Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Ducktail – ein entenstarker Vollbart.

Der Ducktail. Ein entenstarker Vollbart für den coolen Bartträger.

Ein seltsamer Name, doch ein toller Bartstil.

Mit ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl kannst du dir diesen extravaganten Bartstil kreieren. Bist du bereit für den Ducktail? Er braucht schon eine gehörige Portion Pflege. Wenn du vielleicht der Meinung bist, dass ein Vollbart was für alte Männer ist, dann hast du wahrscheinlich noch nie einen schicken Ducktail gesehen.

Schöne Grüße aus Entenhausen. Junge Männer entscheiden sich für einen Vollbart, um erwachsener zu wirken, alte Männer tragen einen Vollbart, um würdevoller auszusehen. Trendige Männer aber tragen einen Ducktail, den Vollbart mit dem gewissen Extra, der keinesfalls in Entenhausen erfunden wurde. Ein klassischer Ducktail hat auch nichts mit einem Rauschebart à la Dumbledore zu tun. Er ist vielmehr ein Vollbart, der an den Wangen etwas längere Barthaare hat und am Kinn kurz geschnitten wird und hier ein wenig spitz zuläuft, was ihm ein kleines bisschen das Aussehen eines Entenschwanzes verleiht. Der Ducktail ist eine besondere salonfähige Variante des Vollbarts.


Er wächst von ganz alleine.

Was ist der unschlagbare Vorteil bei Vollbärten? Sie wachsen einfach und du musst dich im frühen Stadium noch nicht mal groß um deinen Bart kümmern. Das gilt auch für den Ducktail, der wächst auch von ganz alleine, und wenn deine Barthaare schnell und dicht wachsen, dauert es nicht lange und schon ist der Bart fast perfekt. Was dann noch fehlt, das ist der richtige Schnitt, denn wie gesagt, ein Ducktail ist nicht einfach nur ein Vollbart. Er ist ein kunstvoll geschnittener Vollbart, der nur gut aussieht, wenn du ihn zudem mit viel Hingabe pflegst. Allerdings passt er eher zu schmalen Gesichtern, weil sie durch die längeren Wangenhaare und die kurzen Kinnhaare optisch fülliger erscheinen. Das ist bei einem großen oder runden Gesicht nicht dienlich.


Trimm dich schön.

Bärte, die nicht getrimmt und nicht regelmäßig gepflegt werden, sehen unattraktiv aus, das ist eine Tatsache. Du kannst dir keinen Ducktail wachsen lassen und dann denken, nach mir die Sintflut. Du musst schon ein bisschen Zeit und auch Pflegemittel investieren, damit der Ducktail eine echte Zierde wird. Mit dem Barttrimmer spitzt du den Ducktail am Kinn zu und schaffst hier und an den Wangen regelmäßig die richtigen Längen. Bartöl verleiht im dann seinen dezent glänzenden Auftritt. Dein Ducktail wird durch hochwertiges Bartöl, das zu deinem Haut- und Haartyp passt, so weich und durch ein paar Bürstenstriche so perfekt geformt, dass er für viele Frauen wie eine Einladung ist, sich einfach mal anzulehnen.


Waschen nicht vergessen.

Warum können Männer mit Ducktail trotzdem ungepflegt aussehen? Weil sie ihn nicht adäquat waschen und diese Verweigerung sorgt dafür, dass sie zottelig aussehen. Mache nicht den Fehler zu denken: Der Bart ist jetzt top geschnitten und eine Handvoll klares Wasser morgens und abends reicht vollkommen aus. Ein bisschen mehr Mühe musst du dir mit deinem Ducktail schon geben. Optimal ist es, deinen Bart mit einem sehr milden Bartshampoo zu waschen, und zwar in etwa zweimal pro Woche. Oder bei starker hartnäckiger Verschmutzung auch mal mit einer Bartseife. Schön einschäumen, gründlich ausspülen, trocken tupfen und dann noch mit dem Bartkamm schick frisieren – fertig ist der Ducktail, der sich sehen lassen kann.


Bitte keine Lücken.

Ein Ducktail mit Lücken ist wie eine Socke voller Löcher. Nur wenn der Bartwuchs auch wirklich dicht ist, sieht ein Ducktail toll aus. Die Farbe spielt keine Rolle, denn auch wenn du blond oder rothaarig bist, ist ein Ducktail eine gute Wahl, denn dieser Bart macht dein Gesicht markant und lässt dich ein klein bisschen intellektueller erscheinen. Männer mit einem gepflegten Ducktail wirken immer vertrauenswürdig, aber ganz bestimmt nicht altmodisch, denn ein gut getrimmter und immer gepflegter Ducktail ist mehr als ein Vollbart, er ist ein Statement für den modernen Mann von heute.


Best Practices: Du bist mit deinem Ducktail in bester Gesellschaft.

Mit einem Ducktail hast du nicht nur einen außergewöhnlichen Bart, du reihst dich damit auch in die Riege exklusiver Bartträger ein. Ducktail Träger, wohin man auch schaut. Das Who is Who der männlichen Prominenz trägt den diesen Vollbart und die Mehrheit sieht wirklich sexy aus. Ok, Frauenschwarm Bradley Cooper mutiert mit Ducktail leider in Richtung Waldschrat und auch der englische Prinz Charming Harry sieht mit seinem roten Ducktail nicht so gut aus.

Hugh Jackman sieht sehr gut aus und das gilt auch für Christoph Waltz. Bei George Clooney ist der Ducktail Geschmacksache, aber bei Ben Affleck ist er ein echter Volltreffer. Harrison Ford sieht mit seinem kurzen grauen Vollbart jünger aus und John Travolta verleiht er einen markanten Touch. Zwei, die für den Ducktail wie geschaffen sind, heißen Jack Gyllenhaal und Leonardo Di Caprio, denn sie sehen mit diesem Bart sehr, sehr gut aus.

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon