Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Backenbart – Der Bart für die ganz Mutigen.

Der Backenbart ist ein Klassiker unter den Bartstilen und durchaus ein Bart für die ganz Mutigen.

Beim Backenbart kommt es auf die Seiten an.

Egal ob kaiserlich oder nicht, der Backenbart ist ein absoluter Hingucker. Zu selten ist dieser Bartstil. Bist du der nächste? Wer sagt, dass ein Bart immer im Mittelpunkt des Gesichts seinen Platz finden muss? Auch an den Seiten kann er sehr schick aussehen. Trau dich und lass dir einen Backenbart wachsen.

Bist du Fußballfan? Wenn ja, dann weißt du auch, wie wichtig das Spiel über die Flügel sein kann. Beim Backenbart sieht es ganz ähnlich aus, denn auch hier spielen die Seiten die Hauptrolle, denn sie entscheiden über den Bart. Lass dir die Koteletten wachsen und schau was passiert. Im Idealfall wird daraus ein toller Backenbart, der eine echte Zierde sein kann. Setze ein Statement mit deinem Backenbart und werde zum Trendsetter. Während andere Männer vielleicht den klassischen Bart bevorzugen, gönnst du dir ein bisschen Extravaganz.


Der Backenbart wächst ganz einfach.

Das Wort Kotelette kommt aus dem französischen und leitet sich von Côte ab, was für Seite steht. Das trifft es auf den Punkt, denn der Backenbart ist ein Bart, der von den Koteletten ausgeht und dann an den seitlichen Gesichtspartien verläuft. Wie lang du deinen Backenbart wachsen lässt, bleibt alleine dir überlassen, denn du kannst ihn kurz halten oder ihn bis zum Wangenknochen wachsen lassen. Wenn dein Backenbart richtig zur Geltung kommen soll, dann muss du einen Barttrimmer benutzen, um ihn in die richtige Form zu bringen. Oben schmal und unten etwas breiter – mit diesem ungewöhnlichen Bart wirst du garantiert die Blicke auf dich ziehen, und welcher Mann will das nicht?


Perfekt getrimmt, perfekt gestylt.

Der Backenbart braucht viel Pflege und noch mehr Aufmerksamkeit. Bist du ein Vintage Fan und die 1950er Jahre sind genau deine Zeit, dann kommst du um einen Backenbart einfach nicht herum. Wir empfehlen dir einen guten Barttrimmer, denn der ist ein unverzichtbares Instrument, wenn du deinen Backenbart im original Fifties-Look stylen möchtest. Mit dem Barttrimmer wird der Bart bestens in Form gehalten, denn wild wuchernde Haare machen sich bei diesem Bart nicht so gut. Immer, wenn sich an den Seiten mal wieder ein Haar selbstständig macht, schneide es gleich ab. Halte deinen Backenbart immer glatt und gepflegt, dann bist du damit im Look der 50er Jahre.


Darf’s ein bisschen wilder sein?

Nicht in jeden Fall muss der moderne Backenbart ein glatter Bart sein, wenn du mutig genug bist, dann kannst du auch einen wilden Backenbart tragen. Am besten funktioniert das, wenn du einige Zentimeter unterhalb der Koteletten die Haare einfach wachsen lässt. Wenn das genau deinen Geschmack trifft, dann darf der Bart auch gerne mal bis fast zu den Mundwinkeln reichen. Erinnert dich das ein bisschen an den Uropa auf alten Bildern im Familienalbum? Korrekt, denn diese Form des Backenbarts war schon mal modern, das ist allerdings schon einige Jährchen her.


Ein Backenbart wie gemalt.

Wie sieht der ideale Backenbart aus? Perfekt ist er, wenn man näher hinsehen muss, ob der Bart echt oder mit einem Filzstift gemalt worden ist. Besonders Männer mit einem runden Kinn und einem langen Gesicht empfehlen wir einen Backenbart, denn bei dieser Geschichtsform kommt der klassische Backenbart wunderbar zur Geltung. Ein dichter Bartwuchs ist allerdings auch ein wichtiges Kriterium, denn bei einem eher spärlichen Bartwuchs sind im Backenbart Lücken zu sehen. Das sieht nicht vorteilhaft aus, und in diesem Fall mit einem Filzstift nachzuhelfen, das ist mit Sicherheit keine allzu gute Idee.


Best Practices: Weck den Wolverine in dir.

Mit einem Backenbart bist du immer in bester Gesellschaft. Sherlock Holmes war überzeugter Träger eines Backenbarts und auch Elvis Presley trug in seinen späteren Jahren die Koteletten gerne überlang und schuf damit einen optimalen Kontrast zu seiner legendären Stirntolle. X-Men Wolverine ist aktuell der berühmteste Backenbartträger, und der Wolverine-Style ist nicht nur auf der Leinwand ein Hit, auch immer mehr Männer im Publikum lassen sich den wilden Bart an den Seiten wachsen. Richard Wagner komponierte den Tannhäuser mit Backenbart und Charles Darwin schuf die Evolutionstheorie als überzeugter Träger eines Backenbarts. Nicht zu vergessen Dagobert Duck, der Krösus aus Entenhausen, denn auch er trug einen Backenbart.

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon