Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Vermeide diese 3 Fehler bei der Anwendung von Shampoo.

Es gibt verschiedene Arten von Shampoo.

Du bist nicht zufrieden mit deinem Haar und fragst dich, woran das liegen könnte. Gut möglich, dass du einen entscheidenden Fehler beim Waschen machst.

Aber nicht mehr lange. Denn nachdem du unseren kurzen Haarwasch-Ratgeber gelesen hast, weißt du, was du ab sofort besser machst, um attraktives Haar zu haben. Angefangen beim richtigen Shampoo für deine Bedürfnisse.


Was kannst du beim Haare waschen mit Shampoo schon groß falsch machen? Nun...

Du benutzt das falsche Shampoo für deine Bedürfnisse.

Lange Einkaufstouren sind nicht dein Ding und Etiketten lesen schon gar nicht. So geht es den meisten Männern. Und so nimmst du dankbar das Shampoo, das in der Dusche steht. Und wunderst dich, warum das Haar deiner Süßen so herrlich glänzt, während deines zu wünschen übriglässt. Weißt du, eine Frau überlässt ihr Shampoo nicht dem Zufall. Du ab jetzt auch nicht mehr. Du besorgst dir dein eigenes, das deinen Bedürfnissen gerecht wird. Wie heißt es so schön in einer Werbung? Ich bin es mir wert. Doch welches Shampoo soll es denn sein? Nun, finde heraus, was deine Kopfhaut und Haare brauchen. Konsultiere notfalls deine Friseurin. Hast du normales oder fettiges Haar, klebrige fettige Schuppen, trockenes Haar, rieselnde trockene Schuppen, juckende oder gereizte Kopfhaut, strohiges, fliegendes, feines, dickes, lockiges oder bockiges Haar?

Mache dich nun auf die Suche nach dem rettenden Shampoo. Ein Feuchtigkeitsshampoo hilft bei trockenem und splissendem Haar sowie trockener Kopfhaut. Ein Antischuppenshampoo bei trockener Kopfhaut und rieselnden Schuppen. Mildes Shampoo bei fettiger Kopfhaut und klebrigen Schuppen. Volumenshampoo gibt feinem Haar mehr Fülle und Haarwuchsshampoo könnte das Haarwachstum ankurbeln. Das falsche Shampoo verstärkt deine Probleme. Das richtige löst sie. Achte zudem auf die Qualität des Shampoos, das mit weitestgehend natürlichen Inhaltsstoffen wirklich etwas tut und deine Haare nicht mit Chemie überfrachtet. Suche dir eines ohne Silikone, Parabene, Polyethylenglykole, ungute Alkohole, künstliche Duftstoffe und Mikroplastik. Sei es dir wert.


Du nimmst zu viel Shampoo zum Haare waschen.

Jetzt hast du dir so ein wunderbares natürliches Shampoo zugelegt. Nun möchtest du im duftenden Schaum schwelgen und drückst auf die Tube oder rubbelst und rubbelst und rubbelst das feste Shampoo-Stück. In eine Männerhand passt ja zum Glück ordentlich was rein. Wir kennen das. Nur... zu viel des Guten ist auch falsch. Nimm nur eine kleine Menge, je nachdem wie viel Haar du dein Eigen nennen darfst, etwa eine Erbse bis eine Walnuss aus der Flasche oder ein paar kräftige Rubbler vom Stück. Schäume das Shampoo erst in deinen Händen auf, so lässt es sich leicht vom Kopf bis zu den Spitzen einmassieren. Bei langem Haar reicht es, den Großteil des Schaumes auf die Kopfhaut und den Haaransatz zu massieren, während die Länge nur einen Hauch abbekommt. Wasche das Shampoo nach kurzer Einwirkzeit immer restlos aus.


Du wäschst deine Haare zu heiß.

Wenn es draußen kalt ist oder du grad vom warmen Bett aus unter die Dusche hüpfst, dann tut warmes Wasser einfach gut. Ist es fast heiß bei dir? Vorsicht. Heißes Wasser trocknet Haut und Haare aus. Gut, kurz einmal heiß aufdrehen, ist schon okay. Minutenlang jedoch nicht. In der Regel sollte die Wassertemperatur in etwa der Körpertemperatur entsprechen, also etwa 35 bis 38 Grad. Schaffst du es zum Schluss, den Helden rauszuholen und Haare sowie Kopfhaut kurz mit möglichst kühlem Wasser abzuschrecken, werden sich die durch die Wärme geöffneten Hautporen und Haarstrukturen prima wieder schließen. Dein Gewinn? Ein feineres Hautbild, weicheres Haar und – du wirst definitiv wach sein.


Die blackbeards kriegen dein Haar schon richtig gewaschen. Sei es mit guten Shampoos oder mit tollen Ratgebern.

Wir führen ein kleines, aber feines Sortiment an flüssigen und festen Shampoos. Vielleicht brauchst du noch einen Conditioner oder Haarwasser? Schmökere dich doch einmal durch unsere detaillierten Haarpflege-Ratgeber, wo du schon hier bist.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon