Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Wie wende ich Bartseife richtig an?

Mann mit Bart duscht sich.

Hol das Beste aus deiner Bartseife raus – am besten mit unseren Tipps.

„Wer Gutes tun will, sollte es verschwenderisch tun.“ Martin Luthers Worten stimmen wir für den Umgang mit Mitmenschen durchaus zu. Im Umgang mit Bartseife solltest du allerdings sparsam sein. Hier unsere Kunde zum richtigen Umgang damit.


So wendest du Bartseife richtig an.

Deinem Prachtbart reicht es unter normalen Umständen, wenn du ihn zwei, drei Tage lediglich mit warmem Wasser wäschst, sanft trocken tupfst und dann mit Bartöl verwöhnst. Auch wenn es schwerfällt, widerstehe deiner so fantastisch duftenden und schäumenden Bartseife. Wasche deinen Bart nur etwa zweimal die Woche gründlich mit ihr. Vorfreude ist doch schließlich auch eine Freude. Befeuchte deinen Prachtbart am ersehnten Bartseifentag dann wie üblich gut mit warmem Wasser, bevor du dir etwas Bartseife vom guten Stück rubbelst oder aus der Flasche holst. Sei sparsam, eine kleine Menge reicht vollkommen. Bartseife ist sehr ergiebig. Dreimal rubbeln oder ein schwacher Teelöffel für den kleinen Bart, sechsmal rubbeln oder ein gehäufter für den voluminösen Bart genügt.

Schäume die Bartseife zwischen den Händen vor und dann im Bart weiter auf, massiere dabei auch deine Gesichtshaut sanft. Erfreu dich am cremigen Schaum und lass den schönen Duft über die Nase auf deine Sinne wirken. Gib dem Seifenschaum etwa eine halbe Minute Zeit für seine Arbeit und wasch ihn anschließend restlos mit möglichst kühlem Wasser aus. Tupfe deine Barthaare mit einem sauberen weichen Handtuch trocken und schenke ihnen ein paar Tropfen feinstes Bartöl, als letztes kleines i-Tüpfelchen ihres Wellnessprogramms. Bartseife lässt ihnen zwar ihr Fett, ein wenig mehr davon macht deinen Bart aber einfach noch geschmeidiger und zu einer duften Augenweide.

Wenn es wirklich nottut, kannst du deinen Bart schon öfter mit Bartseife waschen, Schleifstaub und Schmieröl aus der Werkstatt müssen nun einmal raus. Doch vergiss dann auf keinen Fall, ihm mit Bartöl Feuchtigkeit und Fett zurückzugeben, ruhig auch zweimal am Tag. Bartseife entfernt kaum Eigenfett von der Haut, doch bei täglicher Anwendung kann sich das eben sukzessive aufsummieren. Verwende Bartseife im Übrigen, wenn du einen mittellangen oder voluminösen Bart hast, den du mit viel Pomade oder Bartwichse bändigst. Für einen nur leicht alltagsverschmutzten oder einen sehr kurzen Bart, den du nur mit Bartöl oder leichtem Bartbalsam pflegst, kannst du auch ein gutes Bartshampoo nehmen. Es reinigt mit noch milderer Rezeptur.


Starke Bartseifen, milde Bartshampoos, bei blackbeards wirst du fündig.

Wir haben die starken Marken für dich in unserem Onlineshop. Lies in Ruhe unsere informativen Produktbeschreibungen, guck unsere neuen Videos an, bestelle bequem von der Couch aus und erwarte das Beste in Windeseile. So einfach.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon