Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Vermeide diese 3 Fehler bei der Anwendung von Bartbalsam.

Mann zerzaust seinen Bart.

Klug eingesetzt, tut Bartbalsam Gutes. Wir nennen dir 3 Anwendungsfehler.

Jetzt hast du dir diesen hochwertigen Bartbalsam mit natürlichen Inhaltsstoffen geleistet und er hält nicht, was er verspricht. Gib ihm noch eine Chance. Vielleicht kann er sein Potential nicht entfalten, da du einen oder alle der folgenden 3 Fehler machst.


Die häufigsten Fehler im Umgang mit Bartbalsam – umgehe sie.

Du verreibst den Bartbalsam nicht zwischen deinen Händen.

Gut Ding will Weile haben oder im Fall von gutem Bartbalsam schön verrieben werden. Trag ihn nicht mal eben hopplahopp auf, sondern nimm dir etwas Zeit und verreibe ihn in den Händen, bis er warm und richtig streichweich ist. So vermeidest du Klümpchen hier und da und kannst den Balsam vollflächig auf alle Barthaare bis zur Haut hinunter auftragen. Verteile ihn nach dem Einmassieren außerdem immer noch mit einem Bartkamm oder einer Bartbürste vollends.


Du verwendest die falsche Menge Bartbalsam für deine Bedürfnisse.

Zu wenig ist nix, zu viel auch nicht. Nimmst du zu wenig Bartbalsam, werden deine Barthaare nicht so weich, sehen matt aus und fliegen herum. Deine Haut spannt vielleicht auch. Nimm in diesem Fall etwas mehr Balsam. Glänzt dein Barthaar wie eine Made im Speck oder sprießen plötzlich Pickelchen auf der Haut, hast du es wahrscheinlich mit der Balsammenge zu gut gemeint. Nimm ab sofort weniger Balsam. Pi mal Daumen reicht für einen kurzen Bart eine erbsengroße Portion. Bei einem recht langen Bart darf’s dann mehr sein – etwa eine walnussgroße Menge.


Du massierst den Bartbalsam nicht in deine Haut ein.

Deine Haut unter dem Bart darf nicht austrocknen, sonst juckt, schuppt oder spannt sie bald. Und dann ist aller Bart wohl nix. Versorge sie mit einer ausreichenden Portion Feuchtigkeit und Pflege, massiere deinen guten Bartbalsam mit den wertvollen natürlichen Ölen und Fetten also nicht nur ins Barthaar, sondern wirklich auch sorgfältig und sanft in die Haut ein, damit sie etwas von ihnen abbekommt. Eine Bartbürste oder ein Bartkamm helfen dir dabei.


Bei blackbeards findest du den für dich perfekten Bartbalsam.

Hast du diese 3 Fehler eliminiert und tritt keine Verbesserung ein oder hast du sie gar nicht gemacht, so könnte es auch sein, dass die Inhaltsstoffe des Bartbalsams nicht auf deinen Haut- und Barthaartyp eingehen und du einen mit anderer Rezeptur brauchst. Lies unsere Produktbeschreibungen und Inhaltsangaben, um den für dich perfekten Bartbalsam zu wählen.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon