Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Was ist der Unterschied zwischen Bartseife und normaler Seife?

Mann greift unter der Dusche zur Seife.

Bartseife ist nicht gleich normale Seife – wir erklären dir den Unterschied.

Mit normaler Seife wäschst du dir Hände und Füße, also eindeutig Haut. Und, klingelt‘s? Ja, dein Bart ist eindeutig keine Haut. Und so ist Bartseife auch keine normale Seife, sondern eine ganz spezielle.


Bartseife macht starke Bärte ganz weich.

Darin unterscheiden sich Bartseife und normale Seife.

Dein Barthaar ist drahtig, gekräuselt, stark. Eben kein Weichei. Doch du möchtest sicher, dass es sich geschmeidig weich anfühlt, oder? Na dann, seif ihn ab jetzt richtig ein. Nimm keine normale Seife mehr, sondern eine spezielle Bartseife. Sie ist nämlich extra für Barthaare erschaffen worden. Und die Erfinder haben sich etwas dabei gedacht, als sie sich daran machten, spezielle Seifen für Barthaare zu entwickeln. Sie wussten, dass starke Barthaare viel Fett brauchen, um geschmeidig zu sein.

Es lässt sich nicht in wenigen Sätzen auf den Punkt bringen, was Bartseifen von normalen Seifen unterscheidet. Denn beide gibt es in unzähligen verschiedenen Rezepturen. Doch eines lässt sich sagen: Hochwertige Bartseifen setzen natürliches Glycerin als Tensid, also als waschaktive Substanz, ein. Dieses ist so mild, dass es dem Bart kaum Fett wegnimmt, wohl aber gründlich Schmutz entfernt. Außerdem sind gute Bartseifen überfettet, das heißt, die verwendeten natürlichen pflanzlichen Öle werden nicht komplett verseift, so dass ein gewisser Anteil an Fett für deine Barthaare überbleibt. Bartseifen nehmen also kein Fett von der Haut, bringen sogar noch etwas mit, sind quasi ein Festschmaus für deinen Bart.


Deshalb solltest du deinen Bart nicht mit normaler Seife waschen.

Also... Wir geben zu, dass naturkosmetische normale Seifen schon für deinen Bart geeignet sein können. Sie arbeiten auch mit milden Tensiden, pflanzlichen Pflegeölen sowie ätherischen Duftölen. Konventionelle normale Seifen allerdings enthalten oftmals waschaktive Substanzen petrochemischen Ursprungs, die recht aggressiv sind. Sie entfernen nicht nur Schmutz gründlich, sondern den natürlichen Fettfilm der Haut gleich mit und irritieren sukzessive deren Talgproduktion. Außerdem enthalten sie meist chemische Konservierungsmittel, synthetische Farbstoffe und Duftfixierer. Auch wenn drauf steht, dass sie reichhaltig pflegen, wären wir vorsichtig. Schau aufs Etikett. Stehen pflanzliche Öle ganz vorne? Stechen eher PEGs und Sodium-Lauryl-Suflate ins Auge, dann tu deinem Bart diese Seife nicht an.


Deshalb solltest du deinen Bart mit Bartseife waschen.

Bartseife ist in jedem Fall mit Rücksicht auf den Fett- und Feuchtigkeitsbedarf von Barthaaren entwickelt worden. Eine hochwertige wäscht nicht nur mit mildem Tensid, sondern enthält einen hohen Anteil pflanzlicher Öle, die den vermehrten Hunger und Durst von starken Barthaaren stillen können. Auch wenn naturkosmetische Seifen das mitunter können, sind bei guten Bartseifen die Zutaten von vornherein speziell für Barthaare ausgesucht worden. Spannt oder juckt deine Haut, ist dein Bart matt oder spröde? Normale Seife genommen? Du weißt jetzt, was zu tun ist: beste Bartseife bei blackbeards ordern.


Lass an deinen Bart nur Wasser und Bartseife.

Wir möchten, dass dein Bart genauso strahlt wie ein echter blackbeards-Bart. Wir schicken dir deshalb gerne eine unserer exzellenten Bio-Bartseifen oder weitgehend natürlichen Bartseifen. Damit du genau DEINE findest, beschreiben wir alle ausführlich. Für welche entscheidest du dich?

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon