Warum wir schon ein bisschen stolz auf unsere Marke sind.
Komm, wir erzählen dir eine Geschichte. Ich war vor wenigen Minuten in unserem Lager auf der Suche nach Inspiration für diese Zeilen und fand sie in unserer Historie. Wir haben in den letzten Jahren bereits über 300 Produkte entwickelt und vermarktet, es waren großartige Sachen dabei und es werden großartige neue Sachen kommen.
Heute aber geht es mir um den Status Quo. Ich möchte dir erklären, warum ich denke, dass wir dir die aus unserer Sicht besten Produkte auf dem deutschen Markt anbieten – unsere blackbeards Produkte. Produziert von inländischen Manufakturen, mit denen wir seit vielen Jahren zusammenarbeiten und auf deren Arbeit wir uns verlassen können. Und so auch du.
Deine blackbeards – Vorreiter im Bereich der Bartpflege und der Rasur.
Kapitel 1. Die Bartpflege.
Wer hätte vor 15 Jahren ahnen können, dass Männer sich Öl in Gesichtshaut und Barthaar einmassieren? Ihren Bart vollumfänglich hegen, pflegen, seine Konturen millimetergenau rasieren und sich den Oberlippenbart kunstvoll zwirbeln? Wir blackbeards haben im Laufe der Zeit unseren kleinen bescheidenen Beitrag dazu geleistet. Und mit dafür gesorgt, dass sie all dies mit Freude tun. In aller Bescheidenheit.
Mit Bartöl fing alles an.
Unsere ersten Bartöle hießen Merlin, Santa und Ragnar. Es waren gute Bartöle, die wir zu Ehren mächtiger Bartträger der Geschichte kreierten. Es hätten noch weitere dieser Serie folgen sollen, aber wir tüftelten weiter. Wir wollten noch bessere Bartöle machen. Kleiner Spoiler: Es gelang uns. So darfst du dich heute von unseren aktuellen, exquisiten blackbeards Bartölen begeistern lassen. Ein paar Tropfen, nach der Wäsche oder auch mal während des Tages, sanft und sorgfältig in Haut und Barthaar einmassiert, machen deinen Bart zur wohlig duftenden, weichen und sanft glänzenden Pracht. Dafür sorgt unsere kraftvolle Bio-Basisölmischung aus Jojobaöl, Passionsfruchtöl, Arganöl und Sonnenblumenöl. Dazu gesellen sich ein paar Tropfen reiner ätherischer Öle und schon entfalten sich sowohl Pflege- als auch Duftwirkung in voller Blüte. Die kostbaren Öle füllen wir in kleine schwarze Fläschchen, da sie weder jahrelanges Rumstehen noch Licht mögen. Aber sei dir gewiss: So lange wirst du sie nicht stehen lassen.
Du bist nun versucht, weißt jedoch noch nicht, für welches unserer Bartöle du dich entscheiden sollst? In unserem praktischen Bartöl-Probierset bekommst du alle vier zum Testen: Frisch und würzig duftet Salbei Zypresse, rauchig-warm unser Benzoe Orange Bartöl, belebend frisch unsere Minze-Menthol-Mixtur, sinnlich-süß und ausgewogen herb unsere berühmt berüchtigte Tonka Vanille. Wir sind uns ziemlich sicher: Unter diesen vier Bartölen findest du dein neues Lieblingsbartöl.
Unsere Bartseifen sorgen für geschmeidig reines Barthaar.
Eigentlich hätten wir unser Produkt zur Bartwäsche ja zuerst auf den Markt bringen müssen. Denn am Anfang jeder Bartpflege steht nun mal die sanfte Reinigung. Bartöl oder Bartbalsam auf einen Bart voller Schmutz aufzutragen, das kann logischerweise nicht gut gehen. Achte also auf die Reihenfolge. Wir unterstützen deine Bartwäsche dabei nicht mit stumpf reinigenden, sondern mit gar richtig gut pflegenden Bartseifen, deren Düfte perfekt mit denen unserer Bartöle und Bartbalsame harmonieren. Wasche deinen Bart täglich mit warmem Wasser und nimm etwa zweimal die Woche eine unserer flüssigen Bartseifen hinzu, schon bist du bestens aufgestellt. Unsere speziellen blackbeards Bartseifen sind so konzipiert, dass sie deinem Bart möglichst viel seines wichtigen Eigentalgs lassen, ihn gleichzeitig mit reichhaltigen Inhaltsstoffen pflegen und ihn gründlich, jedoch schonend mit natürlichen waschaktiven Substanzen reinigen. In unseren Seifen für dein kostbares Barthaar stecken daher ausschließlich pflanzliche Inhaltsstoffe, wie etwa Olivenöl, Kokosöl, Glycerin und ätherische Öle aus überwiegend nachhaltig biologischem Anbau.
Schmeichle deinem Bart mit einer Bartbürste.
Zum Verteilen von Talg, Bartöl und Bartbalsam brauchst du eine Bartbürste und/oder einen Bartkamm. Das ist Fakt. Mit einer guten Bartbürste erreichst du zudem auch die Haut unter dem Bart, die von einer Massage immer profitiert. Eine solche mindert nämlich Juckreiz und regt die von innen nährende Durchblutung an – von der schönen Form und Struktur, die du damit deinem Barthaar schenkst, ganz zu schweigen. blackbeards Bartbürsten, ob groß oder klein, mit Wildschweinborsten oder veganen Tampico Fibres bestückt, verteilen deine Pflegeprodukte ganz wunderbar, massieren angenehm sanft deine Haut, sind wunderschön anzusehen und noch dazu nachhaltig. Das rötliche Birnbaumholz, die langlebigen Borsten, die hochwertige Verarbeitung – wer gerät da nicht in Wallung? Nun, dein Bart. Denn wo kein Plastik, da keine statische Aufladung.
Der perfekte letzte Schliff? Gelingt nur mit einem Bartkamm.
Bartbürste und Bartkamm leben in trauter Zweisamkeit, ergänzen sie sich bei deiner Bartpflege doch auf nahezu perfekte Art und Weise. Unsere blackbeards Bartkämme sind aus einheimischem Ahornholz und sorgfältig von Hand gearbeitet, damit weder Grate noch Spitzen Haut oder Barthaar verletzen. Sie sind antistatisch, können ihn aber spielerisch leicht entknoten und in Form bringen. Wir haben für jeden Bart den passenden Bartkamm parat: Ob grobe Zinken, feine Zinken, groß, klein oder gar in der Mini-Version für deinen Schnauzer. Ach, und von edler Optik und hochwertiger Qualität sind sie alle. Die Wahl liegt also ganz bei dir. Welcher soll der deinige sein?
Kapitel 2. Die Rasur.
Höhlenmalereien belegen, dass sich Männer schon vor 25.000 Jahren die Barthaare – damals mit Hilfe von Steinen und Muscheln – aus dem Gesicht schabten. Da haben wir es heutzutage eindeutig leichter, ist die Rasur mittlerweile doch um einiges komfortabler. Zumindest kann dem so sein, wenn du dir ein paar Gedanken dazu machst.
Der Rasierhobel: so sicher, so gründlich, so sanft.
Du kannst dich getrost ohne Sicherheitsfunktionen eines Mehrklingenrasierers und ohne schlechtes Gewissen rasieren. Warum solltest du deine Haut auch mit mehreren Klingen hintereinander mehrmals reizen? Warum tagtäglich einen Plastikrasierer auf den Müllberg werfen? Warum auf Stil verzichten? Wo es doch mittlerweile so effiziente, hautschonende, langlebige und stilvolle blackbeards Rasierhobel gibt. Angenehm sanft arbeiten unsere beiden Rasierhobel dank ihres geschlossenen Kamms. Äußerst gründlich, solide und stilvoll ist ein jeder dank hochwertig verarbeiteter und langlebiger Materialien wie Messing, Aluminium, Edelstahl und Zink.
Doch so einheitlich schwarz und leistungsstark unsere beiden rasierenden Schmuckstücke sind – wir wollten dir Raum für individuelles Handling und Feeling lassen. So haben wir unsere Rasierhobelköpfe mit Butterfly-Verschluss oder mehrteiligem Verschluss ausgestattet: Du kannst also ruckzuck oder mit einem klitzekleinem Tüfteln die Rasierklinge tauschen. So haben wir ebenso mit dem Gewicht gespielt: Du kannst zwischen dem leichten und somit wendigen und dem etwas schwereren Rasierhobel wählen. Ebenso verhält es sich mit dem Griff-Design: Du kannst wählen zwischen kurz oder lang, glatt oder strukturiert, ganz schwarz oder schwarz mit einem Touch Silber. Du hast die Wahl. In jedem Fall bauen wir ausschließlich nachhaltige Rasierhobel mit Stil für Individualisten und eine plastikfreiere Umwelt.
Für eine Rasur wie beim Barbier: Wähle ein Wechselklingenmesser.
Du musst aufpassen, dass du deine Augen dann und wann auch nochmal von deinem blackbeards Wechselklinenmesser abwendest – ist es doch von so schlanker und stilvoller Eleganz. Zudem ist es auch noch angenehm leicht im Handling. Es liegt dir ausgesprochen gut in der Hand, lässt sich sicher führen und geht dank zweier Klingenhalter für 43mm und 65mm Rasierklingen auch noch flexibel auf deine individuellen Wünsche ein. Unser blackbeards Logo kommt natürlich nur auf bestverarbeitete, hochwertige Materialien wie Edelstahl und Aluminium. Du musst dich lediglich entscheiden, ob du ein federleichtes Wechselklingenmesser möchtest, das 27 Gramm auf die Waage bringt, oder lieber unser 45 Gramm schweres aus der Barber Edition. Schick sind sie beide und noch dazu bei aller Schärfe äußerst sicher im Schnitt.
Lass deinen Rasierpinsel vor Freude tanzen.
Wir sagen es gleich vorweg: All unsere blackbeards Rasierpinsel sind mit synthetischem Pinselhaar bestückt. Einerseits ist es uns ein großes Bedürfnis, dem Dachs sein Fell zu lassen, anderseits wollen wir dir die Arbeit erleichtern und die Umwelt schonen. Dank fortschrittlicher Technik gibt es heute synthetische Pinselhaare, die mindestens so gut schlagen wie Dachshaar und dabei gar robuster sowie langlebiger sind. So verzeihen sie kleinere Pflegenachlässigkeiten deinerseits und erweisen sich als äußerst zuverlässige Schaumschläger. Auf unsere stilvollen Griffe packen wir also aus vollster Überzeugung nur synthetisches Pinselhaar, ganz im Sinne des Dachses, deiner Rasur und Mutter Natur. Jede unserer Griffvarianten hat dabei ihren ganz eigenen Charakter: Alle sind schwarz, sei unbesorgt, du musst nur Gewicht und Form nach deinem Gusto wählen. Leicht, mittel oder schwer? Geriffelt, glatt, gerade, geschwungen oder extravagant mit Chromring? Du hast die Wahl. Schön anzusehen und perfekt zum Schaumschlagen ist jeder einzelne von ihnen.
Du möchtest perfekten Rasierschaum? Nimm Rasierseife.
Ein schöner Bart lebt von akkuraten Konturen, ein glattes Kinn von einer gründlichen Rasur. Wenn du die klassische Nassrasur mit scharfem Werkzeug schon längere Zeit präferierst, weißt du, wie du diesem einen sicheren Weg über deine Haut bahnst: mit perfektem Rasierschaum. Schaum für deine Rasur zu schlagen, kann dabei eine richtige Wonne sein. Lass dich verzaubern von unseren blackbeards Rasierseifen. Schlage mit gleichmäßigen meditativen Bewegungen deines Rasierpinsels stetig cremigeren und dichter werdenden Schaum, streiche ihn sanft auf Barthaare und Haut und lasse ihn zwei, drei Minuten einwirken. Dann hat sich ein Schutzfilm auf deiner Haut gebildet und dein Barthaar ist dermaßen weich, dass dein Rasierer mühelos darüber hinweggleitet und schneidet.
Die kurze Wartezeit bis zum ersten Zug ist ein olfaktorischer Genuss und die pure Wohltat für deine Sinne. Auch bei den blackbeards Rasierseifen kannst du zwischen rauchig-fruchtigem Benzoe Orange, kühl-frischem Minze-Menthol-Duft und einer holzig-krautigen Salbei-Zypresse-Kombination wählen. Klingt vertraut? Ja, die Duftkorrespondenz ist uns wichtig und so kommt es, dass die Düfte wie bei unseren Bartölen selbstverständlich wieder rein natürlichen ätherischen Ölen entstammen. Diese veredeln unsere gut pflegende und prima wirkende Seifenbasis aus pflanzlichen Ölen und Extrakten aus biologischem Anbau perfekt ab. Das Ganze liefern wir dir im edlen schwarzen Glastiegel. So wird alles geschont – die Rasierseife an sich, deine wertvolle Haut und unsere liebe Natur.
Kapitel 3. Ein Ausblick.
Eingangs haben wir von großartigen Dingen, die da kommen sollen, getönt. Nun, wir geben dir einen kleinen Ausblick. Im Moment arbeiten wir beispielsweise an einem neuen Rasierhobel, bei dem wir sämtliche Nachteile ausmerzen, die ein Rasierhobel so haben kann. Wir haben mit unseren Rasierhobeln für Frauen bewiesen, dass wir uns in sämtliche Probleme hineindenken können – ob sie uns persönlich betreffen oder auch nicht. Reime dir nun also selbst zusammen, wie gut unser neuer Rasierhobel wohl wird...
Auch gänzlich innovative Produkte für deine Bart-, Haar- und die Körperpflege stehen auf unserem Plan – wir verfolgen dabei einen vollständig neuen Ansatz. Wie du siehst: Wir ruhen uns nicht auf unseren Lorbeeren aus, sondern arbeiten mit Hochdruck an der nächsten Revolution. Gib uns ein klein wenig Zeit – du wirst es nicht bereuen. Und bei allen Fragen, Anregungen und Wünschen in der Zwischenzeit: Melde dich gerne persönlich bei uns. Wir freuen uns stets, von dir zu hören.
Schreibe einen Kommentar