Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Wieso brauche ich einen Bartkamm?

Typische Fehler bei der Bartpflege.

Er kam, sah und kämmte. Eine Ode an den Bartkamm.

Wir als passionierte Bartträger wissen stets einen Bartkamm in der Hosentasche und einen im Badezimmerschrank. Wir können schlichtweg nicht mehr ohne und erklären dir im Folgenden, wieso ein Bartkamm für dich ebenso unerlässlich sein sollte.


Du bist Bartträger? Dann brauchst du einen Bartkamm. Keine Widerrede.

Das sind die Besonderheiten eines Bartkammes.

Ein guter Bartkamm ist jederzeit schnell gezückt, liegt gut in der Hand und ist sanft zu Haut und Haar. Das A und O sind dabei seine Zinken, auch Zähne genannt. Diese sind im Regelfall angenehm glatt und ihre Spitzen abgerundet, sodass sie ohne Ziehen und Ziepen durch dein dichtes Barthaar gleiten. Zugleich sorgen sie für eine wohltuende Massage der Gesichtshaut unter deinem Bart. Antistatisches Material verhindert überdies, dass sich deine Barthaare beim Kämmen elektrisch aufladen und in alle Himmelsrichtungen abstehen. Ganz nach deinem Barttypen und gewünschten Anwendungsgebieten kannst du aus einer Vielzahl an Bartkämmen wählen.

Achte dabei auf hochwertige Materialien und die passende Zahnung für dein Barthaar. Aus unserer langjährigen Erfahrung sind Bartkämme aus natürlichen Materialien wie Holz oder Horn stets eine gute Wahl. Sie sind haptisch eine Wohltat, erweisen sich zumeist als äußerst langlebig und schmeicheln sowohl deinem Barthaar wie auch der Haut darunter. Eine grobe Zahnung zeigt sich dahingehend optimal für sehr langes, dichtes Barthaar und zum Entknoten, eine feine Zahnung kommt hingegen eher kurzem, feinerem Haar sowie deinem Oberlippenbart gelegen. Eine mittlere Zahnung bietet einen cleveren Kompromiss aus beidem und ist im Zweifelsfall immer eine gute Wahl.

Im Idealfall nutzt du jedoch verschiedene Zahnungen, um auch wirklich jedes deiner kostbaren Barthaare zu erreichen. Auch hinsichtlich der Länge der Zinken kannst du entsprechend deiner Bartlänge aus verschiedenen Optionen wählen, sodass es wahrhaftig für jedes Barthaar den perfekten Bartkamm gibt. Es schadet somit nicht, einen Bartkamm mit verschiedenen Zahnungen oder gar mehrere Bartkämme zu besitzen.


Dafür brauchst du einen Bartkamm.

Ein guter Bartkamm ist so etwas wie das Schweizer Taschenmesser im Bereich der Bartpflege. Vom Entknoten deiner widerspenstigen Barthaare, bis hin zum letzten perfekten Schliff – ein Bartkamm kann beinahe alles. Sorgt das sanfte Gleiten durch dein Barthaar dafür, dass kleine Knoten gelöst werden und Bartpflegeprodukte gleichmäßig verteilt werden, so bringt die sanfte Massage der Haut darunter noch ganz andere Vorteile mit sich. So werden beispielsweise die Durchblutung und die Talgproduktion angeregt. Beides kann sich äußerst positiv auf die Beschaffenheit deiner Barthaare auswirken. Immer dann, wenn dir der Sinn danach steht oder deine Bartbürste kein Durchkommen mehr findet, greifst du fortan einfach zum Bartkamm. Seine etwas längeren Zinken finden stets ihren Weg bis hinunter zur Gesichtshaut und vollenden somit die Arbeit deiner Bartbürste.


Bei blackbeards findet jedes Barthaar seinen Kamm.

Da nur ein guter Bartkamm alle Bedürfnisse deines kostbaren Barthaaares befriedigen kann, haben wir auch nur die besten in unserem Onlineshop versammelt. Von fein bis grob gezahnt, von klein bis groß, bei uns findest du mit Sicherheit den genau richtigen Kamm für deinen Bart. Schau dich in Ruhe um und frag uns im Zweifelsfall nach Rat. Wir haben nämlich nicht nur die Produkte, sondern stets auch ein offenes Ohr für dich.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon