Beard Oil von beardbrand und die Alternativen.

Mach deinen Bart geschmeidig weich mit hochwertigem Bartöl von beardbrand aus den USA.

Kleine unscheinbare Fläschchen mit einem Füllvolumen von 30ml. Zwischen den meisten Bartölfläschchen stechen sie dennoch wegen ihrer Quaderform heraus. Goldenes oder silbernes asymmetrisches Etikett und minimalistischer Schriftzug. Das sind die Bartöle von beardbrand.

Verdammt gute Bartöle nebenbei bemerkt, die leider im Moment auf unbestimmte Zeit nicht mehr in der EU zu erwerben sind. Wir müssen uns wohl ein wenig die Zeit vertreiben, bis etwas Klarheit aufkommt und wir erfahren, wann wir wieder in ihren Genuss kommen. Lass uns dir also ein wenig von den wunderbar pflegenden Bartölen von beardbrand erzählen und jeweils eine hochwertige Alternative für die Zwischenzeit geben.

Immer wieder Bartöl. Immer wieder großartige Pflege.

Du weißt, dass die Pflege des Bartes uns sehr wichtig ist. Wir wollen keine Welt, in der einfach nur schnöde Bart getragen wird. Wir wollen eine Welt, in der diejenigen, die Bart tragen, das mit Stolz und Hingabe tun. Und es ist natürlich nichts Neues, wenn wir dir sagen, dass Bartöl die wahrscheinlich wichtigste Grundlage der Pflege bildet. Es beugt trockener und juckender Haut unter dem Bart vor und hilft dabei, sowohl kurze 3-Tage-Bärte als auch mächtige Bärte geschmeidig weich zu machen. Wir kriegen nie genug von Bartöl. Sprichwörtlich versteht sich. Die Menge muss schon stimmen. ;-{)

Und beardbrand teilt unsere Begeisterung für gutes Bartöl. Deren Mischung basiert auf Jojobaöl, Traubenkernöl, Mandelöl und Rizinusöl. Das ist ein wirklich vortrefflich gewähltes Fundament, das die pflegenden positiven Eigenschaften der einzelnen Öle meisterhaft kombiniert. Was den Bartölen dann den letzten Schliff gibt, ist ein Duft. Und davon gibt es von den zwei Duftkategorien Gold und Silber jeweils drei.

Die Silver Collection.

Geniale Bartöle der Silber Collection von beardbrand aus den USA mit verdammt guten natürlichen Düften. Bartpflege, die Spaß macht.

Tree Ranger.

Wie ein kühler Pazifikwind, der durch einen Eukalyptuswald weht, wird Tree Ranger beschrieben. Nicht nur von beardbrand selbst, sondern auch an zahlreichen anderen Stellen. Wir schließen uns an: Dieser Duft vereint frischen und knackigen Eukalyptus mit einer perfekt komplementierenden Holz-Note. Herausragend erfrischend und belebend.

Eine Alternative kann das Bartöl Bart Spencer von Wildwuchs bieten. Es vereint Eukalyptus und Zedernholz zu einem vergleichbar erfrischenden Duft.

Bartöl Bart Spencer 30ml
Wildwuchs Bartpflege Bartöl Bart Spencer 30ml

19,90

Grundpreis: 66,33 / 100 ml

Zum Produkt

Spiced Citrus.

Warm und würzig schmiegt sich das Bartöl Spiced Citrus an deinen Bart und die Gedanken schweifen in Richtung Kamin im Winter oder Lagerfeuer im Sommer ab. Es ist ein rauchiger und gleichzeitig fruchtiger Duft, der genau die richtige Balance zwischen leichter Fruchtigkeit und schwerer Wärme findet.

Hier können wir mit voller Überzeugung das Bartöl The Gentleman’s Tipple von Captain Fawcett’s empfehlen. Sein Duft ist ebenfalls warm fruchtig mit einer leicht rauchigen Note. Du wirst es lieben.

Bartöl The Gentleman’s Tipple 10ml
Captain Fawcetts Bartöl The Gentleman’s Tipple 10ml

19,90

Grundpreis: 199,00 / 100 ml

Zum Produkt

Tea Tree.

Und lehnen sich die beiden eben beschriebenen Düfte zu sehr in eine bestimmte Richtung, liegst du in der Regel, was natürlichere minimalistische Düfte angeht, bei Tea Tree goldrichtig. Dieses Bartöl hat die vorhin schon genannten Basisöle wie auch Tree Ranger und Spiced Citrus, schafft bezüglich des Duftes aber den Spagat zwischen frisch und warm. Schwer vorstellbar? Denke an erfrischende Minze mit leicht würzigem Teebaumöl und einer Note von Vanille. Tea Tree ist der dritte Duft der Silber Collection.

Wenn du den Tea Tree Duft geschätzt hast, könnte dir das Bartöl Arctic von Golden Beards gefallen. Es ist ebenfalls angenehm frisch, verbindet diese Qualität aber gleichermaßen mit einer Fruchtnote und Teebaumöl. Eine passende Alternative bis es Nachschub gibt.

Bartöl Arctic 30ml
Golden Beards Bartöl Arctic 30ml

17,90

Grundpreis: 59,67 / 100 ml

Zum Produkt

Die Gold Collection.

Geniale Bartöle der Gold Collection von beardbrand aus den USA mit herrlich vollen und individuellen Düften. Bartpflege, die Spaß macht.

Old Money.

Kommen wir nun zur Gold Collection und zu den facettenreich gemischten Düften der Bartöle von beardbrand. Genial und herrlich markant trumpft der von Old Money auf. Wie alle anderen Bartöle macht es deinen Bart geschmeidig und weich, aber verpasst ihm obendrein noch einen feinen warmen würzigen Duft, der Assoziationen mit alten Bibliothekssesseln, Zigarrenrauch und einem Hauch Whiskey weckt. Mit etwas Fantasie kann man sich auch vorstellen, dass so uralte Geldscheine riechen müssen.

Auch wenn wir nichts speziell anstelle Old Money empfehlen können, das den Nagel auf den Kopf trifft, wollen wir dich nicht komplett ohne Alternative stehen lassen. Wenn du Old Money mochtest, probier doch mal das Bartöl von Damn Good Soap. Es hat ebenfalls einen sehr feinen und markanten Duft.

Bartöl Original 25ml
Damn Good Soap Company Bartöl Original 25ml

19,90

Grundpreis: 79,60 / 100 ml

Zum Produkt

Temple Smoke.

Wenn du das feine Bartöl Temple Smoke aufträgst, verschlägt es deinen Geruchssinn für einen Moment in eine altertümliche Gebetsstätte. Umgeben von Weihrauch schwenkenden Mönchen und der ruhigen Atmosphäre entfaltet sich in deiner Nase ein breites Duftbild, geschwängert von Myrrhe, Adlerholz und einem leichten Hauch Vanille. Das Schöne an Temple Smoke: Ein etwaiges Zölibat ist nicht obligatorisch, um seinen Duft genießen zu können.

Als Alternative empfehlen wir unser Bartöl Blutorange-Sumatraharz. Seine rauchige Wärme kann auf jeden Fall mit Temple Smoke mithalten.

Bartöl Blutorange-Sumatraharz 30ml
blackbeards Bartöl Blutorange-Sumatraharz 30ml

19,90

Grundpreis: 66,33 / 100 ml

Zum Produkt

Four Vices.

Die Four Vices sind laut beardbrand Hopfen, Cannabis, Kaffee und Tabak. Ihre Extrakte bilden den Duft des hier als letztes aufgeführten Bartöles. Anders als es diese vier lasterhaften Inhaltsstoffe vermuten lassen, ist der Duft zwar mit einem gewissen Suchtpotential verbunden, aber überzeugt lediglich durch butterweichen und angenehm subtilen Duft. Ein unauffälliger aber hinreißender Duft, der uns so noch nie unsere Bärte erweicht hat.

Bei subtil sanftem und vollem Duft wirst du auch beim Bartöl Flower of Babylon von Sargon’s Original fündig. Eine blumige Alternative.

Bartöl Flower of Babylon 20ml
Sargon's Original Bartöl Flower of Babylon 20ml

19,90

Grundpreis: 99,50 / 100 ml

Zum Produkt
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.