Der Artikel wurde erfolgreich hinzugefügt.
Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung.

Merkur Solingen
Rasierhobel Progress 500, geschlossener Kamm, verstellbarer Klingenspalt, Double Edge

54,90 €*

Momentan nicht verfügbar

  • MER-007

Rasierhobel Progress 500, geschlossener Kamm, verstellbarer Klingenspalt, Double Edge von Merkur Solingen

Der Merkur Rasierhobel Progress 500 mit verstellbarem Klingenspalt. Stelle den Seifenspalt ein, wie es dir beliebt: Von sanft bis aggressiv, der Merkur Sicherheitsrasierer ermöglicht dir mühe- und stufenlos eine saubere, sichere Nassrasur.

  • Rasierhobel für die Nassrasur mit verstellbarem Klingenspalt
  • Für alle Standard Rasierklingen geeignet
  • Gewicht: ca. 90g, Grifflänge: 75mm
  • Wichtiger Hinweis: Schlage den Hobel nicht auf den Beckenrand deines Waschbeckens

Zusätzliche Informationen

Rasierklingentyp Double Edge (DE)
Kamm geschlossen
Verschluss Schraub-Verschluss
Material des Kopfes Zinkdruckguss
Material des Griffs Messing
Farbe silber
Grifflänge (mm) kurz, 75
Griffdurchmesser (mm) 12
Gewicht (g) 90
5.0 /5

1 Bewertung
5 Sterne 1
4 Sterne 0
3 Sterne 0
2 Sterne 0
1 Stern 0
Auswahl zurücksetzen
Bewertung schreiben
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
bitte Sterne vergeben
Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Lies unsere Datenschutzbestimmungen.

02.05.2021

Der beste Rasierhobel, den ich bislang in Gebrauch hatte.

Ich gehöre zu den Leuten, die verschiedene Rasurwerkzeuge benutzen. Neben dem Rasiermesser am Wochenende, wenn einfach mehr Zeit und Ruhe für die Rasur ist, als morgens vor der Arbeit, benutze ich unter der Woche gerne einen Rasierhobel. Ich habe mittlerweile mehrere Rasierhobel von verschiedenen Herstellern. Der Progress 500 ist jedoch in kürzester Zeit mein absoluter Liebling geworden. Dadurch, dass man den Klingenspalt anpassen kann, bekomme ich eine super gründliche Rasur hin, die einer Messerrasur in nichts nachsteht. Durch seinen hohes Eigengewicht kann man ihn ganz einfach über die Haut gleiten lassen, ohne dass man drücken muss. Durch den kurzen Griff ist er sehr handlich, so dass man auch schwierige Partien sehr gut rasieren kann (z. B. die Bartkontur oder den Bereich unter der Nase).
Beim ersten Durchgang mit dem Strich habe ich den Hobel immer auf Stufe 4 stehen. Alleine dieses Geräusch, wie er die Barthaare abraspelt ist bereits genial. Gegen und quer zum Strich habe ich den Hobel dann auf Stufe 2,5 stehen. Danach ist das Gesicht superglatt und die Haut fühlt sich nicht gereizt an. Als Klingen habe ich bislang die eine DOVO-Platinum sowie eine Feather ausprobiert. Beide Klingen funktionieren super mit dem Rasierhobel.

verifizierter Kauf
Zuletzt angesehen
chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon