Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Was ist Bartpomade und wofür brauche ich sie?

Mann kratzt sich mit dem Fingernagel Bartpomade aus dem Tiegel.

Halt... Nicht wegklicken. Hier geht’s um Halt für deinen Bart.

Sind deine Barthaare kleine Wilde und stehen in alle Himmelsrichtungen ab? Dann weise ihnen doch die Richtung. Bändige sie einfach mit Bartpomade. Wir klären dich auf, was es mit der speziellen Pomade für den Bart auf sich hat.


Mit Bartpomade zeigst du deinen Barthaaren, wer ihr Herr ist.

Das ist drin in einer Bartpomade.

Auf jeden Fall ein bisschen bis viel mehr Wachs als in Bartbalsam. Die Unterscheidung zwischen Bartbalsam und Bartpomade ist jedoch nicht mehr so eindeutig mittlerweile. Denn viele Marken nennen Pomade heute Balsam. Wohl, weil wir mit Balsam etwas Positives assoziieren. Obwohl Bartpomade absolut ihre Berechtigung hat. Denn ohne sie würde ein mächtiger Bart, wie beispielsweise ein ZZ, nicht perfekt sitzen. Lange Rede, kurzer Sinn: In Bartpomade ist viel fixierendes Wachs. Es kann von Bienen, Schafen oder – Veganer aufgepasst – von Beeren stammen. Zu Bienenwachs, Wollwachs oder pflanzlichem Carnaubawachs gesellen sich pflegende pflanzliche Fette wie Kakaobutter oder Sheabutter sowie Öle, beispielsweise Jojobaöl, Arganöl oder Kokosöl.

Gute Bartpomaden duften außerdem ganz im Sinne deiner eigenen Nase und deiner Mitmenschen. Sie tun dies mit natürlichen ätherischen Ölen wie Sandelholzöl, Rosmarinöl, Orangenöl oder Parfums. Schau dir die Zutatenliste argusäugig an. In einer Bartpomade, die ja für große Bärte gedacht ist, sollte Wachs an vorderster Stelle stehen, dann die Fette, dann die Öle, dann die ätherischen Öle oder Parfums. Von einer hochwertigen Bartpomade darfst du erwarten, dass die Rohstoffe vollkommen oder weitestgehend natürlich sind und idealerweise aus biologischem und nachhaltigem Anbau stammen. Synthetische, also mikrokristalline Wachse und aus Erdöl hergestellte Fette wie etwa Vaseline schaden zwar nicht, pflegen jedoch auch nicht.


Dafür brauchst du Bartpomade.

Du willst einen geschmeidig weichen Bart, der ein bisschen schimmert und vor allem den ganzen Tag so sitzt, wie du ihn geformt hast. Wahrscheinlich möchtest du obendrein, dass er aussieht, als hätte die Natur persönlich ihn so schön drapiert. Und gegen einen gewissen Duft, sei er verführerisch, erfrischend oder beruhigend, hättest du sicherlich auch nichts einzuwenden. Eine Bartpomade mit hochwertigen natürlichen Inhaltsstoffen kann dich in jeder Hinsicht glücklich machen, wenn du sie mit Rücksicht auf deine individuellen Barthaar- und Nasen-Bedürfnisse auswählst. Sie macht Schluss mit lustig, verpasst widerspenstigen Kinnbärten einen mittleren bis starken Halt. Je länger, drahtiger, störrischer und fliegender deine Barthaare sind, desto mehr Wachs sollte die Pomade enthalten.


Klick, klick, blackbeards. Stopp... Hier gibt’s Halt – also beste Bartpomaden.

Neben Bartpomaden und Bartbalsams gibt’s bei uns auch Produktbeschreibungen in Bild, Wort und Ton. Damit du weißt, wieviel von was drin ist. Mach dir die Mühe des Lesens, Guckens und Hörens, es lohnt sich für deinen Bart. Versprochen.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon