Du findest vor lauter Rasierwasser das Rasierwasser nicht? Wir helfen dir, dich zu entscheiden. Hier kommen unsere 3 Testsieger.
After Shaves gibt es wie Sand am Meer. Milde Balsame für sehr sensible Haut, weiche Lotions für normale Haut und eben gutes Rasierwasser für alle, die es zackiger wünschen und vertragen. Die klassische Variante ist immer noch so alkoholträchtig wie zu Großvaters Zeiten und brennt entsprechend, modernisierte Rezepturen wirken mit milderem Alkohol und sogar Pflegestoffen, was das Brennen abschwächt. So. Das hat dir jetzt noch nicht weitergeholfen. Wir verkleinern deshalb die Auswahl auf ein überschaubares Maß und präsentieren dir in unserem großen Rasierwasser Test unsere Top 3. Eines davon wird dir gefallen, davon sind wir überzeugt.
- Die pure Erfrischung für deine Haut und deinen Geist. Das blackbeards After Shave Rasierwasser Minze Menthol
- Dein olfaktorischer Whiskey am Morgen. Pan Drwal After Shave Rasierwasser Bulleit Bourbon
- Zu diesem findest du nur Top Bewertungen. Fine After Shave Rasierwasser Snake Bite
Die Stoppeln sind gefallen. Deine Haut ist echauffiert. Wie es nun mit ihr weitergeht, das steht und fällt mit der Nachbereitung deiner Rasur. Erst einmal wäschst du dein Gesicht mit kühlem Wasser. Das erfrischt und schließt die vom warmen Rasierschaum geöffneten Poren schon einmal etwas. Und dann, nach dem Trockentupfen, kommt die Kür, das spritzige Vergnügen. Du klopfst dir Rasierwasser auf die glatt rasierte Haut. Diese erfrischende Kühle, die nach dem Brennen einsetzt, dieser Duft...Also wir finden das immer wieder einfach nur toll.
Und die kleine Herausforderung, mehr auf die Haut zu bringen als auf den Boden zu tropfen, spornt den Kämpfer in uns an. Rasierwasser adstringiert, verfeinert somit dein Hautbild, es desinfiziert, hält dadurch Unreinheiten und Pickel fern und neue Varianten bringen gar ein wenig Feuchtigkeit und beruhigende Pflege mit – für alle, die ihre Rasur zwar knackig, jedoch nicht höllisch brennend abrunden möchten. So. Genug der langen Vorrede. Jetzt präsentieren wir dir drei Rasierwasser, die wir persönlich richtig gut finden.
Erfrischend, duftend, einfach top. Das kann dein neues Rasierwasser sein.
Die pure Erfrischung für deine Haut und deinen Geist. Das blackbeards After Shave Rasierwasser Minze Menthol.
Milch macht müde Männer munter? Vergiss es. Nimm lieber unser Rasierwasser Minze Menthol, wenn du wach werden willst. Es pustet kräftig die Nase durch, es klärt den noch schläfrigen Geist. Wir möchten fast behaupten, wir haben die Frische eines eisigen klaren Bergsees in die Flasche gefüllt. Also zwei von uns sind ja gerne in den Bergen unterwegs, und wir springen nach einer schweißtreibenden Klettertour schon einmal in so einen Bergsee. Na ja, wir halten eher den großen Zeh mal rein. Du kannst uns glauben, wenn du dir unser Minze Menthol gibst, wirst du pure Erfrischung erleben und sagen, ahh... tut das gut. Natürlich musst du unsere eisig frischen Geheimzutaten mögen, die da wären eine große Portion Menthol, Pfefferminzöl und Eukalyptusextrakt, begleitet von würzigen und holzigen Noten des Rosmarins und der Zypresse. Also wir finden den Duft im Sommer herrlich erfrischend, im Winter kannst du ihn dann als Schnupfnasendurchpuster betrachten.
Damit unser Rasierwasser Minze Menthol deine Haut nach der Rasur effizient desinfiziert und adstringiert, also Keime und Bakterien abtötet und deine vom Pre Shave geöffneten Poren schließt, damit also dieser fiese Rasurbrand fernbleibt, haben wir einen ordentlichen Schuss Alkohol ins Wasser gemischt. Und da wir wissen, dass scharfer Alkohol die Haut austrocknet, haben wir uns gedacht, etwas entgegenwirkende Feuchtigkeit kann nur von Vorteil sein, und so haben wir virginische Zaubernuss und pflanzliches Glycerin zum Entschärfen beigemengt. Also ganz klassisch formuliert ist das blackbeards Rasierwasser somit nicht. Wenn du sehr robuste oder fettige Haut hast, wirst du wohl keine zusätzliche Feuchtigkeitscreme hernach brauchen. Wir blackbeards gönnen sie uns allerdings schon, unsere Haut fühlt sich dann einfach entspannter und weicher an. Sie muss ja schließlich zu unseren weichen Bärten passen. Aber entscheide selbst, ganz nach deinem Gefühl. Mit normaler Haut wirst du es wohl ebenso schätzen.
Dein olfaktorischer Whiskey am Morgen. Pan Drwal After Shave Rasierwasser Bulleit Bourbon.
Whiskey am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Also dieser auf jeden Fall! Denn du trinkst ihn nicht, sondern klopfst ihn auf die Haut und ziehst seinen Duft von da aus in die Nase. Pan Drwal hat es in Zusammenarbeit mit Bulleit geschafft, die Aromen dieses fantastischen Bourbons ins Rasierwasser zu zaubern. Dieses After Shave ist quasi eine Hommage an den legendären Whiskey aus Kentucky. Wenn du ein Fan von Bourbon bist, dann ist dies dein Rasierwasser, also zumindest schon einmal, was den olfaktorischen Genuss betrifft. Ja, ein außergewöhnlicher Duft erwartet dich. Wenn du bewusst daran schnupperst, wirst du süße Orangennoten wahrnehmen, die von leckerem Karamell, scharfem Pfeffer und süßer Paprika begleitet werden. Uns hat er den Start in den Tag jedenfalls richtig versüßt.
Pan Drwal schmeichelt jedoch nicht nur deiner Nase, sondern auch deiner Haut, vorausgesetzt, du hast eine robuste Haut, die scharfen Alkohol verträgt. Denn davon ist jede Menge enthalten, und er wird kräftig adstringieren, desinfizieren und kühlen. Er brennt zunächst auf der Haut, wie Whiskey in der Kehle. Da wird jeder Bakterie, jedem Keim der Garaus gemacht, da wird jede geöffnete Hautpore im Nu geschlossen und fein. Rasurbrand wie etwa Rötungen, Hautirritationen und Pickel dürfte recht bald der Vergangenheit angehören. Wir sagten ja, Whiskey vertreibt Kummer und Sorgen. Dieses Rasierwasser ist von der Rezeptur auch nicht streng klassisch, sondern modern formuliert. Es enthält neben Wasser und scharfem Alkohol auch Propandiol und Algen, die Feuchtigkeit spenden, sowie Extrakte aus indischem Basilikum und Mariendistel, die pflegen und beruhigen. Robuster Haut genügt dies oft schon als Pflege. Wenn deine Haut nach dem Auftragen allerdings spannt, empfehlen wir dir, eine gute Gesichtscreme aufzutragen.
Zu diesem findest du nur Top Bewertungen. Fine After Shave Rasierwasser Snake Bite.
So. Jetzt kommen wir zu einem echten Rasierwasser, so wie es schon unsere Großväter kannten. Wasser, Alkohol, Menthol. Basta. Mehr ist nicht drin. Und damit schlägt Fine unsere beiden anderen in puncto Schärfe und Brennen. Da geht die Post ab, auf deiner Haut wie in deiner Nase. Menthol, mehr gibt es nicht zu riechen, dafür davon aber kräftig. Hast du dich bisher noch leicht schläfrig durch die Rasur manövriert, wird dich der frische Wind definitiv vollends aufwecken. Wir fanden das beim Ausprobieren klasse. Du musst Menthol halt wirklich mögen und vertragen. Wenn dem so ist, darfst du dich etwa 15 Minuten mit einer eisig frischen Prise in der Nase aufwecken. Dann klingt der Geruch nach und nach ab. Und der Büroschlaf ist wieder gesichert. Kleiner Scherz. Sicher möchtest du deine Arbeit munter angehen, dieses After Shave von Fine gibt dir den Kickstart dazu.
Und mit nicht nur glattrasierter, sondern auch feinporiger, rasurbrandfreier Haut, gehst du bestimmt gerne in die Arbeit oder hinaus in die Welt. Wir durften nach der Rasur jedenfalls erleben, dass der Name Snake Bite hält, was er prophezeit. Ja, wir haben uns dieses Rasierwasser auf die Wangen geklopft. Es brennt höllisch, wohl wie ein Schlangenbiss. Ja, der hochprozentige Alkohol beißt. Aber genau deshalb wird wirklich jeder Keim vernichtet, Pickel haben da keine Chance mehr. Und nach einer kurzen Zeit schon setzt die erlösende Kühlung ein. Also wir können nur sagen, unsere Poren hat er klein gekriegt. Allerdings möchten wir ehrlich sein. So viel scharfer Alkohol trocknet die Haut mit der Zeit aus. Es kommt auf deinen Hauttyp an, ob dir dieses wahrlich klassische Rasierwasser guttut. Bei trockener oder empfindlicher Haut würden wir abraten beziehungsweise brauchst du auf jeden Fall hernach eine wirklich gute, Feuchtigkeit spendende Creme. Für alle, die fettige und sehr robuste Haut haben, ist es bestimmt ein Megaknaller. So kommt es uns jedenfalls immer wieder zu Ohren.
Soll‘s brennen oder magst du es lieber sanft? Wir haben alle Arten von After Shaves für dich da.
Das vorgestellte blackbeards Rasierwasser brennt nur ein wenig, das Fine ebenso, und beide pflegen auch etwas. Das Pan Drwal haut hingegen so richtig rein, es ist ein Rasurabschluss-Fest für alle kernigen Kaltduscher. Aber natürlich geht es milder. Nicht jede Haut verträgt Alkohol, besonders wenn viel enthalten ist und dieser scharf ist. Und so führen wir jede Menge Produkte mit mildem oder gar keinem Alkohol. Du findest sie unter After Shave Balsam, der besonders sanft ist, Feuchtigkeit spendet und reichhaltig pflegt. Oder unter After Shave Lotion, die in der Regel milden oder nur wenig Alkohol und pflegende Inhaltsstoffe enthält.
Unsere umfangreichen Produktbeschreibungen, detaillierten Ratgeber, Blogs und Videos helfen dir bestimmt beim Finden und beim Anwenden. Sollten Fragen offenbleiben, kannst du uns auch eine Mail schreiben oder anrufen. Wir sind gerne für dich da. Deine blackbeards.
Schreibe einen Kommentar