blackbeards
1 von 9
1 von 9

blackbeards. Von Bartträgern für Bartträger.

Bartpflege und Rasur sind unsere Steckenpferde. Schon lange vor dem Bart-Trend der vergangenen Jahre, den als solchen zu bezeichnen uns übrigens widerstrebt, haben wir uns mit Bärten beschäftigt. Mit kleinen Bärten, mit mächtigen Bärten, mit gepflegten Bärten und auch mit ungepflegten Bärten – wir haben schon fast alles gesehen und vielen Männern geholfen, ihren Bart mit Stolz zu tragen. Das Wachsenlassen eines Bartes überhaupt mit dem Wort Trend in Verbindung zu bringen, ist sehr gewagt. Es ist ja nicht so, als könnten wir Bartträger uns dafür oder dagegen entscheiden, dass uns ein Bart wächst. Der wächst einfach. Beim einen mehr, beim anderen eben weniger.

Wofür wir uns jedoch entscheiden, ist einer der unglaublich vielen Bartstile – oder eine gepflegte Rasur. Beides hat seine Berechtigung, aber dass Männer heutzutage ihre Bärte mit Stolz tragen, werte Damen und Herren, ist kein Trend, der wieder vorbei geht. Wir werden einen enormen Teil dazu beitragen, dass das mit den Bärten so bleibt. Für immer. Doch, und das betonen wir gern, des Mannes zweitbestes Stück zu pflegen, bedarf einiger Anstrengung. Selten wächst und gedeiht der Bart von sich aus zur Zufriedenheit des Trägers, weswegen nachgeholfen werden muss. Wir haben unseren Verstand, wir haben die nötige Verrücktheit und wir haben die Möglichkeiten, etwas Großartiges zu erreichen und Männer auf Ihrem Weg zur vollkommenen Bartpracht zu unterstützen. So ist das. blackbeards ist deswegen nicht nur ein gewöhnlicher Onlineshop für Bartpflege und Rasur, blackbeards ist eine Webseite für Männer, die wissen, was sie wollen und vielleicht, aber auch nur vielleicht, ein bisschen Nachhilfe in Sachen Bartpflege und Rasur brauchen.

Das sind die Produkte von blackbeards im Überblick.


Die blackbeards Bartöle. Mit den besten Inhaltsstoffen und außergewöhnlichen Düften für deine Bartpflege.

Unsere ersten Bartöle hießen Merlin, Santa und Ragnar. Es waren gute Bartöle, die wir zu Ehren mächtiger Bartträger der Geschichte kreierten, es hätten noch weitere folgen sollen, aber wir tüftelten weiter, wir wollten noch bessere Bartöle machen, die Geschichte schreiben können. Lass dich von unseren aktuellen exquisiten blackbeards Bartölen überraschen. Ein paar Tropfen, nach der Wäsche oder auch mal während des Tages sanft und sorgfältig in Haut und Barthaar einmassiert, machen deinen Bart zur wohl duftenden, weichen und sanft glänzenden Pracht. Dafür sorgt unsere kraftvolle Bio-Basisölmischung aus Jojobaöl, Passionsfruchtöl, Arganöl und Sonnenblumenöl, aus der heraus sich exzellente Düfte hineingeträufelter reiner ätherischer Öle entfalten. Die kostbaren Öle füllen wir in kleine schwarze Fläschchen, da sie weder jahrelanges Rumstehen noch Licht mögen, aber solange wirst du sie nicht stehen lassen. Du bist versucht, weißt jedoch nicht, für welches du dich entscheiden sollst? In unserem Bartöl-Probierset sind alle vier: Frisch und würzig riecht Salbei-Zypresse, rauchig-warm Blutorange-Sumatraharz, belebend frisch Minze-Menthol, sinnlich-süß und ausgewogen herb Tonka-Vanille.


Die Form folgt der Funktion: blackbeards Bartbalsam bringt (und hält) deinen Bart in Form.

Die Funktion des Bartes ist klar. Er soll dich attraktiv kleiden, im Sommer Schatten spenden und im Winter warmhalten. Dazu braucht er neben Weichheit, Glanz und Duft noch etwas, was ihn in seiner schönen Form hält. Kann er ganz leicht haben: Von einem unserer blackbeards Bartbalsame. Wenn du wolltest, könntest du damit fast auf Bartöl verzichten. Willst du aber nicht. Musst du auch nicht. Wir haben korrespondierend duftende ätherische Öle in eine pflegende Basisölmischung aus Kokosöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Arganöl und Sonnenblumenöl geträufelt. So beißen sich weder die duftenden noch pflegenden Öle des Balsams mit denen des Bartöls. Wir haben die Bartölmischung quasi nur mit Carnaubawachs, Kakaobutter und Sheabutter gehärtet. Diese Inhaltsstoffe sind rein pflanzlich, schonend gewonnen und stammen aus biologischem nachhaltigem Anbau. Nimm also guten Gewissens eine kleine Menge, massiere sie genüsslich und sorgfältig in deine Barthaare hinein, zupfe und forme sie mit deinen Fingern zurecht, kämme sie einmal mit Bartbürste oder Bartkamm zurecht, et voilà: Ihr seid gut in Form, du und dein Bart.


blackbeards Bartseifen: Denn nur, wenn dein Bart sauber ist, kann er glänzen.

Eigentlich hätten wir unser Bartwaschmittel ja zuerst erschaffen müssen. Denn am Anfang jeder Bartpflege steht nun mal die Wäsche. Bartöl oder Bartbalsam auf einen Bart voller Schmutz, das kann nicht gut werden, achte also auf die Reihenfolge. Wir unterstützen deine Bartwäsche nicht mit bloß sauber machenden, sondern mit gar richtig gut pflegenden Bartseifen, deren Düfte wieder mit denen unserer Bartöle und Bartbalsame korrespondieren. Wasche deinen Bart täglich mit warmem Wasser und nimm nur etwa zweimal die Woche eine unserer flüssigen Bartseifen hinzu, wenn er tatsächlich Schmutz angesetzt hat. Die blackbeards Bartseife ist ein spezielles Bartshampoo, das ihm möglichst viel seines wichtigen Eigentalgs lässt, ihn gleichzeitig mit gesunden Inhaltsstoffen pflegt und gründlich, jedoch schonend mit natürlichen waschaktiven Substanzen reinigt. In der Seife für deinen Bart steckt deshalb ausschließlich Pflanzliches wie Olivenöl, Kokosöl, Glycerin und ätherische Öle aus überwiegend nachhaltigem biologischem Anbau.


blackbeards Bartbürste oder Bartkamm – das ist nicht die Frage.

Zum Verteilen von Talg, Bartöl und Bartbalsam brauchst du eine Bartbürste und/oder einen Bartkamm. Damit erreichst du auch die Haut unter dem Bart, die von einer Massage immer profitiert, da sie Juckreiz lindert und die von innen nährende Durchblutung anregt. Von der schönen Form und Struktur, die du damit in deinen Bart bringst, ganz zu schweigen. blackbeards Bartbürsten, ob groß oder klein, verteilen prima und massieren sanft, sind wunderschön und nachhaltig. Das rötliche Birnbaumholz, die Wildschweinborsten, die Verarbeitung – wer gerät da nicht in Wallung? Nun, dein Bart. Denn wo kein Plastik, da keine statische Aufladung.

blackbeards Bartkämme sind aus hellem heimischem Ahorn und sorgfältig von Hand gearbeitet, damit weder Grate noch Spitzen deine Haut oder Barthaare verletzen. Sie sind antistatisch, bringen deinen Bart also auch nicht ins Fliegen, können ihn aber spielerisch entknoten und in Form bringen. Wir haben für jeden Bart einen passenden Bartkamm: Ob grobe Zinken, feine Zinken, groß, klein oder gar mini für den Schnauzer – von edler Optik und hochwertiger Qualität sind sie alle.


Wenn Rasur, dann mit cremigem Rasierschaum aus duftenden blackbeards Rasierseifen.

Ein schöner Bart lebt von akkuraten Konturen, ein glattes Kinn von einer gründlichen Rasur. Wenn du die gemütliche Nassrasur mit scharfem Werkzeug magst, weißt du, wie du diesem einen sicheren Weg über deine Haut bahnst: Mit perfektem Rasierschaum. Schaum für deine Rasur zu schlagen, kann eine richtige Wonne sein. Lass dich verzaubern von einer der blackbeards Rasierseifen. Schlage mit gleichmäßigen meditativen Bewegungen deines Rasierpinsels stetig cremigeren und dichter werdenden Schaum, streiche ihn sanft auf Barthaare und Haut und lasse ihn zwei, drei Minuten wirken. Dann ist ein Schutzfilm auf deiner Haut und dann sind deine Barthaare so weich, das dein Rasierer mühelos gleitet und schneidet.

Die kurze Wartezeit ist ein olfaktorischer Genuss und Wohltat für deine Sinne. Du kannst auch bei den blackbeards Rasierseifen wählen zwischen rauchig-fruchtigem Blutorange-Sumatraharz-Duft, kühl-frischem Minze-Menthol-Duft und holzig-kräuterigem Salbei-Zypresse-Duft. Klingt vertraut? Ja, die Duftkorrespondenz ist uns wichtig und so kommt es, dass die Düfte selbstverständlich wieder reinen natürlichen ätherischen Ölen entstammen, die einer gut pflegenden und prima wirkenden Seifenbasis aus pflanzlichen Ölen und Extrakten aus biologischem Anbau entströmen. Das Ganze im edlen schwarzen Glastiegel. So wird alles geschont, deine Haut, die Tiere und die Natur.


Die fortschrittlichen blackbeards Rasierpinsel schlagen Rasierschaum unschlagbar gut.

Wir sagen es gleich: Alle blackbeards Rasierpinsel sind mit synthetischem Pinselhaar bestückt. Einerseits ist es uns ein großes Bedürfnis geworden, dem Dachs sein Fell zu lassen. Anderseits wollen wir dir die Arbeit erleichtern und die Umwelt schonen. Dank fortschrittlicher Technik gibt es heute synthetische Pinselhaare, die so gut schlagen wie Dachshaar, aber robuster sind gegen jede Art Rasierschaum, so dass sie kleinere Pflegenachlässigkeiten deinerseits verzeihen können und dabei ziemlich langlebig sind. Wir haben sie also auf alle unsere attraktiven Griffe geknotet, im Sinne des Dachses, des Mannes und der Mutter Natur. Jede unserer Griffvarianten hat ihren eigenen Charakter: Alle sind schwarz, du musst also nur Gewicht und Form nach deinem Gusto wählen. Leicht, mittel oder schwer? Geriffelt, glatt, gerade, geschwungen oder extravagant mit Chromring? Schwer, schwer… So schön ist jeder einzelne.


Die blackbeards Rasierhobel. So geht schonende, gründliche, nachhaltige und stilvolle Rasur heute.

Du kannst dich getrost ohne Sicherheitsfunktionen eines Mehrklingenrasierers und ohne schlechtes Gewissen rasieren. Warum deine Haut mit mehreren Klingen hintereinander mehrmals reizen, warum tagtäglich einen Plastikrasierer auf den Müllberg werfen, warum auf Stil verzichten? Wo es doch so effiziente, hautschonende, langlebige und stilvolle blackbeards Rasierhobel gibt. Richtig sanft arbeitet jeder unserer Rasierhobel dank seines geschlossenen Kamms, und gleichzeitig richtig gründlich. Äußerst solide und stilvoll ist ein jeder dank hochwertig verarbeiteten und langlebigen Materialien wie Messing, Aluminium, Edelstahl und Zink.

Doch so einheitlich schwarz und leistungsstark alle unsere rasierenden Schmuckstücke sind – wir wollten dir Raum für individuelles Handling und Feeling lassen. So haben wir Rasierhobelköpfe mit Butterfly-Verschluss oder mehrteiligem Verschluss ausgestattet: Du kannst also ruckzuck oder mit einem klitzekleinem Tüfteln die Rasierklinge austauschen. So haben wir mit den Gewichten gespielt: Du kannst einen leichten oder schweren Rasierhobel in die Hand nehmen. Und so haben wir am Griffdesign gebastelt: Du kannst wählen zwischen kurz oder lang, glatt oder strukturiert, ganz schwarz oder schwarz mit einem Touch Silber. Wir bauen nachhaltige Rasierhobel mit Stil für Individualisten und eine plastikfreiere Umwelt.


Die blackbeards Wechselklingenmesser. Schick, scharf, sicher und flexibel.

Du musst aufpassen, dass du nicht mehr ihm als deiner Süßen hinterherpfeifst, von so schlanker und stilvoller Eleganz ist es. Es ist zudem auch noch ausgeglichen – im Handling. Denn es liegt gut in der Hand, lässt sich sicher führen und geht dank zweier Klingenhalter für 43 mm und 65 mm Rasierklingen auch noch flexibel auf deine Ansprüche ein. Unser blackbeards Logo darf nur auf bestverarbeitete hochwertige Materialien wie Edelstahl und Aluminium. Du musst dich lediglich entscheiden, ob du unser federleichtes Wechselklingenmesser möchtest, das 27 Gramm auf die Waage bringt, oder lieber unser 45 Gramm schweres namens Barber Edition. Schick sind sie beide und bei aller Schärfe sicher im Schnitt.


blackbeards Rasierwasser. Klassisch, doch völlig natürlich beruhigt unsere Komposition.

Unser Rasierwasser haben wir für Fans des klassischen After Shaves komponiert. Also für alle, die nach der Rasur gerne wie einst unsere Väter und Großväter eine Ladung Flüssiges auf die leicht geröteten Wangen- und Kinnpartie klatschen und durchaus ein bisserl Alkohol spüren und riechen möchten. Wir haben die Zusammensetzung modernisiert, vor allem naturalisiert und milder gemacht. Das Gesicht wirst du also nicht vor brennendem Schmerz verzerren. Statt bissigem Alkohol ist es milder Bio-Weingeist, der deine Haut nach der Rasur erfrischt und die Poren wieder verengt. Nötige Feuchtigkeit bekommt sie von Bio-Glycerin, beruhigend und entzündungshemmend wirken Bio-Extrakte aus Hamamelis und Eukalyptus auf sie. Das Beste sind die Düfte, die in deine Nase und Sinne steigen. Sie stammen nicht von künstlichen Duftstoffen wie einst. Sondern von naturreinen ätherischen Ölen. Unsere herrlichen Kompositionen Blutorange-Sumatraharz, Salbei-Zypresse und Minze-Menthol ziehen wir auch beim Rasierwasser konsequent durch.


blackbeards After Shave Balsam. Wenn es noch ein bisserl milder und cremiger sein soll.

Wo Balsam drauf steht, ist auch Balsam drin. Hast du sehr sensible Haut, ist der blackbeards After Shave Balsam genau das richtige für sie und deine Seele. Die Zusammensetzung ähnelt der unseres Rasierwassers, jedoch ist weniger des Bio-Weingeistes enthalten, um Bio-Babassusöl, Bio-Jojobaöl und Aloe Vera Konzentrat Platz zu machen, die sich mit ihren pflegenden Inhaltsstoffen wie Balsam beruhigend und regenerierend auf sensible Haut legen, die durch eine Rasur schlichtweg stärker gereizt wird als robuste. Ein naturkosmetischer Emulgator auf Basis von Olivenöl vermischt Wasser und Öl schließlich noch zu einer wunderbaren cremigen Konsistenz, die du dir nicht aufklatschen musst, sondern sanft aufmassieren kannst. Und die Düfte? Dreimal darfst du raten: Es sind die gleichen herrlichen drei, wie sie in allen Produkten unserer Premium Serie für Bartpflege und Rasur stecken.


blackbeards Kulturtaschen, Reisetaschen, Rasier-Sets, Bartpflege-Sets und allerlei mehr.

Ein kultivierter Bart verpflichtet und braucht täglich Pflege. Im Fitnessstudio, auf Reisen und beim Übernachtungsdate möchtest du deinen Gesamteindruck sicher nicht mit einer Plastiktüte trüben. Warum auch, wenn es stilvoll, umweltfreundlich und praktisch mit einer Reisetasche oder Kulturtasche von blackbeards geht. In coolem schwarz und aus bestem Material sauber verarbeitet – das hat Stil. Die Reisetasche ist kleiner als die Kulturtasche. In letztere passt wirklich alles rein, was du für die Rasur, die Bartpflege und eine wichtige Übernachtung, bei der es garantiert auf Kultur ankommt, brauchst.

Im Übrigen ziert unser blackbeards Logo auch jede Menge Sets für deine Rasur und/oder Bartpflege, die wir für dich zusammengestellt haben. Kleine, mittlere, große. Sie sollen dir Zeit ersparen, die Suche erleichtern, sie sind preislich günstiger als die Einzelteile zusammengerechnet und die Einzelteile sind dank unserer Expertise clever aufeinander abgestimmt. Und dann überlegten wir uns noch, wie wir dich dazu bringen können, eine gewisse Ordnungs- und Putzliebe zu entwickeln, um deine kostbaren Werkzeuge lange funktionstüchtig zu erhalten. Schau dir unsere Rasierständer an, dann weißt du, wo du deine Rasierpinsel und/oder Rasierhobel trocknen lassen möchtest. Und dein Rasiermesser zu pflegen, wird dir eine Freude sein, wenn du feinstes Bio-Kamelienöl aus der schönen blackbeards Flasche zur Verfügung hast. Vielleicht pflegst du damit ja ein wunderschönes blackbeards Rasiermesser, das wir einst als Special im Portfolio hatten? Ein gute Marke verpflichtet: Wir wollen dich unterstützen, wo wir können – mit besten Produkten und jederzeit auch mit Rat und Tat.

Zuletzt angesehen