Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Wie kämme ich meinen Bart mit einem Bartkamm?

Mann betrachtet seinen Bart im Spiegel.

Gut gekämmt ist halb gewonnen – so kämmst du am besten.

Deinen Bartkamm hältst du nun also voller Stolz in der Hand und möchtest wissen, wie du ihn denn jetzt anwendest? Kein Problem, dafür hast du ja uns. Wir lassen dich mit keinem unserer Produkte alleine und geben dir neben der Hardware auch stets das nötige Know-how mit an die Hand. So auch beim Bartkamm.


So kämmst du deinen Bart mit einem Bartkamm.

Sobald du bemerkst, dass deine Bartbürste nicht mehr bis zur Haut unter dem Bart durchkommt, greifst du zum Bartkamm. Führe ihn ohne viel Druck durch dein Barthaar, so löst du etwaige Knoten und verleihst deinem Bart die nötige Struktur. Achte darauf, dass die abgerundeten Zinken deine Haut wohltuend massieren, um die Durchblutung und die Talgproduktion anzuregen. Dies sorgt für einen angenehm geschmeidigen und merklich gepflegteren Prachtbart.

Wir benutzen unsere Bartkämme täglich und gerne nach den ersten Bürstenstrichen. Dementsprechend auch erst nach der Wäsche und der Anwendung unserer Pflege- oder Stylingprodukte. Die Kombination aus Bartbürste und Bartkamm sorgt dafür, dass ein jedes Barthaar mit Eigentalg und Pflegeprodukten versorgt wird. Dafür sorgen die unterschiedlichen Längen der Borsten und Zinken. Erst waschen, dann pflegen, dann Bürsten, dann Kämmen also – so unser Leitsatz. Ein Bartkamm entknotet und massiert nämlich nicht nur, sondern lockert dein Barthaar abschließend noch angenehm auf und sorgt so für den perfekten letzten Schliff.

Führe deinen Bartkamm beim Kämmen an den Wangen gerne mit dem Strich und an Kinn und Hals zunächst gegen den Strich. So sorgst du für das nötige Volumen im Bart und zudem für einen Lacher beim Anblick deines Spiegelbildes. Sobald du dich wieder beruhigt hast, kämmst du deine Barthaare an Kinn und Hals wieder sorgfältig nach hinten. Du möchtest ja schließlich außer Haus nicht ebenfalls amüsierte Blicke einheimsen. Auch deinem Oberlippenbart verleihst du mit einem Bartkamm den nötigen Schwung für den Tag, hierfür eignet sich ein kompakter Kamm mit feinen Zinken am besten. Führe ihn entlang des gewünschten Schwungs von innen nach außen und du wirst sehen, wie er sich charmant in Form begibt und dir ein elegantes Antlitz verleiht. Et voilá: Dein Bart ist nun startklar für einen weiteren epischen Tag.


Nun hast du das nötige Know-How, fehlt nur noch der perfekte Bartkamm.

Zu diesem Zwecke haben wir Bartkämme in allen Formen und Größen für dich gesammelt, getestet und für gut befunden. Du findest sie in unserem Onlineshop, der überdies noch weitere Ratgeber zum Thema für dich bereithält. Wissen ist Macht – ein guter Bartkamm ist es ebenfalls.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon