Die klassische Form der Nassrasur, angekommen in der Neuzeit.

Falls du nicht auf schlichten, blanken Messing stehst (der aber auch wunderbar glänzt und funkelt), aber dennoch die klassische Form der Nassrasur mit einem Rasierhobel bevorzugst: Bitteschön, der DE86 von Edwin Jagger bringt modernes Design mit schwarzem Griff aus Ebenholz-Imitat auf deinen Rasierhobel. Die glatte Oberfläche des 7,5cm langen Griffes sorgt dabei für Geschmeidigkeit in der Hand bei ausbalanciertem Handling. Durch den Verzicht von reiner Messingverarbeitung am Griff wurde auch etwas an Gewicht eingespart, somit bringt der DE86 mit 68 Gramm rund 8 Gramm weniger als vergleichbare Modelle wie dem DE89, ebenfalls von Edwin Jagger, auf die Waage.

Was du noch über den DE86 wissen solltest.

Wie schon etwas weiter oben beschrieben verfügt der DE86 über einen geschlossenem Kamm und breiteren Klingenspalt. Was heißt das nun? Ein geschlossener Kamm bedeutet, dass die Schaumkante keine Zahnung aufweist, in der sich Barthaare einfädeln können, die dann näher an der Rasierklinge liegen. Ein offener Kamm rasiert tendenziell gründlicher, aber auch aggressiver. Ein geschlossener Kamm sorgt dagegen für eine sanftere Rasur. Gleichzeitig ist aber der Klingenspalt, also der Abstand zwischen Rasierklinge und Schaumkante, etwas größer, wodurch die Rasierklinge mehr Platz zum Arbeiten hat und die Rasur somit etwas gründlicher wird als mit schmalem Klingenspalt. Obendrauf hat Edwin Jagger noch eine Feather Rasierklinge gepackt, die der Präsentationsbox beiliegt.

Zusätzliche Informationen

Farbe schwarz
Grifflänge mittel
Kopfmaterial Messing, verchromt
Kamm geschlossen
Verschlussart Schraubverschluss
Griffmaterial Ebenholz Imitat, Ebenholz-Imitat
Klingentyp Double Edge (DE)

Bewertungen

5 von 5 Sternen

1 Bewertung

Lass andere wissen, was du von diesem Produkt hältst oder frag uns, falls du noch etwas wissen möchtest...

Was andere über dieses Produkt denken

  1. Top P/L Verhältnis

    Thomas Ornoch (Verifizierter Besitzer)

    Sehr gute Verarbeitung, liegt gut in der Hand und ist preislich eine runde Sache!

    (0) (0)

    Stimmt etwas nicht mit diesem Beitrag? Danke, dass du uns Bescheid gibst.

×

Anmelden

Neues Kundenkonto anlegen

Weiter als Gast

Du hast kein Konto? Registrieren

eiter als Gast

Marke

Edwin Jagger