Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Wie wende ich Bartshampoo richtig an?

Mann mit Bart shampooniert sich sein Barthaar.

Wende dein gutes Bartshampoo auch gut an. Wir hätten da eine Strategie für dich.

Martin Luther meinte einst: „Wer Gutes tun will, sollte es verschwenderisch tun.“ Ja, Gutes tun kann man nicht genug. Doch in puncto Bartshampoo solltest du nicht auf ihn hören, sondern auf uns. Wir raten dir, mit Bartshampoo nicht verschwenderisch umzugehen und stattdessen unserer Anleitung zu folgen.


So wendest du Bartshampoo richtig an.

So klasse es riecht, so herrlich es in deinen Händen schäumt, verkneif es dir, Bartshampoo täglich zu verwenden. Deinem kostbaren Barthaar reicht es unter normalen Umständen, wenn du es täglich lediglich mit warmem Wasser wäschst, sanft trocken tupfst und dann bartölst. Am dritten Tage etwa ist es Zeit, es einmal gründlich zu säubern und auch olfaktorisch aufzufrischen. Befeuchte deinen Bart wie üblich gut mit warmem Wasser und schäume nun eine kleine Portion Bartshampoo auf. Verschwende das gute Bartshampoo nicht unnötig, ein schwacher bis voller Teelöffel davon genügt vollkommen, denn Bartshampoo ist enorm ergiebig – was den Preis relativiert, denn es reicht eben viele Monate.

Genieße den schönen Duft, während du das Bartshampoo zwischen den Händen aufschäumst, den Schaum sorgfältig in deinen Barthaaren verteilst und dabei feinfühlig deine Gesichtshaut massierst. Lass das Bartshampoo kurz einwirken, eine halbe Minute etwa, und wasch es dann restlos mit jetzt eher kühlem Wasser aus. Tupfe deine Barthaare mit einem sauberen weichen Handtuch sanft trocken und verwöhne sie mit ein paar Tropfen guten Bartöls. Auch wenn Bartshampoo ihnen ihr für die Geschmeidigkeit wichtiges Fett lässt, ein wenig mehr davon macht deinen Bart einfach noch kuscheliger, glänzender und verleiht ihm einen intensiveren Duft.

Du kannst deinen Bart natürlich schon auch öfter mit Bartshampoo waschen, wenn es tatsächlich nottut, weil er sichtbar schmutzig ist oder unappetitlich riecht. Doch vergiss dann auf keinen Fall das rückfettende Bartöl. Wenn du viel harte Bartpomade oder Bartwichse zum Stylen verwendest oder deinen Bart als Handwerker mächtig einstaubst, solltest du im Übrigen die stärkere Bartseife verwenden. Sie ist für die harten Fälle gedacht, aber dazu gibt’s einen extra Ratgeber.


Dein Barthampoo bestellst du am besten bei blackbeards.

Wir sind zwar nicht für Verschwendung von Bartshampoo. Wohl aber für eine große Auswahl an Marken-Bartshampoos. Mit Wenig vom Feinsten wird dein Bart blitzeblank strahlen. Schau vorbei in unserem Onlineshop. Wir sind nicht nur mit guten Produkten, sondern auch mit interessanten Ratgebern, ausführlichen Beschreibungen, unterhaltsamen Videos und offenem Ohr für dich da.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon