Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Wie wende ich Rasieröl richtig an?

Rasieröl ist ein Multi-Talent. Es kann dich als Rasierender oder Barträger glücklich machen.

Rasieröl kann solo auf die Rasur vorbereiten. Oder deinen Rasierschaum bei der Arbeit unterstützen. Oder sogar deinen Bart pflegen. Solltest du jetzt verwirrt sein, lies einfach unseren aufschlussreichen Kurzratgeber.


Und so wendest du Rasieröl idealerweise an.

Rasieröl ist zunächst einmal ein Pre Shave Produkt, mit dem du Haut und Barthaare auf transparente Weise auf eine gründliche, verletzungsarme Rasur vorbereiten und Rasurbrand sowie Hautirritationen verhindern kannst. Bei richtiger Anwendung versteht sich. Es bieten sich dir zwei Möglichkeiten. Du verwendest Rasieröl solo, wenn du zum Beispiel für akkurate Konturen um deinen Bart oder im Intimbereich freie Sicht möchtest. In diesem Fall nimmst du etwa drei bis zehn Tropfen Rasieröl, je nachdem, wie groß die Fläche ist, die du rasieren möchtest, trägst es sorgfältig, sanft massierend auf und lässt es zwei bis drei Minuten wirken, bevor du die Rasierklinge ansetzt.

Oder du trägst es unter deinem Rasierschaum auf, wenn du sehr trockene, empfindliche oder schuppige Haut hast, die noch mehr Schutz und Glättung braucht, oder extrem drahtiges, störrisches Barthaar, das einen „Vorweichgang“ und extra „Aufstelldruck“ braucht. In diesem Fall verwendest du es sparsamer, nimmst ein, zwei Tropfen weniger, weil es die alkalische Wirkung des Rasierschaumes etwas reduziert, und du lässt es nur kurz alleine wirken, pinselst deinen Schaum schon nach etwa 30 Sekunden auf, um beides zusammen dann noch einmal etwa 2 Minuten arbeiten zu lassen. In jedem Fall wäschst du dein Gesicht vorher mit warmem Wasser und tupfst es mit einem weichen Tuch leicht trocken. Sauberkeit bei der Rasur ist wichtig. Aber auch beim Entnehmen des Öls. Du solltest Hautkontakt zur Pipetten- oder Flaschenöffnung vermeiden, um keine Bakterien hineinzubefördern und es stets nur mit sauber gewaschenen Händen auftragen.

Ebenso sinnvoll wendest du Rasieröl an, wenn du es in deinen Bart einmassierst. Das sagen wir jetzt einmal als Bartfans. Solltest du dir einen schicken Bart wachsen lassen wollen, kannst du ein paar Tropfen in den Neuankömmling massieren, um Juckreiz zu lindern, oder aber den mehr oder minder gewachsenen mit drei bis zehn Tropfen auf Vordermann bringen. Massiere sie nach deiner Bartwäsche sanft in den trockengetupften Bart ein, verteile sie sorgfältig mit einer Bartbürste oder einem Bartkamm und erfreue dich am Anblick deiner nun glänzenden, weichen Pracht. Es gibt übrigens eindeutig deklarierte Kombiprodukte, also Rasier- und Bartöle, die klar machen, dass du sie für die Rasur und für die Bartpflege benutzen kannst. Das wäre aus unserer Sicht ideal – also Konturen rasieren, Bart stehen lassen.


Ob Rasieröl pur, Bartöl pur, Rasier- und Bartöl kombiniert, bei blackbeards findest du genau dein Öl.

Wir setzen auf möglichst naturbelassene Öle. Unsere Produktbeschreibungen führen dich zu genau dem Rasieröl oder Bartöl, das wie für deine Haut und Barthaare gemacht ist. Mehr Wissen vermitteln dir unsere detaillierten Ratgeber und anschaulichen Videos. Oder wir höchstpersönlich, wenn du uns eine Mail schreibst.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon