Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Was ist Bartöl und wofür brauche ich es?

Mann mit Bart schnuppert an Bartöl.

Bartöl ist das Geheimnis eines jeden gepflegten Bartes – wir sagen dir wieso.

Nicht umsonst wird Bartöl in Fachkreisen als flüssiges Gold bezeichnet. Wir erklären dir, wie sich das kostbare Öl zusammensetzt und welche beeindruckende Wirkung es auf Barthaar und Gesichtshaut hat.


Bartöl – so einfach wie genial.

Das ist drin in einem Bartöl.

Gehen wir von einem guten Bartöl aus, so bilden zumeist naturreine und kaltgepresste Pflanzenöle dessen Basis. Diese sogenannten Trägeröle haben jeweils ganz individuelle Eigenschaften, die deinem Barthaar wie auch deiner Gesichtshaut schmeicheln. Bekannt für ihre vielfältigen haut- und haarpflegenden Eigenschaften sind beispielsweise Jojobaöl und Arganöl, sie dienen daher vielen Bartölen als optimale Grundlage.

Ergänzt wird diese pflegende Basis von ätherischen Ölen oder Parfums, die deinen Bart phänomenal duften lassen. Ganz nach deinen olfaktorischen Vorlieben und deiner Stimmung erfrischst, aktivierst oder beruhigst du somit deine Riechzellen und ebenso deinen Geist. Auch ätherische Öle sind naturrein und schonend destilliert, extrahiert oder gepresst am wertvollsten. Schau als Allergiker bezüglich der Inhaltsstoffe gerne etwas genauer hin und wähle im Zweifelsfall eine pure Basisölmischung.


Dafür brauchst du Bartöl.

Trägst du dein Bartöl genüsslich auf Barthaar und Gesichtshaut auf, so entfalten sich die positiven Eigenschaften der Trägeröle vollends. Entsprechend deiner Bedürfnisse versorgst du dank der wertvollen Inhaltsstoffe trockenes Barthaar mit neuer Feuchtigkeit, minderst lästigen Juckreiz oder beruhigst strapazierte Gesichtshaut. So vielfältig die prächtigen Bärte auf diesem Planeten, so vielfältig kann die positive Wirkung von Bartöl auf diese ausfallen.

Achte diesbezüglich auf die speziellen Eigenschaften der enthaltenen Trägeröle und wähle ein Bartöl, das optimal zu deinem Barthaar und deiner Gesichtshaut passt. Generell sorgt ein gutes Bartöl dafür, dass du nicht mehr damit aufhören kannst, dir mit den Fingern durch dein wunderbar geschmeidiges Barthaar zu fahren, den Blick von deinem Spiegelbild abzuwenden oder dich an den himmlischen Duftnoten zu ergötzen. Du denkst, wir übertreiben? Nun, dann probiere es doch gerne selbst aus und überzeuge dich von der Magie eines guten Bartöles. Wir sind gespannt, was du uns zu berichten hast.


Unsere Bartöle machen schöne Bärte noch schöner.

Wir blackbeards testen jedes Bartöl ausgiebig an unseren eigenen Bärten, bevor wir es in unseren Shop aufnehmen. Daher können wir mit Fug und Recht behaupten, dass du eine solche exquisite Auswahl an Bartölen wohl nirgendwo anders finden wirst. Überzeuge dich doch am besten gleich selbst und finde dein neues Lieblingsbartöl in unserem breit gefächerten Sortiment.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon