Es macht einen Unterschied, mit welcher Bürste du deinen Bart pflegst. Wir helfen dir, dich für die richtige zu entscheiden.
Du fragst dich, warum du dir eine extra Bartbürste zulegen sollst, wo du doch eine Bürste zuhause hast? Nun, das Wort Bart vor Bürste hat seinen guten Grund. Weißt du um die Qualität deiner Bürste, also aus welchem Material sie besteht, vor allem der Besatz? Mit was bekommt es dein kostbares Barthaar und die empfindliche Haut darunter zu tun, mit natürlichen Tierborsten, pflanzlichen Fasern, Holz, Kunststoff oder Stahl? Unser Credo gilt wie so oft der Natur. Eine pflegende Bartbürste sollte mit natürlichen Borsten oder Fasern bestückt sein, zum Stylen oder Föhnen eignen sich auch Nylonpins oder Holzstifte, sofern die Enden abgerundet sind.
- B + B + B + B für deinen Bart. Die blackbeards Bartbürste aus Birnbaumholz mit Borsten
- Dir schwebt nach Brandneuem und Mehr? Bitte sehr. Die Best Barber in Town Griffbürste aus Buchenholz mit Borsten und Frisierpins
- Du möchtest eine tierische gute vegane Bartbürste? Eine solche ist die blackbeards Bartbürste aus Birnbaumholz und Tampico Fibres
- Sei dein eigener bester Barbier. Die Best Barber in Town Bartbürste aus Olivenholz mit Borsten macht es möglich
Eigentlich hat unser Körper die Haar- und Barthaarpflege selbst gut im Griff. Wir sollten die tägliche Bartpflege daher nicht übertreiben, zum Beispiel durch exzessive Wäsche, schlimmstenfalls noch mit einem chemieträchtigen Shampoo. Das mögen Barthaare gar nicht. Was sie sehr wohl schätzen, sind gutes Bartshampoo etwa zweimal die Woche, Bartöl täglich und... regelmäßiges Bürsten. Sicher hast du schon einmal von den 100 Bürstenstrichen gehört. Frauen bürsten ihr Haar gerne, und das Ergebnis dürfen wir bewundern. Tun wir es ihnen nach.
Denn Bürsten funktioniert auch beim Bart. Vorausgesetzt, du tust das mit Feingefühl und mit einer guten Bartbürste, die deine Haut schonend massiert, dabei die Durchblutung anregt, so dass die Haarwurzeln von innen genährt werden und dann vor allem Eigenfett produzieren, was eine fähige Bürste wiederum aufnimmt und in den Barthaaren verteilt. Was diese dann mit Geschmeidigkeit und Glanz belohnen. Also... Schnapp dir eine der vier Bartbürsten, die wir, Attila, Nils und Mike nach ausgiebigem Testen wärmstens empfehlen können.
Wähle deine Bartbürste mit Bedacht. Wenn du haben willst eine schöne Pracht.
B + B + B + B für deinen Bart. Die blackbeards Bartbürste aus Birnbaumholz mit Borsten.
Mit Vitamin B kommt man oft vorwärts im Leben. Mit vier B kommst du in Punkto Bart voran. Zähle einmal die Wörter mit B in der Überschrift dieses Punktes. Ja, bei dieser Bartbürste sind aller guten Dinge nicht drei, sondern vier. Sie kommt erstens aus keinem geringeren als dem Hause blackbeards. Wer unsere Bärte schon einmal gesehen hat, kann erahnen, dass wir nur Gutes an unsere kostbaren Prachtstücke lassen. Und so haben wir für diese Bürste nachhaltiges Holz von heimischen Birnbäumen gewählt. Schau sie dir an, sieht doch edel aus, der rotbraune Rücken mit dem klaren Statement – dem blackbeards Logo. Das Birnbaumholz fühlt sich gut an, ist schön glatt und natürlich wasserdicht versiegelt. Die ovale, gut griffige blackbeards Bartbürste mit Borsten gibt es in groß für Zuhause, für große Bärte und große Männerhände und in klein für unterwegs, für kleine Männerhände und für den kleinen Einsatzort, wie etwa den feinen Schnauzer.
So. Ein schöner Bürstenrücken kann entzücken, doch wichtiger ist der Besatz. Wir haben Wildschweinborsten gewählt, weil viele Gründe für diese sprechen. Erstens sind sie fest genug, um bis zur Haut hinunter zu dringen, dennoch weich genug, um diese und auch die Barthaare nicht zu schädigen. Sie massieren schonend, wodurch sie Juckreiz lindern können und die von innen nährende Durchblutung anregen. Zweitens können sie aufgrund ihrer Struktur reinigen, das heißt, sie holen Schuppen, Staub, Stylingprodukte und leckere Brotkrümel aus dem Bart. Drittens sind sie antistatisch, so dass dein Bart nicht ins Fliegen gerät. Und last but not least nehmen die natürlichen Borsten deinen Eigentalg und auch Bartöl gut auf und geben beides bereitwillig im längeren bis langen Barthaar wieder ab, wodurch sie ihre Weichheit, ihre Geschmeidigkeit und ihren Glanz erhalten. Probiere es aus, du wirst sehen und fühlen, was sie aus deinem womöglich harten, störrischen, matten Barthaar macht – eine glänzende Augenweide.
Dir schwebt nach Brandneuem und Mehr? Bitte sehr. Die Best Barber in Town Griffbürste aus Buchenholz mit Borsten und Frisierpins.
Du willst Neues, du willst Mehr. Kannst du sofort haben. Mit dieser Griffbürste. Mit ihr bringst du neues Leben und einen gefälligen Schwung in deinen Bart. Leben, weil sie jedem einzelnen Barthaar dank ihrer aufnahme- und verteilfähigen Wildschweinborsten Eigenfett und Bartöl zukommen lässt, so dass er sein mattes Dahindümpeln recht schnell hinter sich lässt und in feinem Glanz und weicher Geschmeidigkeit erblüht. Einen schönen Schwung, ein attraktives Styling, weil zwischen den Borsten fähige, hautschonende, da abgerundete Frisierpins aus Nylon stecken. Du wirst quasi deinen Bart im Griff haben und damit womöglich zum besten Barbier der Stadt werden, quasi dein eigener Barbier sein. Nicht umsonst heißt diese Bartbürste der brandneuen Marke ja auch Best Barber in Town Griffbürste mit Borsten und Frisierpins.
Dank des gut in der Hand liegenden Griffs tust du dich leicht, deine Pracht gekonnt und wie gewünscht zu stylen. Er ist aus nachhaltigem heimischem Buchenholz, in der Farbe schön hell, haptisch angenehm glatt und griffig. Insgesamt ist diese in Deutschland hergestellte Bartbürste eine helle Freude, ein Multitalent, denn mit ein paar regelmäßigen feinfühligen Bürstenstrichen massierst du Juckreiz weg, entwirrst du zottelige, verknotete Barthaare und bringst wie gesagt Glanz und Weichheit sowie eine schöne Form hinein – übrigens auch in wallendes Haupthaar, was dir unser Nils gerne bestätigt. Auch wenn diese Bürste für frischen Wind in deinem Leben sorgt, dein Bart wird keineswegs statisch aufgeladen, also nicht wild herumfliegen, weil die Borsten und Pins antistatisch sind. Gut, ein wenig Bartbalsam oder Bartpomade tut vielleicht not, wenn du störrisches, eigenwilliges Barthaar hast, um dein bestens zurecht gebürstetes Styling zu fixieren.
Du möchtest eine tierische gute vegane Bartbürste? Eine solche ist die blackbeards Bartbürste aus Birnbaumholz und Tampico Fibres.
Wildschweinborsten sind wunderbar für Barthaare, nur eben vom Tier. Für strenge Vegetarier und Veganer kommen sie nicht in Frage. Aber wir wären nicht die blackbeards, hätten wir nicht eine tierisch gute alternative Bürste mit Naturborsten, mit der du, Veganer oder nicht, deinen werten Bart genauso gut hegen und pflegen kannst. Diese Naturborste stammt von mexikanischen Agaven und heißt Tempico Fibre. Sie ist ähnlich hart und elastisch wie ihr wildes tierisches Pendant, kann bis zur Haut hinunter dringen, ohne diese und die Haare zu verletzen. Sie ist ebenfalls sehr verteilfreudig, nimmt dein Eigenfett von der Haut oder Bartöl auf und gibt es bereitwillig an jedes einzelne deiner Barthaare ab, so dass sie geschmeidig werden und glänzen. Gönne dir eine feinfühlige Massage mit ihr, wenn du Juckreiz verspürst, die Tempico Fibres werden ihn lindern. Genauso kannst du deine Bartpracht gut damit reinigen. Du solltest sie ja nicht täglich mit Shampoo waschen. Die Pflanzenfasern dieser Bürste holen Staub, Schuppen, Stylingprodukte und Brotkrümel prima raus.
Doch das ist nicht alles. Wir haben die tierfreundlichen Fasern natürlich auf einen ebenbürtigen Bürstenrücken gebunden. Schau dir das edle Rotbraun an, die feine Maserung, das wunderschöne blackbeards Logo. Wir haben bewusst heimisches Birnbaumholz gewählt, weil es nachhaltig ist. Du wirst diese Bürste gerne in die Hand nehmen, das wasserdicht versiegelte Holz fühlt sich schön glatt an in der Hand, die ovale Form ist sehr griffig. Jetzt musst du nur noch entscheiden, ob du sie in groß oder klein möchtest. Attila bevorzugt die kleine, sein Bart ist nicht so lang wie der von Nils, der die große liebt. Beim Testen gab es so keinen Streit, wer zuerst darf. Nee, Scherz. Wir haben ja genug auf Lager, auch für dich. Wie sieht es bei dir aus? Hast du kurzes Barthaar, vielleicht einen Schnauzer, gehst du gerne auf Reisen, empfehlen wir dir die kleine. Die große ist für mächtige Bärte, große Hände und für zuhause. Oder so ähnlich. Entscheide selbst, oder gönne dir beide, dann bist du für alles gerüstet.
Sei dein eigener bester Barbier. Die Best Barber in Town Bartbürste aus Olivenholz mit Borsten macht es möglich.
Nicht dass du nicht mehr zum Barbier gehen solltest. Nein, selbst wir blackbeards gönnen uns diesen so wohltuenden Barbierbesuch regelmäßig. Doch meistens machen wir unsere Bärte zuhause hübsch. Was uns viel Freude macht, weil wir auf Qualität achten, bestes Handwerkszeug verwenden und die Bartpflege halt auch lieben. Das wirst du auch. Wenn du eine Best Barber in Town Bartbürste in der Hand hältst, wirst du ein kleines Glücksgefühl erleben. Auf jeden Fall, wenn du achtsam bist, das glatte wasserresistente Olivenholz des Bürstenrückens bewusst fühlst und dessen schöne Farbe und Maserung einmal wirklich betrachtest. Das Auge bürstet quasi mit. Die Bürste wird in Deutschland hergestellt, du darfst also von bester Verarbeitung und hochwertiger Qualität ausgehen. Best Barber in Town ist nicht nur ein neuer Markenname, sondern ein echtes Omen, ein neuer Stern am Barthimmel.
Mit dieser Bürste jedenfalls wirst du dir jeden Tag ein Stück weit dieses angenehm kribbelige Hautgefühl selbst verschaffen, das man beim Barbier empfindet. Du musst dem nur nachfühlen, wenn du deine Haut mit den harten, jedoch elastischen natürlichen Wildschweinborsten massierst. Spüre, wie möglicher Juckreiz nachlässt, erblicke, wie deine Barthaare glänzender werden, fühle, wie sie weicher und geschmeidiger werden – von Mal zu Mal. Wildschweinborsten können dein Eigenfett von der Haut aufnehmen, genauso wie Bartöl, und geben es an jedes einzelne Barthaar wieder ab. Und so passiert dieses kleine Bart-Schönmach-Wunder mit dieser mittelgroßen ovalen Bürste. Haben wir was vergessen? Ach ja, sie ist natürlich antistatisch, denn Fliegen sollen deine Barthaare schließlich nicht, nachdem sie von den Borsten effizient und schonend entwirrt, entknotet und in Form gebracht wurden. Zum Fixieren noch ein wenig Bartpomade drauf, und ab geht’s in die Welt hinaus, zum stolzen Vorzeigen.
Ohne Bürste ist aller Bart nix. Such dir also gleich eine richtig gute Bartbürste bei blackbeards aus.
Die vier Bartbürsten, die wir dir vorgestellt haben, sind wirklich klasse. Doch die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und mancher will ja auch gerne stöbern. Und so haben wir natürlich ein paar mehr in unserem Onlinelager. Vielleicht soll es eine Rundbürste sein oder eine Vent-Bartbürste – lies einfach unsere Produktbeschreibungen, dann weißt du, was sich damit machen lässt.
Oder du schmökerst dich durch ein paar unserer detaillierten Ratgeber rund um Bartbürsten, Bartkämme und die Bartpflege generell. Und solltest du Bartseife, Bartöl, Bartpomade oder eine Bartschere brauchen... Wir führen quasi alles für deinen Bart in bester Qualität. Und wenn du ein persönliches Anliegen hast, sind wir 24/7 per Mail für dich da. Montag bis Freitag sehr gerne auch am Telefon. Deine blackbeards.
Schreibe einen Kommentar