Customer Contact Logo Hilfe & Kontakt
Versandkostenfrei ab 60€* Lieferung in 1-3 Tagen Ausgezeichneter Kundenservice

Unsere 3 Lieblings-Bartöle für den Frühling.

Reif für den Frühling? Zeit für ein Bartöl, das frisch wie der Frühling duftet.

Reif für den Frühling? Zeit für ein Bartöl, das frisch wie der Frühling duftet.

„Heut liegt was in der Luft, ein ganz besonderer Duft, der so verlockend ruft. Das ist kein Alltag, so trübe und grau. Nein, das ist ein Tag, wie der Frühling so blau...“ Kennst du diesen Oldie von Mona Babtiste und Bully Buhlan aus dem Jahr 1954? Hör ihn dir einmal an. Er beschwingt irgendwie, so wie Frühlingsluft. Falls das gar nicht deine Musikrichtung ist... Es geht auch anders, in Frühlingslaune zu kommen. Mit einem Bartöl, das herrlich nach Frühling duftet. Lass uns dir 3 wunderbare Bartöle vorstellen, die deinen kleinen Winterblues in Frühlingsgefühle verwandeln könnten.

Endlich... Es liegt wieder Frühling in der Luft, der alle unsere Sinne berührt. Die ersten wohlig warmen Sonnenstrahlen scheinen dir ins Gesicht, es duftet nach Maiglöckchen und Krokussen, die Kirschbäume beginnen zu blühen, die Vögel zwitschern vergnügt. Ist der Frühling für dich auch die schönste Jahreszeit? Weckt er in dir die Lebensgeister, lässt er dich träumen von fernen Ländern, einer Romanze oder einfach von der Leichtigkeit des Seins? Dann hol dir doch jetzt schon ins Bad, respektive in deinen Bart, was deine Sinne so wundervoll zu beleben vermag. Ein Bartöl, das diesen ganz besonderen Duft verströmt.

Frühling duftet luftig leicht, ein bisschen nach Wiese und Blüten, vielleicht mischt sich gar ein frischer Hauch von Zitrusfrüchten darunter, vielleicht eine Prise Kräuterwürze oder eine waldige Note. Tatsächlich duftet Frühling für jeden wohl etwas anders und jeder assoziiert mit dem Frühling auch unterschiedliche Erinnerungen oder Träume. Wonach ist dir? Wärst du gerade gerne in wärmeren Regionen, schwebt dir eine Romanze vor oder möchtest du einfach nur deinen traurig wirkenden Bart aufleben lassen? Womöglich kann eines unserer 3 Lieblingsbartöle da ja etwas für dich tun. Lass sie uns dir vorstellen.


Verwöhne deinen Bart, zaubere mit deinem persönlichen Lieblings-Bartöl Frühlingsduft hinein.

Wie wäre es mit kalifornischer Sonne? Schnupper einmal am Golden Beards Bartöl Big Sur.

Von Sonne weit und breit keine Spur. Der Urlaub noch in weiter Ferne. Da muss ganz einfach ein Bartöl her, das dich schon einmal ein bisschen träumen lässt von der ersehnten Wärme und dein Fernweh auf diesem Wege etwas besänftigt. Träumst du womöglich von Kalifornien? Das Bartöl Golden Beards Big Sur lässt dich olfaktorisch dorthin schweifen. Nicht umsonst heißt es Big Sur. Man könnte meinen, die Jungs von Golden Beards haben ein Fläschchen Duft eingefangen, als sie den weltberühmten Highway 1 entlang fuhren, der sich am etwa 150 Kilometer langen kalifornischen Küstenstreifen namens Big Sur von Carmel-by-the-Sea bis San Simeon entlang schlängelt.

Das Fläschchen Duft haben sie dann, als sie nach Hause kamen, in ihre Bartölmischung gefüllt. So oder so ähnlich muss der Duft zustande gekommen sein. Irgendwie ist es ihnen gelungen, olfaktorisch die Sonne einzufangen. Wenn es nicht in Kalifornien war, dann sind es wohl die reinen natürlichen ätherischen Öle aus Limette und Patchouli sowie ein Hauch Lavendel im Golden Beards Bartöl, die so sehr an eine Wanderung an der sonnigen kalifornischen Pazifikküste Big Sur zu erinnern vermögen.

In der zitronengelb etikettierten Flasche, die alleine schon an Heiterkeit und Wärme denken lässt, steckt natürlich nicht nur dieser traumhafte Duft. Ein Bartöl muss schließlich auch etwas fürs Barthaar und die Haut darunter tun. Nase hin oder her. Die Kopenhagener Jungs von Golden Beards haben selbstverständlich eine hochkarätige Auswahl an Basisölen zusammengemixt, um aus dir einen Sunnyboy mit weichem, glänzenden Bart und zarter Haut zu machen. Feinstes Jojobaöl, Arganöl, Aprikosenkernöl und Mandelöl kümmern sich umfassend um alles. Uns hat diese Mischung bereits vollends überzeugt. Wie sieht es bei dir aus?


Italiens Natur lässt grüßen, mit dem blackbeards Bartöl Salbei Zypresse.

Was hättest du gerne öfter in deinem Leben, eine kleine Romanze à la Romeo und Julia in Verona, einen Spaziergang durch einen Zypressenhain in der wunderschönen Toskana oder einen kulinarischen Abend bei Salbeignocchi und einem Gläschen Chianti in Ehren auf einer italienischen Sonnenterrasse? Gelegentlich kannst du dir das eine oder andere sicher gönnen. Wenn du allerdings zumindest deine Nase dauerhaft mit typischen toskanischen Düften verwöhnen und ein bisschen tagträumen möchtest, dann könnte dir das Bartöl Salbei Zypresse von blackbeards prima gefallen.

Wir haben diesen typischen Duft nämlich einfach direkt in unser hausgemachtes Bartöl getröpfelt. Es duftet fantastisch toskanisch, fein ausgewogen nach frischer Limette, zu der sich die holzige Note von Zypressen gesellt, ebenso wie würzige Prisen von Rosmarin und Salbei. Wenn du dir ein paar Tröpfchen davon in deinen Bart massierst, wirst du staunen, wie sehr die enthaltenen reinen ätherischen Öle die Düfte der Natur eingefangen haben und sie dir olfaktorisch vermitteln können.

Die ebenso reinen natürlichen Pflegeöle im Bartöl Salbei Zypresse sind hingegen mit allen wichtigen Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen und Fettsäuren ausgestattet, die deine Barthaare und die Haut darunter so versorgen können, dass sie streichelweich werden. Der mit toskanischen Düften gewürzte Mix aus hochwertigem, alleskönnendem Arganöl, gut verträglichem Jojobaöl, Vitamin E reichem Sonnenblumenöl und etwas exotischem Passionsfruchtöl sind quasi die sättigenden Salbeignocchis für deinen Bart. Und wer weiß... Wenn dein Bart dank des Bartöls Salbei Zypresse von blackbeards außergewöhnlich gut duftet und glänzt, könnte sich vielleicht unverhofft gar ein romantisches Date beim Italiener ergeben.


Lass dich überraschen. Nomen ist keinesfalls Omen beim Slickhaven Bartöl Plague Doctor.

Plague Doctor, zu Deutsch Pestdoktor, und Frühling, wie soll das zusammenpassen? Nun, die prächtigbärtigen Tüftler von Slickhaven im polnischen Krakau lieben schlichtweg das Spiel mit dramatischen Namen. Immerhin macht er neugierig, nicht wahr? Man muss es wohl so sehen. Dieses Bartöl soll deinen Bart verarzten können, ihm quasi wie ein Doktor helfen, wenn er in einem desolaten Zustand ist. Haben ihm etwa winterliche Temperaturen und fiese Bakterien zugesetzt, dann sollen gute Öle ihn aufpäppeln und frühlingsfit machen. Im Slickhaven Bartöl Plague Doctor sind keine geringeren Zutaten als Arganöl, Brokkolisamenöl, Hanfsamenöl, Jojobasamenöl, Süßmandelöl, Sonnenblumenöl und Acaibeerenöl. Das ist tatsächlich eine sehr seltene, ausgeklügelte Mischung, die sich jedem Wehwehchen deines Bartes und deiner Haut darunter annehmen kann.

Im Übrigens riecht es auch keinesfalls wie die Pest. Ganz im Gegenteil, das Bartöl Plague Doctor duftet wunderbar nach erwachender Natur, nach allem, was die Sinne und Lebensgeister weckt. Einmal in deinem Bart, den die pflegenden Öle spürbar geschmeidig machen und sichtbar schimmern lassen, steigt ein besonderer Duft über deine Nase auf in deinen Geist. Stell dir einmal frisch-zitrische Noten der Bergamotte und Grapefruit vor, die sich mit feinen Nuancen von süßem Gras, würzigem Salbei und blumiger Ylang Ylang vermischen. Und? Was erschnupperst du mit deiner virtuellen Nase, etwa den Frühling? Ja, ein paar Tröpfchen Slickhaven Plague Doctor im Bart könnten dich durchaus an ein frühlingshaftes Lüftchen erinnern. Insgesamt einfach ein richtig tolles Bartöl, finden wir.


Bei blackbeards findest du Bartöle für jede Stimmung und jeden Bart.

Jetzt da der Frühling naht, wünschst du dir wohl eher Frühlingsgefühle als winterlichen Hüttenzauber. Aber auch den könntest du dir im Frühling in den Bart holen, wenn du wolltest. Wir haben eine riesige Auswahl an Bartölen, die mit ihren einzigartigen Düften das ganze Jahr über überzeugen und nebenher natürlich deinen Bart pflegen. Schade, dass es noch kein Riechtelefon gibt. Aber unsere Duftbeschreibungen sind echt gut. Klick dich doch am besten gleich durch, zu deinem Lieblings-Frühlings-Bartöl.

Schreibe einen Kommentar

chatImage
blackbeards
blackbeards
Ich grüße dich. Lass mich bitte wissen, wenn wir etwas für dich tun können – wir melden uns dann so schnell wie möglich. Liebe Grüße aus Rosenheim Mike
Wir grüßen dich. Aktuell arbeitet bei uns keiner, insofern antworten wir dir nicht sofort. Aber bald, ja, bald...
whatspp icon whatspp icon