Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Wie bürste ich meinen Bart mit einer Bartbürste?

Mann bürstet seinen Bart vor dem Spiegel.

Eine Bartbürste ist wunderbar und zudem wunderbar einfach anzuwenden.

Bart? Check. Bartbürste? Check. Wie du beide nun zusammenführst und aus deinem Bart mit Hilfe einiger sorgfältiger Bürstenstriche einen wahren Prachtbart machst, das erklären wir dir im Folgenden.


So bürstest du deinen Bart mit einer Bartbürste.

Nun, bereits als Kleinkind hast du sicherlich damit begonnen, dir selbst dein Haupthaar zu bürsten. Die Vermutung liegt demnach nahe, dass auch das Bürsten deines Barthaares ein Kinderspiel ist – Achtung Spoiler: Ja, ist es. Bürste dein Barthaar am besten im trockenen oder nur leicht nassen Zustand, gerne nach der Anwendung einer frischen Brise Bartöl. Nun vermeidest du es einfach, wie ein Irrer aufzudrücken, ziehst und zerrst nicht an deinem Barthaar und schon sollten die stabilen Borsten der Bürste durch deinen Prachtbart gleiten, wie es das Messer durch die Butter tut. Führe die Bürste zwischendurch gerne auch mal gegen den Strich, so sorgst du für mehr Volumen in deinem Bart. Ein paar abschließende Striche in Wuchsrichtung legen jedes deiner Barthaare dann auch wieder fein säuberlich an, keine Panik.

Wichtig zu erwähnen ist an dieser Stelle noch, dass du deine Bartbürste bitte regelmäßig einer gründlichen Reinigung unterziehst. Sie soll deinen Bart ja schließlich von Rückständen und Keimen befreien, anstatt ihn damit zu bombardieren. Logisch, oder? Befreie sie demnach regelmäßig von allen Haaren und Rückständen, am besten gelingt dir dies mit einem speziellen Bürstenreiniger. Nun legst du sie von Zeit zu Zeit noch in ein kleines Bad mit warmem Wasser und etwas Shampoo ein und schon kann das fröhliche Bürsten wieder beginnen. Wir wünschen dir viel Freude dabei und ein allzeit geschmeidiges Barthaar.


Bei blackbeards findet jedes Barthaar seine Bartbürste.

Bartpflege ohne Bartbürste ist wie Bonnie ohne Clyde, wie Batman ohne Robin, wie... Ach, du weißt, worauf wir hinauswollen. Besorge dir eine gute Bartbürste und du hast eine Sorge weniger, versprochen. Unsere ausführlichen Produktbeschreibungen helfen dir dabei, genau die richtige Bartbürste für deinen Bart zu finden.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon