Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Welche Vorteile hat ein After Shave Rasierwasser?

Welche Vorteile hat ein After Shave Rasierwasser?

Einen Vorteil des Rasierwassers spürst du hautnah: Den herrlich kühlenden Effekt nach dem Brennen.

Rasierwasser hat natürlich weitere positive Aspekte zu bieten. Lass uns dir in unserem kurzen Ratgeber erzählen, was du schon immer über dieses klassische After Shave wissen wolltest.


Bist du Kaltduscher? Dann wird dir After Shave Rasierwasser gefallen.

Das ist drin in einem After Shave Rasierwasser.

Das ganz klassische Rasierwasser, das schon unsere Großväter benutzten, enthält nur wenige Zutaten, nämlich Wasser, Alkohol und Menthol oder Kampfer. Aufgrund des hohen Alkoholanteils von bis zu 85% brennt es bisweilen gar mächtig, bevor die erleichternde Kühlung einsetzt. Vor allem auch, weil es echt scharfen Alkohol enthält, wie etwa Ethanol oder Isopropanol. Der ist nur etwas für die Harten, oder sagen wir für Männer mit robuster und fettiger Haut. Und für Kaltduscher eben, die keine Weicheier sein wollen. Kleiner Scherz. Am Ende bläst Menthol oder Kampfer noch eine kräftige Brise eisige Frische über die Nase ins Hirn. Sollte dich die kalte Dusche nicht wach machen, dann tut’s scharfes Rasierwasser definitiv.

Neuerdings gibt es allerdings modernisierte Varianten. Viele Hersteller haben an der Rezeptur gefeilt. So kannst du dir ein etwas Gnädigeres zulegen, das weniger brennt, weil es weniger scharfen Alkohol, dafür etwas mildes Glycerin enthält. Zusätzlich pflegen manche nun auch, wenn beispielsweise Kräuterextrakte enthalten sind wie Hamamelis Virginiana (Zaubernuss), die gegen Unreinheiten und Entzündungen wirken soll, oder Allantoin, das Hautzellen erneuern, antioxydativ wirken und Feuchtigkeit spenden soll. Kreative Düfte durch hineingeträufelte ätherische Öle oder Parfum darfst du ebenso erwarten. Wie wäre es mit ungewöhnlichem pfeffrig-karamelligem Bourbonduft zum Beispiel? Manche sind gar Kombiprodukte, so kannst du After Shave Rasierwasser & Eau der Toilette beziehungsweise Eau de Parfum quasi sowohl zur Nachbereitung deiner Rasur als auch dank einer großen Portion Parfum als Duft für den Tag benutzen. Und für Duftstoffallergiker gibt es selbstverständlich heute duftneutrale Varianten.


Dafür brauchst du After Shave Rasierwasser.

Rasierwasser ist ein After Shave, und als solches dient es dir natürlich vor der Rasur. Na, Fehler gleich bemerkt? Bestimmt. Ja, es ist natürlich für nach der Rasur. Klassisches Rasierwasser desinfiziert hundertprozentig, tötet sicher jede linke Bazille, die deine Haut entzünden könnte und beugt so Hautunreinheiten und Rasurbrand vor, paradoxerweise obwohl es selbst brennt. Rasierwasser verkleinert zudem die Poren, neutralisiert den durchs Pre Shave erhöhten pH-Wert wieder, kann außerdem mit Feuchtigkeit und heilenden Stoffen versorgen, wenn es entsprechende Inhaltsstoffe enthält. Und dann ist da natürlich der verführerische Duft... Solltest du nun sagen, ich habe aber gar keine robuste Haut und möchte dieses Brennen nicht, dann greife zur milderen After Shave Lotion oder zum absolut sanften Balsam.


Rasierwasser oder ein anderes After Shave? Bei blackbeards wirst du fündig.

Wir bieten dir jede Art von After Shave. Freu dich auf unzählige Marken, verschiedenste Rezepturen und außergewöhnliche Düfte. Unsere Beschreibungen, ausführlichen Ratgeber und Videos werden dich zum richtigen geleiten. Noch Fragen? Schreib uns eine Mail. Wir beantworten sie gerne.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon