Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Wie wasche ich ölbasierte Haarpomade aus meinem Haar heraus?

Wusstest du, dass du deine Haarpflege auch mit Naturseife als Ersatz für dein Shampoo nutzen kannst? Es ist eine Umstellung aber der Wechsel zu einem natürlichen Produkt hat auch seine Vorteile.

Ölbasierte Haarpomade ist ein Buildup-Produkt. Du musst sie zum Glück nicht täglich auswaschen. Wenn es einmal sein muss, bedienst du dich einer unserer Tipps.

„Ich glaube, sie liebt mich nicht.“ Warum? „Sie hat mir Shampoo für normales Haar gekauft. Normal! Ich habe wunderschönes Haar.“ Gut, der Witz hinkt. Tatsache ist, mit ölbasierter Pomade kannst du dein Haar wunderschön stylen. Nur zum Auswaschen reicht normales Shampoo nicht. Hier unsere gesammelten Auswasch-Tricks.


Leicht kannst du sie sich nicht auswaschen, ölbasierte Haarpomade. Aber gewusst wie, geht es natürlich.

Wähle ein Haarshampoo speziell für ölbasierte Pomade.

Ölbasierte Haarpomade soll ja im Grunde im Haar bleiben, ist sie doch ein sogenanntes Buildup-Produkt. Das heißt, du lässt beim Duschen einfach Wasser übers Haar laufen, um dich frisch zu fühlen. Was dabei nicht rausgeht, bleibt drin. Zum Stylen legst du dann eine kleine Portion nach. Viele sagen, je länger Pomade im Haar ist, desto schöner wird es. Aber es gibt Gründe, sie ab und an restlos auszuwaschen. Das ist dann so ein Tag, den du am liebsten verfluchen würdest. Denn es ist wahrlich schwierig, das viele Öl und Wachs raus zu bekommen. Jedenfalls mit normalen Shampoos.

Doch du weißt ab sofort, dass es spezielles Shampoo gibt, das ölbasierte Haarpomade entfernt. Mach dich auf die Suche nach einem „Scrub Shampoo“ oder einem „Cleansing Shampoo“ oder einem „Degreaser Shampoo“. Und wisse, frische Pomade bekommst du kaum restlos raus, probiere es erst, wenn sie mindestens 24 Stunden im Haar war. Obige Shampoos sollen im Übrigen stärker wirken, wenn du sie ins trockene Haar einarbeitest und haben natürlich entsprechend Power, sodass sie nicht für den täglichen Einsatz gedacht sind. Zum täglichen Auffrischen nimmst du also nur Wasser und/oder normales Shampoo, wenn du deine Tolle hinterher ohnehin wieder türmen möchtest.


Nutze ein bewährtes Lebensmittel.

Als dies wäre... Olivenöl. Unter alten Hasen der Pomadenfrisuren hat sich das schon rumgesprochen. Weißt du es noch nicht, bist du wohl noch junger Hase und zum Glück bei blackbeards gelandet, um es zu erfahren. Also ab in die Küche, Olivenöl oder auch ein anderes Speiseöl holen. Mische das Öl im Verhältnis 1:1 mit normalem Haarshampoo und rein damit ins Haar, für etwa zehn bis fünfzehn Minuten. Sollte die Pomade dann noch nicht mit purem Shampoo und Wasser rückstandslos rausgehen, wiederholst du diesen Vorgang. Weil’s so schön geht... Früher gab’s den Badetag, heute den Pomade-Auswaschtag.


Nutze unsere Geheimtipps aus der Pomaden-Fan-Community.

Na ja, so geheim sind sie nicht. Sie werden ja im Web geteilt. Wir haben sie für dich kurz und bündig zusammengetragen. Erstens sei es hilfreich, ein paar Tage einfach wasserbasierte statt ölbasierter Pomade zu verwenden, das Haar immer wieder zu kämmen oder zu bürsten. Hernach soll es leicht gehen, das Haar mit normalem Shampoo und Wasser restlos von Pomade zu befreien. Zweitens soll es tatsächlich wirken, eine große Menge Conditioner mit Händen und Kamm im trockenen Haar zu verteilen, 10 bis 15 Minuten einwirken zu lassen und das Ganze dann mit Wasser und einem Shampoo gegen fettiges Haar final auszuwaschen. Vielleicht hilft auch die Mischung aus warmem Wasser, Backpulver und Zitronensaft. Zumindest soll man damit ölbasierte Pomade oder Wachs einfach von den Händen bekommen.


Bei blackbeards findest du jede Art Pomade und tolle Tipps zum Auswaschen derselben.

Wasserbasierte geht ganz leicht raus. Bartpomade mit Bartshampoo. Ölbasierte mit obigen Tipps. Hast du vielleicht einen noch ganz anderen Pomaden-Auswasch-Trick auf Lager? Rücke ihn raus, schreibe uns eine Mail. Hab Dank, deine blackbeards.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon