Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Was sind die Vorteile einer wasserbasierten Haarpomade?

Sorge mit einer passenden Pomade dafür, dass deine Frisur super aussieht und perfekt sitzt. Pomade gibt es mit viel klassischem Glanz oder auch mit mattem Finish für moderne und lockere Styles.

Nimm wasserbasierte Pomade, wenn dein Haarstyling lange halten, die Haarwäsche jedoch schnell gehen soll.

Du hast zwei Möglichkeiten, dein Haar schön zu kriegen. Du isst Äpfel, um sie von innen zu nähren. Oder du nimmst Haarpomade. Was Äpfel mit Pomade zu tun haben und warum sie mehr für dein Haar tun kann als Äpfel, erfährst du in diesem Kurzratgeber.


Wasserbasierte Pomade. Deine Frisur sitzt, die Haarwäsche flutscht.

Das ist drin in einer wasserbasierten Pomade.

Also Äpfel sind nicht drin. Nicht mehr. Obwohl die Bezeichnung Pomade vom französischen Wort Pomme, deutsch Apfel – nein, nicht Fritte – stammt und französische Pomade einst wohl zerdrückte Äpfel enthielt. Wasserbasierte Pomade ist eine Weiterentwicklung der klassischen ölbasierten „Schmiere“. Die Liste der Inhaltsstoffe ist deutlich länger als bei der ölbasierten und variiert von Marke zu Marke. Allen gemein ist sinnigerweise, dass sie viel Wasser enthalten und du sie von daher leicht wieder aus dem Haar gewaschen bekommst, was ein Vorteil im Vergleich mit ölbasierter Pomade ist.

Ins Wasser kommt in der Regel ein Anteil pflegender pflanzlicher Öle wie etwa Rizinusöl, Kokosöl oder Avocadoöl – ein Vorteil gegenüber Haargelen, die nicht pflegen. Ganz natürlich sind wasserbasierte Pomaden nicht, ein wenig Petrochemie scheint wohl nötig und auch gut verträglich zu sein. In manchen wasserbasierten Pomaden ist tierisches Bienenwachs oder Wollwachs enthalten, viele sind allerdings vegan und enthalten beispielsweise pflanzliche Haltgeber wie Sheabutter oder Carnaubawachs. Auf jeden Fall darfst du dich auf außergewöhnliche Düfte freuen, denn Parfum, Duftstoffe oder duftende ätherische Öle fehlen in kaum einer wasserbasierten Pomade. Was sagst du zu Mandel-Vanille, Whiskey-Cola oder fruchtiger Kirsche?


Das sind die Vorteile einer wasserbasierten Pomade.

Bist du mit Haargel nicht zufrieden, weil es deine Haare nicht pflegt, sie womöglich aufgrund des hohen Alkoholanteils sehr austrocknet, willst aber keine ölbasierte Pomade, weil diese so schwer auszuwaschen ist oder du wegen des vielen Fettes eine glänzende, unreine Stirn bekommst, ja dann... ist wasserbasierte Pomade dein Ding. Geschmeidig in der Konsistenz lässt sie sich leicht einarbeiten und vor allem noch leichter auswaschen, oft sogar nur mit Wasser. Kopf unter die Dusche, zack, schon ist sie raus. Wasserbasierte Pomade pflegt, spendet Feuchtigkeit, einen schönen Glanz ohne Wetlook-Effekt, beduftet dein Haar ganz wunderbar – und hält deine gestylte Frisur den ganzen Tag in Form.


Bei blackbeards findest du alle Arten von Pomade.

Wir führen wasserbasierte, ölbasierte und Matte Clay Pomaden, „paradoxe“ Dazwischen-Varianten und natürlich Bartpomaden. Unsere Produktbeschreibungen geleiten dich zu der für deine Haare besten Variante. Sollten sie dir dennoch zu Berge stehen, schreibe uns eine Mail – wir beraten dich gerne individuell.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon