Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Was ist der Unterschied zwischen Bartshampoo und Haarshampoo?

Mann schäumt sich unter der Dusche seinen Bart ein.

Bartshampoo ist nicht gleich Haarshampoo. Den Unterschied spürst und siehst du schnell.

Frei nach Mark Twain: Der Unterschied zwischen Bartshampoo und Haarshampoo ist wie der Unterschied zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen. Na ja, vielleicht nicht ganz so krass. Fest steht: Bartshampoo sorgt für einen geschmeidigen, glänzenden Bart, Haarshampoo für einen spröden, matten.


Darin unterscheiden sich Bartshampoo und Haarshampoo.

Dein Barthaar ist kein Weichei. Es ist drahtig, gekräuselt und stark. Und doch fühlt es sich so geschmeidig weich an. Weil du nämlich gutes Bartshampoo statt normalem Haarshampoo benutzt. Die Erfinder von Bartshampoos haben sich schon was dabei gedacht, als sie sich für andere Rezepturen entschieden. Sie wussten, dass starke Barthaare und die Haut darunter etwas Sanftes brauchen. Und so darfst du dich freuen, dass in einem wirklich guten Bartshampoo nur wenige und weitestgehend natürliche Inhaltsstoffe sind, die mild säubern, wie etwa natürliches Glycerin, und mit rein pflanzlichen Ölen extra pflegen und duften. Kopfhaarshampoos enthalten meist bedenkliche synthetisierte und petrochemische Sachen wie Parabene und Silikone. Vor allem aber Tenside (Sodium-Lauryl-Sulfate, Polyethylenglykole), die dem Barthaar zu schaffen machen.


Deshalb solltest du deinen Bart nicht mit Haarshampoo waschen.

Insbesondere wegen der Tenside solltest du deinen Bart also nicht mit Haarshampoos waschen. Die meisten könnten Barthaare zumindest zwar pflegen, doch Tenside sind des Bartes Crux. Es sind waschaktive Substanzen petrochemischen Ursprungs, die recht aggressiv sind, deshalb nicht nur Schmutz gründlich entfernen, sondern den natürlichen Fettfilm der Haut gleich mit und sukzessive deren Talgproduktion irritieren. Starkes Barthaar braucht jedoch hauteigenes Fett, damit es geschmeidig weich sein kann. Wenn du darauf bestehen möchtest, nur ein Shampoo für Bart und Haupt zu verwenden, dann käme allenfalls ein naturkosmetisches oder eins für Babys in Frage, das mit milden pflanzlichen Tensiden wäscht.


Deshalb solltest du deinen Bart mit Bartshampoo waschen.

Doch willst du tatsächlich Babyshampoo neben deinem Rasierhobel stehen haben? Eine attraktive Flasche Bartshampoo macht gewiss mehr her. Und nicht nur das. Bartshampoo spendet schlichtweg viel mehr Pflege durch pflanzliche Öle, die den Durst und Fetthunger von starken Barthaaren stillen. Dazu gesellen sich Männernasen-gefälligere Düfte als in Babyshampoos. Spätestens, wenn deine Haut unter dem Bart spannt oder juckt, wenn Schüppchen im Bart tronen, dein Bart matt aussieht und spröde ist, ja dann wird’s Zeit für ein Bartshampoo vom Feinsten. Du spürst den Unterschied recht schnell, oft schon bei den ersten Anwendungen.


Und wo findest du die besten Bartshampoos? Bei den blackbeards natürlich.

Wir haben nicht umsonst wahre Prachtbärte. Und wir möchten, dass du auch einen solchen dein Eigen nennst. Deshalb versorgen wir dich gerne mit hochwertigen duftenden Bartshampoos und mit allem, was dein Bart sonst so zum Strahlen braucht, wie Bartöl, Bartbürste und so weiter. Schau rein in unseren Onlineshop und werde fündig.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon