Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Wie wende ich Bartpomade richtig an?

Mann formt seinen Bart.

Na so wie die blackbeards. Mit unseren Tipps wird’s bestimmt was mit deiner Nachbarin, äh Bartpomade.

„Beinhart wie ein Rocker...“ Nein, ein beinharter Rocker soll er nicht werden, dein wilder Racker. Du hättest lieber einen geschmeidig gestylten Bart. Verstehen wir. Nimm Bartpomade und rocke die Chose – mit unserer Anleitungsempfehlung.


So wendest du Bartpomade richtig an.

Bart gewaschen, Länge getrimmt, Konturen perfekt gezogen, After Shave drauf? Prima. Dann kannst du ihm jetzt mit Bartpomade seinen letzten Schliff und sicheren Halt geben. Obwohl... Vorher solltest du ihm gutes Bartöl gönnen. Auf jeden Fall, wenn du sehr langes oder störrisches Barthaar hast und dir eine Bartpomade zugelegt hast, die viel fixierendes Wachs enthält. Wachsträchtige Bartpomade, die mittleren bis starken Halt gibt, hat nämlich einen geringeren Anteil an pflegenden Ölen und Fetten. Ihr Hauptjob ist schließlich das Fixieren. Die Pflege übernimmt dann Bartöl. Massiere ein paar Tropfen von der Haut bis zu den Spitzen ein und greif zur Bartbürste oder bei sehr langem Barthaar zum Bartkamm, um es sorgfältig zu verteilen.

Ist dein Bart klein und fein, kannst du auch Bartbalsam mit deutlich mehr Ölen und Fetten denn mit Wachsen verwenden. Ein solcher pflegt wie Bartöl und kann wegen des geringen Wachsanteils kurzen Barthaaren nebenher zusätzlich leichten Halt geben. Die Unterscheidung zwischen Bartbalsam und Bartpomade ist mittlerweile nicht mehr eindeutig. Bisweilen nennen Hersteller ihre Bartpomade auch Bartbalsam. Achte deshalb auf den Wachsanteil. Steht Wachs ganz vorne auf dem Etikett, kannst du mehr Halt erwarten. Stehen Öle und Fette weit vorne, bekommst du mehr Pflege als Halt.

Bei der Entnahme aus dem Tiegel zeigt sich der Unterschied zwischen Bartbalsam und Bartpomade am deutlichsten. Pomade ist spürbar härter. Stell sie an einen warmen Platz, wenn du sie partout nicht mit dem Finger rausbekommst. Aber pass auf, lass sie nicht flüssig werden, denn dann kannst du die Dosierung schlechter einschätzen und bekleckerst womöglich dein frisches Hemd. Je nach Bartlänge solltest du ungefähr eine erbsen-, mandel- oder walnussgroße Portion in deinen Fingern und Handflächen weich reiben. So kannst du sie leicht flächendeckend von der Haut bis zu den Barthaarspitzen hinunter einarbeiten. Mach dabei jedes noch so kleine Klümpchen platt, zupfe und streiche deinen Bart in eine adrette Form und zücke sogleich deine Bartbürste oder deinen Bartkamm für den perfekten Feinschliff.


Bestell deine Bartpomade gut informiert und bequem bei blackbeards.

Gemeinsam machen wir starke Bärte noch stärker. Wir unterstützen dich mit exquisiten Bartpomaden und bei der Anwendung – mit informativen kurzen und langen Ratgebern sowie Produktbeschreibungen. Neuerdings gar mit kurzen Videos. Da staunst du, was? Tja, die blackbeards sind und bleiben nun mal die besten Freunde eines jeden Bartträgers.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon