Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Wie trimme ich meinen Bart mit einer Bartschere?

Mann berührt eine Bartschere an ihrer abgerundeten Spitze.

Zücken, Ansetzen, Trimmen. Mit unserer Anleitung wird die Anwendung deiner Bartschere zum Kinderspiel.

Eine Bartschere deiner Wahl hat nun also den Weg in deine geschickten Hände gefunden und du fragst dich jetzt, wie du deinen Bart mit ihr optimal trimmst? Dann sei froh, dass du dich einst für uns blackbeards entschieden hast, denn wir lassen dich mit solch einer Frage selbstverständlich nicht alleine.


So trimmst du deinen Bart mit einer Bartschere.

Zunächst einmal gilt es, dein Barthaar optimal auf das Trimmen vorzubereiten. Wasche es am besten mit einem milden Bartshampoo oder einer Bartseife und trockne es anschließend mit einem sauberen Handtuch. Anschließend greifst du zu Bartkamm und Bartbürste und bringst deinen Bart mit ein paar gezielten Strichen in Wuchsrichtung in eine gleichmäßige Form. Dank dieser Vorbereitung sorgst du dafür, dass alle Barthaare von Pflege- und Stylingprodukten befreit und hervorstehende Barthaare deutlich erkennbar sind. Wir empfehlen dir zudem, beim Trimmen stets helle oder keine Kleidung zu tragen und auf eine gute Lichtquelle zu setzen. So fallen dir Unregelmäßigkeiten in deinem Bart problemlos auf.

Zücke nun deine Bartschere und befreie deinen Bart zielgerichtet von Querulanten und Störenfrieden. Aus unserer Erfahrung gilt hier: Weniger ist mehr. Denn ist die Bartschere erst einmal gezückt, so meint es der geneigte Bartträger zumeist dann doch etwas zu gut. Schnell werden aus ein paar kleinen Korrekturen ganze Exzesse und der vormals so prächtige Vollbart verwandelt sich in einen Zehntagebart. Besuchst du regelmäßig einen Barbier deines Vertrauens, so sollte dein Bart auch Tage und Wochen nach dem letzten Schnitt eine gewisse Grundform haben und du musst lediglich die etwas schneller gewachsenen oder aus der Form gefallenen Barthaare kürzen. Nimm gerne einen Bartkamm zur Hilfe, so kannst du zu besonders akkuraten Schnitten ansetzen.

Hast du nun jede Partie deines Bartes getrimmt, so greife erneut zu Bartkamm und Bartbürste und streife deinen Bart in Form. Womöglich erkennst du nun neue Haare, die sich aus der Grundform befreit haben und abstehen. Setze daher zu einer zweiten Runde an und trimme auch diese Nachzügler. Natürlich könntest du dieses Spiel auf ewig weiterspielen, ein jedes Mal würden neue Barthaare auffallen. Für uns jedoch hat es sich als hilfreich erwiesen, sich von vornhinein auf zwei oder drei Runden "Bürsten, Kämmen und Trimmen” festzulegen. Unsere Bärte haben ansonsten zu viel in ihrer Grundlänge verloren. Verwöhne deinen Bart nach dem Trimmen noch mit ein wenig Bartöl oder Bartbalsam und schon kann dich nichts und niemand mehr aufhalten.


Gut getrimmt ist halb gewonnen. Mit den Bartscheren von blackbeards sowieso.

Wir stellen dir neben unserem gesamten Know-how auch die passende Hardware zur Verfügung. So findest du in unserem Shop erlesene Bartscheren, die deinen Bart zu einer regelrechten Augenweide werden lassen. Viel Spaß demnach beim Stöbern und fröhlichen Trimmen. Deine werten blackbeards.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon