdings nicht wirklich ordentlich zwischen deinen Fingern und Handflächen, könnten tatsächlich Krümel, oder sagen wir Wachsklümpchen, deinen Bart verunzieren. Sehr harte Pomade musst du wirklich so lange zwischen den Händen warm reiben, bis sie krümellos cremig ist. Und dann dalli dalli ab damit in deine Bartpracht, bevor sie wieder erhärtet.


Du massierst die Bartpomade nicht sorgfältig ein.

Du willst, dass jedes einzelne Barthaar seinen ihm zugewiesenen Platz einnimmt und zusammen mit den anderen den ganzen Tag brav sitzen bleibt. Massierst du Bartpomade nur halbherzig, also nicht von der Haut zu den Spitzen hinunter, und dazu nicht sorgfältig flächendeckend ein, bekommt nicht jedes Barthaar etwas davon ab und wird die Gelegenheit zum Rumfliegen in der Welt nutzen. Also, lass Sorgfalt walten, die Finger kreisen, die Handflächen werkeln, die Bartbürste machen, dann werden bestimmt alle Barthaare halten.


Du verwendest die Bartpomade für falsche Zwecke.

Bartpomade ist nix für einen Drei-Tage-Bart, einem solchen reicht Bartöl. Auch einen kunstvollen Dalí-Schnurres wird sie nicht gezwirbelt und gehalten kriegen, der verlangt vielmehr nach Bartwichse. Und für die kurzen Vollbärte ist harte Pomade auch nicht gedacht, die mögen lieber weicheren Bartbalsam. Jedem Bart also das Seine. Bartpomade ist für die langen bis mächtig voluminösen da. Ja, die Qual der Wahl ist hart, doch wenn du erstmal weißt, welches Produkt sich für welchen Bart eignet, so ist die entsprechende Anwendung zumeist ein Kinderspiel und das Ergebnis eine helle Freude.


Bei blackbeards wartet die perfekte Bartpomade auf deinen Bart.

Viele Marken nennen ihre Bartpomade heute Bartbalsam. Den Unterschied macht der Wachsanteil. Wie gut, dass wir alle Produkte ausführlich beschreiben. Steht Wachs ganz vorne, kannst du mittleren bis starken Pomadenhalt erwarten, stehen Öle und Fette ganz vorne, leichten Balsamhalt. Alles klar? Melde dich bei uns, falls nicht.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon