Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Vermeide diese 3 Fehler bei der Anwendung eines Bartkammes.

Mann greift sich in seinen Bart.

Fehler sind da, um gemacht zu werden – von uns. Damit du sie nicht machen musst.

„Kamm” kommt von „Kamerad”. Ein guter Kamerad ist dir ein Kamm, wenn du ihn richtig anwendest und die folgenden Fehler vermeidest. Der erste Satz war natürlich Schmarrn, er diente lediglich dazu, deine ganze Aufmerksamkeit zu haben. Clever, oder? Nun aber zu den häufigsten Fehlern im Umgang mit dem Bartkamm. Vermeide sie.


Zu fest, zu oft, falsch gezahnt. Kämme fortan besser.

Du drückst beim Kämmen zu fest auf.

Auch wenn die Zinken eines guten Bartkammes sanft abgerundet sind, kannst du mit zu viel Druck die Haut unter deinem Bart reizen. Drücke daher beim Kämmen deines Prachtbartes nicht zu fest auf und lass den Kamm eher sanft durch dein Barthaar und über die Haut gleiten. So verhinderst du zudem, dass du dir durch zu kräftiges Ziehen Haare ausreißt. Eine gerötete Gesichtshaut oder einen unregelmäßigen Bart wirst du wohl kaum ästhetisch finden, gehe daher sanft mit deiner Armkraft um.


Du nutzt die falsche Zahnung.

Möchtest du auf Biegen und Brechen deine Knoten im Bart mit einer feinen Zahnung lösen, so wirst du bald mehr Barthaare im Kamm als im Gesicht haben. Für das Entknoten deines Barthaares eignet sich eine grobe Zahnung dementsprechend deutlich besser. Ab einer gewissen Bartlänge solltest du sowieso zu einer entsprechend gröberen Zahnung greifen. Deinen Oberlippenbart bringst du hingegen mit einer etwas feineren Zahnung perfekt in Schwung. Bartkämme mit verschiedenen Zahnungen eignen sich demnach optimal, möchtest du mehrere Fliegen mit einer Klappe und widerspenstige Barthaare in die Flucht schlagen.


Du kämmst deinen Bart zu oft.

Auch wenn es verlockend ist – kämme deinen Bart bitte nicht zu oft am Tag. Auch vom Besten kann es zu viel des Guten sein. Greifst du demnach jede Stunde zum Bartkamm, so kann es auf Dauer dazu kommen, dass du deine Barthaarwurzeln reizt. Hier und da bleibt auch der beste Bartkamm einmal im Haar stecken und es zieht und ziept. Nutzt du deinen Bartkamm regel- aber nicht übermäßig, so findest du die perfekte Balance. Dein Barthaar wird es dir mit starken Wurzeln, herrlicher Geschmeidigkeit und einem gepflegten Auftritt danken.


Der perfekte Bartkamm für deinen Bart – bei uns findest du ihn gewiss.

Ob Klappkamm für unterwegs, Stielkamm für zu Hause oder feiner Oberlippenbartkamm. Bei uns findest du sie alle. Noch dazu in hervorragender Qualität. Schau dich in Ruhe um, orientiere dich an unseren Produktbeschreibungen und schon wirst du zeitnah den perfekten Kamm für deine Bedürfnisse in den Händen halten.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon